Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Wie wir bei der WM 2010 gesehen haben kann im Fußball alles passieren. Damals hat sich ein gesetzter Adler auch verletzt und ein Neuer ist Nummer 1 geworden. Was ist wenn dieses Jahr ein ähnliches Szenario passiert und Neuer sich vor der EM verletzt ? Dann steht plötzlich Wiese als Nummer 1 da und sicherlich kein Zieler, ter Stegen und Co und falls er dann bei der EM wirklich überzeugt kann man nie wissen.

Nur mal so am Rande zu den ganzen Spekulationen hier. Spekulieren kann man viel aber was mit Wiese wirklich nach der EM passiert kann keiner von uns wirklich beurteilen. Vielleicht will Löw zukünftig nur mit jungen Torhütern planen, aber es kann auch genau so gut sein, dass er mit Wiese einen erfahrenen Mann dabei haben will.

Ich bin mal gespannt was er heute Abend so leistet. Es freut mich auf jedenfall für ihn, dass er in seinem Wohnzimmer spielen darf.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Dann steht plötzlich Wiese als Nummer 1 da und sicherlich kein Zieler, ter Stegen und Co und falls er dann bei der EM wirklich überzeugt kann man nie wissen.
    Und was macht dich da so sicher? Auch bei der WM 2010 wäre Wiese nach der eigentlichen Rangfolge "dran" gewesen, doch jeder weiß, wie es damals gekommen ist. Und auch diesmal würde ich davon ausgehen, dass Wiese im Falle einer Verletzung der Nummer 1 nicht im Tor stehen würde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und was macht dich da so sicher? Auch bei der WM 2010 wäre Wiese nach der eigentlichen Rangfolge "dran" gewesen, doch jeder weiß, wie es damals gekommen ist. Und auch diesmal würde ich davon ausgehen, dass Wiese im Falle einer Verletzung der Nummer 1 nicht im Tor stehen würde.
    Standen Adler und Neuer nicht beide vor Wiese?? Kann mich natürlich auch täuschen aber ich hatte das so im Kopf. Gut ich gebe zu das meine Aussage auch nur eine reine Spekulation war. Aber ich fände es durchaus gewagt einen komplett unerfahrenen Torwart bei einer EM spielen zu lassen. Zieler ist ja bisher der einzige der in der N11 gespielt hat. Natürlich kann man wieder nicht beurteilen was einem Herrn Löw dann wichtiger ist ein erfahrener Torwart oder ein "moderner" Torwart. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass falls der Fall wirklich eintreffen sollte und er dann einen Zieler oder ter Stegen ins Tor stellt und das schief geht Löw ne dicke Breitseite abkriegt. Gut genau das gleiche kann man aber natürlich auch sagen wenn Wiese mal wieder einer seiner Kung Fu Ausraster bei der EM hat. Eine schwere Entscheidung wäre das ganz bestimmt ohne Frage!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Standen Adler und Neuer nicht beide vor Wiese?? Kann mich natürlich auch täuschen aber ich hatte das so im Kopf.
    Kann natürlich sein, dass ich mich irre. Aber nach meinem Stand gab es damals keine klare Nummer 2, sodass die Entscheidung zwischen Wiese und Neuer gefallen ist. Zum Zeitpunkt der Verletzung von Adler hatte Neuer allerdings erst 2,5 Länderspiele auf dem Buckel. Erfahrung ist also nicht das entscheidende Kriterium.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer