??? Und wer sollte dann verantwortlich sein, den Spielern zu sagen sie sind nicht mehr dabei?? Sollen es die Medien sein, soll es die eigene Einschätzung sein?
Sorry, der Trainer lädt ein, also ist er für eventuelle Ausladung auch verantwortlich und verantwortlich für "verdiente" Spieler, die länger dabei sind, auch mitzuteilen, daß er nicht mehr mit ihnen plant. Bei Jungspunden kann man noch geteilter Meinung sein, aber nicht bei Spielern wie Ballack, Frings, Hildebrand usw.. die schon länger in der Nationalelf dabei waren/sind.
By the way: habe das Interview von Wiese gelesen, WAS ist daran jetzt so verwerflich, ihn zu kritisieren? Hat weder Spieler noch Trainier persönlich angesprochen. Da hat er früher aber ganz anders losgepoltert. Und im Grunde hat er ja auch recht bzw. - nein - in einem hat er Unrecht: schon vor 10 Jahren reichte es paar Spiele zu machen um Nationalspieler zu werden. Er hätte sagen müsse "vor 20 Jahren".
Und im Grunde hat er wegen dem Hype - ich lasse mich da ja auch gerne anstecken, gebe ich zu - vollkommen recht.