Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Sehe sogar einen Mielitz besser als ein Wiese.
    Und du meinstest wohl das er eh nicht nach Leverkusen geht, er spielt doch schon bei Werder.
    Au,was redest du da bloß ?!
    Du hast Mielitz kaum fünf Mal halten sehen und schon ist er besser als Wiese...

Ich finde Wiese hat am Samstag gut gehalten und war der einzige Grund,dass das Spiel nicht noch schlimmer verlaufen ist.
    Bei der Abwehr kann er sich allerdings auch nicht über wenig Arbeit beklagen.

Torwarttalent Avatar von Dürr_1

Standard

sorry, aber langsam rutschst du auf nen ganz niedriges niveau ab... mieli is gut und mit sicherheit was für die zukunft, aber ein tim wiese is er noch lange nicht

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard

Tim Wiese ist wie Kahn... es wird keinen 2ten geben...
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Deshalb zukünftig einfach ignorieren. Auch wenn es schwer fällt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hör mal mein blauer Artgenosse.
    Nur weil es bei Schalke jetzt bergauf geht, sollte deine Euphorie und erhöhte Erwartung nicht auf soccer-girl Beiträge übergehen.^^

Ein paar Belege seinerseits wären aber schon mal toll.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hör mal mein blauer Artgenosse.
    Nur weil es bei Schalke jetzt bergauf geht, sollte deine Euphorie und erhöhte Erwartung nicht auf soccer-girl Beiträge übergehen.^^

Ein paar Belege seinerseits wären aber schon mal toll.
    Euphorie? Ich glaube, da kann ich mich hinsichtlich beider Adressaten solcher Gefühle grad noch beherrschen Zumal ich es als persönlichen Affront ansehe, dass die Deppen ausgerechnet an dem Wochenende das erste vernünftige Spiel abliefern, an dem ich wegen Totensonntag spielfrei habe und traditionell mit der Familie in Holland bin. Mittwochabend wird dann wieder finster und ich frage mich anschließend, warum ich mich dafür zwischen fünf und acht Uhr drei Stunden von Köln bis GE über die A3 und A2 gequält habe, anstatt wenigstens noch Geld zu verdienen...

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Hömal wir haben ja wohl schon deutlich mehr gute Spiele gezeigt...

....so 1-2

Standard

Nachdem wir m Wiesethread jetzt über Adler und nun über Schalke geredet haben, sollten wir wieder zu Wiese kommen. Über Schalke können wir im Schalke Thread reden.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    5

Standard

Nachdem wir m Wiesethread jetzt über Adler und nun über Schalke geredet haben, sollten wir wieder zu Wiese kommen. Über Schalke können wir im Schalke Thread reden.
    Genau, zurück zum Thema. Womöglich können wir dann im Sommer über Wiese und Schalke reden, wenn Neuer zu ... geht Ich fände das nicht ganz passend, aber es wird u.U. richtig Bewegung in den Torhütermarkt kommen...

Standard

Auch wenn ich von ihm als Torwart recht viel halte,und ihn wenn Manu gehen sollte eigentlich gerne als neuen sehen würde denke ich einfach mal das es da enorme Proteste von seiten der Fans geben wird. Größere als bei Metzelder zumindest. Wiese ist würde ich sagen nicht das was man beliebt nennen kann.

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Wiese ist auch bei den Leverkusenfans nicht beliebt, das merkte man als Leverkusen gegen Bremen spielte, und die Fans ihn bei jeder Ballberührung auspfeiften.

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Wiese ist auch bei den Leverkusenfans nicht beliebt, das merkte man als Leverkusen gegen Bremen spielte, und die Fans ihn bei jeder Ballberührung auspfeiften.
    Hält der dann 3mal gu für euch, ist der der Held. Fans leben nach Adenauers Motto" Was interessiert mcih mein Geschwätz von gestern".
    Fans haben kein Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen.
    Man kann Fans schnell verstummen.
    Es ist auch normal, dass der Gegner ausgepfifen wird.
    Aber wie auch immer: Wiese wird wohl an der Weser bleiben.Mögliche Alternativen England oder Bayern.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    5

Standard

Bayern als Ziel von Wiese halte ich auch für eine realistische Überlegung, zumal wenn Werder nicht mehr international spielen sollte. Dann wäre ich aber ziemlich sicher, dass Neuer erstmal wider Erwarten bei Schalke bleiben oder zu ManU gehen müsste. Denn solange v. Gaal da ist, wird er den mitspielenden Torwarttypus bevorzugen. Angeblich soll Adler bei Bayern nicht so gefragt sein, weil er körperlich eher der "Gattung" filigraner Torhüter, denn dem mit starker körperlicher Präsenz entspricht, was deutlich für Wiese oder Neuer sprechen würde. Ansonsten wäre Adler natürlich ein heißer Kandidat. Da es soccer-girl zur Verzweiflung bringen würde, hat der Gedanke durchaus was für sich...

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Bayern als Ziel von Wiese halte ich auch für eine realistische Überlegung, zumal wenn Werder nicht mehr international spielen sollte. Dann wäre ich aber ziemlich sicher, dass Neuer erstmal wider Erwarten bei Schalke bleiben oder zu ManU gehen müsste. Denn solange v. Gaal da ist, wird er den mitspielenden Torwarttypus bevorzugen. Angeblich soll Adler bei Bayern nicht so gefragt sein, weil er körperlich eher der "Gattung" filigraner Torhüter, denn dem mit starker körperlicher Präsenz entspricht, was deutlich für Wiese oder Neuer sprechen würde. Ansonsten wäre Adler natürlich ein heißer Kandidat. Da es soccer-girl zur Verzweiflung bringen würde, hat der Gedanke durchaus was für sich...
    Was ist mit Adler und Bayern ???

Und was bringt mich zur Verzweiflung ?

Torwarttalent

Standard

Sagen wirs ma so. In welchem Stadion, das Weser - Stadion natürlich ma ausgenommen, wird Wiese denn mit Kusshand empfangen?

Standard

Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Sagen wirs ma so. In welchem Stadion, das Weser - Stadion natürlich ma ausgenommen, wird Wiese denn mit Kusshand empfangen?
    In keinem, die Gegnerischen Fans mögen ihn einfach nicht, sie mögen seine Art nicht.

Standard

Steht doch in dem von dir zitiretem Zitat.^^

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Es könnte aber auch sein, dass man Adler eine zu hohe Anfälligkeit für Verletzungen unterstellt. Mal ehrlich, er hatte schon die zweite Rippenverletzung wenn ich mich recht erinnere und das sogar ohne Fremdeinwirkung glaube ich. Aber das ist der Wiese Thread...
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Standard

Steht doch in dem von dir zitiretem Zitat.^^
    Angeblich soll Adler bei Bayern nicht so gefragt sein, weil er körperlich eher der "Gattung" filigraner Torhüter, denn dem mit starker körperlicher Präsenz entspricht, was deutlich für Wiese oder Neuer sprechen würde.
    Ja das verstehe ich aber nicht. Was soll das bitte schön heißen ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Welches Wort verstehst du nicht? Gattung, filigran oder Präsenz?

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Welches Wort verstehst du nicht? Gattung, filigran oder Präsenz?
    Alles. Naja Präsenz verstehe ich, Adler hat aber eine sehr gute Präsenz auf den Platz.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Solltest du irgendwelche Wörter nicht verstehen, nutze doch bitte Google. Für dich exklusiv der Link: www.google.de.

Und noch einmal: Das hier ist der Wiese-Thread.

Amateurtorwart

Standard

Klasse Spiel heute von ihm heute , hat Werder in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße geholfen und in der zweiten Halbzeit seine Leistung nahtlos fortgesetzt

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Der Ball,den er mit einem Reflex an die Latte lenkt,war sehr stark.Gutes Spiel von ihm.

Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0

Standard

das hab ich aber auch gleich gesehn, dass da wiese drann war,schade,dass diese parade vom dem Reporter nicht als solche gewürdigt wurde^^...
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

Standard

Gutes Spiel. Nur war es wieder total unnötig am Ende wo er aus dem Tor gerannt ist als ein Paulianer Rot bekommen und, und Wiese trotzdem hingerannt ist und nicht mehr aufgehört hat zu meckern. Hatte Glück gehabt das er nicht Gelb deswegen gesehen hat. Charackterlich und auch fussballerisch hat der sich nicht verbessert, ist manchmal immer noch ein A****. Und ich habe das gefühl das er vieles gerne immer besonders mag wenn bei ihn Paraden spektakulär aussehen, hat der nicht nötig.

Torwarttalent

Standard

Seine Paraden heute waren spektakulär oder wie holt man sonst den Lehmann Schuss aus dem Winkel? Fussballerisch hat er sich nicht verbessert? ka ich kanns nicht sagen, da ich seine Spiele nicht über die vollen 90.Minuten live verfolgen kann. Ergo sehe ich keine Abstöße, Abschläge kurz gespielte Bälle etc pp.

Torwarttalent Avatar von Gonzo

Standard

Meiner Ansicht nach hat er heute eine klasse Leistung gezeigt, die Parade gegen Lehmann und der Ball den er per Reflex an die Latte gelenkt hat, waren wirklich super.

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Gute Leistung gestern, der Ball von Lehmann war sehr gut pariert, er stand sehr weit vorm Tor, das machts nicht einfacher. Der Reflex war unglaublich, ist natürlich Glück dabei, das der Ball an die Latte springt, aber denoch, er war entscheidend dran. Bei einigen Flanken war er nicht 100%ig sicher ist mir aufgefallen, Abstösse waren okay, nur einen Rückpass verarbeitet er schlecht auf einen Gegenspieler. alles in Allem ein gutes Spiel. Er hat eine tolle Form im Moment.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Amateurtorwart

Standard

Wiese hat gestern in der 1., 2. und 3. Halbzeit super gespielt
    Ich muss sagen, das mir bei keinem anderen Torwart in Deutschland eine solche Verbesserung aufgefallen ist, wie bei ihm.
    Mein Favorit war auch die Parade gegen Lehmann. Der Einsatz, den er in diesen Save gelegt hat war genauso nötig wie spektakulär!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Nationale Klasse

Standard

Hat mir Gestern richtig gut gefallen, hat gute Paraden gehabt. Allerdings hätte es für in in der 90. Minute Gelb geben müssen, da er über das halbe Feld gesprintet ist um mit dem Schiri zu diskutieren.

Blog-Einträge
    5

Standard

Mir hat er in der Situation sehr gefallen, als er übergreift und den Ball noch leicht berührt, der dann den Winkel verfehlt. Ein weiterer Beleg dafür, dass er hinschtlich dieser Technik als vorbildlich gelten darf. Es gibt eine Trainingsvideo mit ihm, das ihn bei einer Übung zeigt, die - wenn auch nicht die Übergreiftechnik an sich, so doch - seine extreme Explosivität wiedergibt, wie auch seine sehr gute Absprungtechnik, mit der er sich erst ermöglicht, die Technik des Übergreifens (beidseits!) optimal durchzuführen.

http://www.youtube.com/watch?v=lRoNS...16B76&index=72

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    wie auch seine sehr gute Absprungtechnik, mit der er sich erst ermöglicht, die Technik des Übergreifens (beidseits!) optimal durchzuführen.

http://www.youtube.com/watch?v=lRoNS...16B76&index=72
    Wow! So hoch komme ich nur mit Trampolin oder Sprungbrett

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Quatsch! Das ist schlicht Moment und Power, nicht mehr.
    Stetti, wenn man das trainieren würde, ich könnte just das was man im Video sieht vielen Leuten so beibringen.
    auffallen tut mir im Video etwas anderes:
    1. Er hat nicht ein einziges Mal übergegriffen
    2. Er hat nicht seine normale Art des Wendens und Aufstehens benutzt
    3. Er springt eher rückwärts
    4. Rechts ist Tim Wiese nicht so rund und katzenhaft

Und was man da sieht, ist Grundlage der Technikschulung von Gerald Ehrmann.
    Problem ist bei allen diesen Fliegereien das man mit dem Schwerpunkt hoch genug kommen muss, und je effektiver man das hinbekommt, desto mehr Moment, also Bewegung kann man in Schubkraft hinter den Flug transferieren.
    Dabei ist der Weg zum Ball entscheidender als die Landung, obwohl Wiese hier für mich die Sache auf seiner Linken Seite einfach bei solch kraftvollen Sprüngen wesentlich optimaler macht, denn nicht jeder Körper kann über Jahre die seitliche Fallschule so ausüben, wie das Abrollen.
    Das weiß jeder Judoka... aber das ist eine andere Diskussion
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Quatsch! Das ist schlicht Moment und Power, nicht mehr.
    Stetti, wenn man das trainieren würde, ich könnte just das was man im Video sieht vielen Leuten so beibringen.

auffallen tut mir im Video etwas anderes:
    1. Er hat nicht ein einziges Mal übergegriffen
    2. Er hat nicht seine normale Art des Wendens und Aufstehens benutzt
    3. Er springt eher rückwärts
    4. Rechts ist Tim Wiese nicht so rund und katzenhaft

Und was man da sieht, ist Grundlage der Technikschulung von Gerald Ehrmann.
    Problem ist bei allen diesen Fliegereien das man mit dem Schwerpunkt hoch genug kommen muss, und je effektiver man das hinbekommt, desto mehr Moment, also Bewegung kann man in Schubkraft hinter den Flug transferieren.
    Dabei ist der Weg zum Ball entscheidender als die Landung, obwohl Wiese hier für mich die Sache auf seiner Linken Seite einfach bei solch kraftvollen Sprüngen wesentlich optimaler macht, denn nicht jeder Körper kann über Jahre die seitliche Fallschule so ausüben, wie das Abrollen.
    Das weiß jeder Judoka... aber das ist eine andere Diskussion
    Richtig! Deshalb schrieb ich, dass er hier im Video natülich nicht übergreift, sondern es mir mehr um den Absprung geht. Aus dieser Grundsprungbewegung - dem Erreichen eines hohen Schwerpunktes, wie Du prima beschreibst - geht ja auch die Bewegung des Übergreifens hervor. Es kommt mit darauf an, den Beginn der Bewegung als Grundlage der richtigen Technik des Übergreifens in den Vordergrund zu stellen. Wie gesagt, da versuche ich immer, andere Sportarten mit ins Boot zu nehmen. Wenn ich beim Golf die Bewegung nicht korrekt beginne, muss ich irgendwann eine Ausgleichbewegung machen, um den Schläger im Treffmoment neutral zur Ziel- und Schwunglinie zu bekommen. Da geht das noch, ist aber schon extrem schwierig. Da diese Ausgleichbewegung bei einem Torwart nicht aus einem festen Stand, sondern im Flug erfolgen müsste, wirkt sich das - zumindest für mich - logischerweise negativ auf Flughöhe oder -weite aus. Bei genauem Hinsehen, kann man allerdings tatsächlich erkennen, dass Wieses Technik ebenfalls eine leichte Unregelmäßigkeit auf der rechten Seite erkennen lässt. Ich empfinde das aber immer noch als ziemlich gut. Es beruhigt mich aber auch, dass ein quasi 100%iges Parallelogramm der Bewegung offenbar doch praktisch kaum zu realisieren ist. Allerdings könnte Wiese der optischen Wahrnehmung nach aus dieser Flugposition problemlos auch übergreifen, weil seine rechte Schulter tief genug ist, sprich er waagrecht genug in der luft liegt.

Was natürlich auch stimmt: Die Endphase der Bewegung ist nicht optimal zu Ende gebracht. Das Wenden empfinde ich als unproblematisch, weil es extrem dynamisch erfolgt. Du würdest jetzt vielleicht davon sprechen, dass man es "tolerieren" könne, auch wenn es nicht im Lehrbuch steht. Dass er nach hinten springt, ist wohl auch dem Übungsaufbau geschuldet, oder?! Der Wurf erscheint mir zu früh, als dass er eine Chance hätte, ohne diese Bewegungsrichtung zum Ball zu kommen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Werder Bremen: Torwart Wiese will bleiben

Trotz der derzeitigen Krise denkt Torhüter Tim Wiese über eine Verlängerung seines Vertrages beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nach.

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de

Standard

Zitat aus dem Artikel

«Es gibt doch in Deutschland nur Werder und die Bayern, die seit Jahren erfolgreich sind.»
    Also Bayern will ihn nicht.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Wiese muss sich irgendwas übles geleistet haben, wenn er mit so einem Trikot auf den Platz geschickt wird.

Standard

Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Wiese muss sich irgendwas übles geleistet haben, wenn er mit so einem Trikot auf den Platz geschickt wird.
    Wieso ? Wie sah es denn aus ?

Torwarttalent Avatar von Gonzo

Standard

das türkise, welches er bisher nur in der CL anhatte. Ich find das ziemlich klasse!

http://cache4.asset-cache.net/xr/107...B60C1E4D0F5BCC
    Geändert von Paulianer (04.12.2010 um 22:34 Uhr)

Standard

Wo ist das Problem? So schlimm sieht das jetzt aber auch nicht aus.
    Da gabs Schlimmere Varianten in der Vergangenheit.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ich persönlich finde es einfach schrecklich^^
    Aber gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.

Freizeitkeeper

Standard

wenn ihr schon beim trikot seid , dann mal noch ne frage zum outfit ... wo bekommt man dieses tuch für den hals her ... das ist anscheind sehr beliebt ... benaglio und butt hatten es auch ... es scheint bequem zu sein und ich hasse es mit kragen zu spielen ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich habe drei Stück, die ich neben Fußball z.B. beim Skifahren oder gerne mal im freizeitlichen Alltag benutze. Zwei sind aus Flies (Etirel und einer vom Aldi) und einer aus Softshell (Jack Wolfskin). Je nach Kälte und Nässe habe ich ein passendes Teil.

Es gibt nichts Angenehmeres, als bei Wind und Wetter so eine "Halskrause" zu tragen. Stört auch nicht im geringsten, sondern ist eher kuschelig

Amateurtorwart

Standard

Ich finde, dass Wiese momentan richtig gut in Form ist, sehr sicher und souverän hält.

Nur das Interview mit der BILD bzgl der Elfmeterschützen hätte er sich sparen können...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Naja,war ja kein richtiges Interview.Trotzdem wird es bei Werder sicher noch andere gute Schützen geben,sodass man dieses unnötige Risiko nicht eingehen muss.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Da nutzt einem die beste Sprungkraft nicht wenn man falsch steht. Kann man noch mehr alibimäßig in der Torwartecke stehen?

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Das finde ich auch. Der Freistoß von Sahin war nicht sehr hart getreten und für mich sah es bei jeder Wiederholung so aus, als hätte er den Ball ablenken können.

Standard

Ist meiner Meinung auch zu langsam in Richtung Ball. Er hat soviel Zeit da kann er soger noch in Richtung Ball rennen, und muss keine Side Steps machen.

Prädikat:Haltbar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer