Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Wäre für mich weder eine Überraschung noch eine Enttäuschung... Muss ich leider klar so sagen. Dann kann man sich auch, bezogen auf die Torwartposition Länderspiele anschauen, in denen die Nummer 2 im Tor steht. Und sein wir mal ehrlich, es ist doch eh nur eine Frage der Zeit, bis Tim Wiese keine Rolle mehr spielen wird. Ich bin davon überzeugt, dass spätestens nach der EM2012 Schluss ist.

Blickfeld

Standard

...wieder einmal maßlos übertrieben. Hier wird so getan, als habe bereits ein anderer Torwart aus der '2. Reihe' jemals unter Beweis gestellt, dass auf ihn international Verlass ist. Wer soll das denn (außer Adler - der aber jawohl erstmal zurück kommen muss) bitte sein? Ich habe ja nichts gg. eine Wachablösung oder ähnliches, aber bevor die betreffenden Keeper auch nur EIN EINZIGES Länderspiel gemacht haben, finde ich es dann doch etwas zu früh, das Fell des Bären zu verteilen. Man hat bei der italienischen Mannschaft letztes Jahr ja gesehen, wohin es führt, wenn man einen komplett unerfahrenen, wenn auch talentierten TW als Backup für einen (vermeintlichen) Übertorwart bringt. Man mag mich ja schelten, aber als Nr. 2 hinter einem Keeper wie Neuer sind für mich z. Zt. nur Wiese und Weidenfeller vorstellbar, weil nur sie mit einem solchen Selbstvertrauen gesegnet sind, dass sie es sich ohne Weiteres zutrauen, einen Neuer gleichwertig zu ersetzen.

Davon abgesehen: Ich finde, wenn man ein Talent bringt, dann schon Ter Stegen. Zieler hat meiner Meinung nach Nachteile im athletischen Bereich. Außerdem gibt es da eine Sache, die mich sehr gestört hat: Letztes Jahr in Köln habe ich den Eindruck gehabt, er hat sich verletzt auswechseln lassen, weil er beim ersten Gegentreffer unglücklich aussah.....

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@verwunderter Beobachter: Kann dir absolut nicht zustimmen. Du bringst Italien als mahnendes Beispiel in Sachen der Wahl des 2. Torwarts. Hat der Torwart, bzw. die Verletzung Buffons, denn maßgeblich zum Ausscheiden beigetragen? Ich denke nicht, vielmehr glaube ich, dass auch mit Buffon früh Schluss gewesen wäre, da die Probleme eher in einer schlecht zusammengestellten, ideenlosen Truppe lagen.

Worauf kommt es denn an, wenn sich die Nummer 1 verletzt? Klar, es soll ein möglichst guter Keeper im Tor stehen. Aber wenn ich mehrere Keeper auf einem Niveau habe, entscheidet für mich der nahtlose Übergang für die Mannschaft. Und bei Wiese müsste sich eine Hintermannschaft deutlich umstellen, falls Neuer ausfallen sollte, da er in deutlich geringerer Weise das moderne Torwartspiel ausübt, das Löw ja fordert. Ein Zieler ist in der Hinsicht deutlich näher dran an Neuer, wo m.E. auch der Grund liegt, dass er nominiert wurde. Dass du hier Wiese und Weidenfeller als "einzig mögliche" Vertreter nennst, schockiert mich. Selbstvertrauen, Erfahrung, etc. sind ja schön, aber wir sind darüber hinaus, das Spiel des Torwarts isoliert zu betrachten. Deshalb werden m.E. weder Wiese noch Weidenfeller über 2012 hinaus eine Rolle unter Löw spielen. Der Bruch nach einer Neuer-Verletzung vor einem großen Turnier wäre einfach zu groß und wir hätten eine Situation, in der das Torwartspiel nicht an das der übrigen Mannschaft angepasst ist. Für einen Turnierfavoriten eine Katastrophe!

Und was die "vorgespielte Verletzung" gegen Köln angeht: Da solltest du nochmal drüber nachdenken, mehr soll dazu nicht gesagt sein!

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Wiese kritisiert Hype um Nachwuchs-Keeper

Tim Wiese ist vom Hype um die jungen Torwarttalente in Deutschland genervt. "Du wirst in Deutschland nach meiner Ansicht zu schnell hochgejubelt" sagte Wiese dem "Express".

"Ich sage: Du musst erst 200 Bundesligaspiele machen, um zu sehen, wo du wirklich stehst", sagte die derzeitige Nummer zwei der Nationalelf dem "Express".
    "Die Zeiten haben sich anscheinend geändert. Vor zehn Jahren war das nicht der Fall. Aber das juckt mich nicht mehr. Ich bin seit vier Jahren bei der Nationalmannschaft. Und man muss etwas geleistet haben, um in diesen Kreis zu kommen."
    Auch an Manuel Neuer richtete der Bremer eine erneute Kampfansage: "Manuel Neuer ist die Nummer eins. Aber natürlich will auch ich die Nummer eins im deutschen Tor werden. Sonst könnte ich ja direkt abreisen. Im Fußball, das habe ich gelernt, kann alles ganz schnell gehen."

Weiterlesen: Spox.com

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wäre für mich weder eine Überraschung noch eine Enttäuschung... Muss ich leider klar so sagen. Dann kann man sich auch, bezogen auf die Torwartposition Länderspiele anschauen, in denen die Nummer 2 im Tor steht. Und sein wir mal ehrlich, es ist doch eh nur eine Frage der Zeit, bis Tim Wiese keine Rolle mehr spielen wird. Ich bin davon überzeugt, dass spätestens nach der EM2012 Schluss ist.
    so seh ich es auch, Spätestens dannach ist der weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer