Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Beim Alleingang von Reus hat er natürlich keine Chance, denn der Ball wird präzise eingeschoben, aber es ist trotzdem wieder eine typische Haltung beim Eins gegen Eins. Es ist fast irre, wie er so auf dem Rücken liegt, dass er fast kopfüber dem Ball hinterher gucken kann ohne den Kopf zu drehen.
    Hm, wie oben gesagt fand ich seine Haltung in dieser Szene nicht so schlimm wie sonst. Erstens rennt er nicht raus wie ein Ochse, zweitens bleibt er relativ lange stehen und versucht erst im letzten Moment zu agieren. Dass er in dieser Aktion dann nach hinten fällt ist natürlich weniger gut, aber Wiese hat sich im 1gg1 schonmal schlechter verhalten.

Beim Abseitstor von Hanke hatte ich den Eindruck, er hätte den Ball sogar absichtlich losgelassen (zumindest ist er ihm aber bewusst nicht nachgegangen) weil er gesehen hat, dass Hanke aus dem Abseits kam... Ob das jetzt vorbildlich ist möchte ich hier nicht diskutieren, aber von einem Fehler würd ich dann auch nicht sprechen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hm, wie oben gesagt fand ich seine Haltung in dieser Szene nicht so schlimm wie sonst. Erstens rennt er nicht raus wie ein Ochse, zweitens bleibt er relativ lange stehen und versucht erst im letzten Moment zu agieren. Dass er in dieser Aktion dann nach hinten fällt ist natürlich weniger gut, aber Wiese hat sich im 1gg1 schonmal schlechter verhalten.

Beim Abseitstor von Hanke hatte ich den Eindruck, er hätte den Ball sogar absichtlich losgelassen (zumindest ist er ihm aber bewusst nicht nachgegangen) weil er gesehen hat, dass Hanke aus dem Abseits kam... Ob das jetzt vorbildlich ist möchte ich hier nicht diskutieren, aber von einem Fehler würd ich dann auch nicht sprechen.
    Ich gebe dir auf jeden Fall dahingehend Recht, dass er da tadellos agiert. Auf diesen Ball hatte er eh keine Chance. Dennoch ist mit der Oberkörper in dieser Situation sehr aufgefallen.

Er ist dem Ball zumindest nicht nachgegangen, ja, das war eindeutig. Aber absichtlich hat er den auf keinen Fall losgelassen. Er wollte ihn wohl festhalten, das ist ihm nicht ganz gelungen und dann hat er den Pfiff gehört und gesehen, dass Hanke im Abseits steht. Deswegen ist er da nicht nachgegangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Torwart sich in so einer Situation sagt: Ach, ich klatsch den mal zur Sicherheit erstmal ab, gehe dann nach, denn der Stürmer neben mir steht ja eh im Abseits. Das wäre einfach nur fahrlässig, da man sich ja auch nicht immer auf den Schiedsrichter verlassen kann.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Hallo an alle,

für mich sah Wiese bei 3 Gegentoren richtig schlecht aus:

Beim 1:0 steht er im toten Raum, er hat wohl darauf spekuliert, dass der GLadbacher nicht an den Ball kommt. Wenn er einfach auf der Linie im kurzen, bedrohten Eck bleibt kann er ihn fangen.

Und die beiden Abwehren bei Fernschüssen in die Mitte sind eines Nationaltorwarts nicht würdig. Meiner Meinung nach hat Wiese ein grundsätzliches Problem bei solchen Bällen, er nimmt wenn er den Ball nicht festhalten will fast nie die offene Hand. Mit der offenen Hand kann man die Richtung des Balles besser kontrollieren und den Ball zur Seite entschärfen.

Generell muss aber auch gesagt sein, dass Wiese in dieser defensive nicht der schlechteste war. Die Abpraller in die Mitte passieren einfach mal, aber das da kein Abwehrspieler bein den Genger steht ..... naja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer