Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Werder-Manager Allofs: Darum wollten wir Wiese nicht mehr
    Artikel (Quelle:Bild.de)

Ein verständlicher Grund, aber ob das nicht doch ein bisschen von Allofs nachgetreten ist... Die inhaltliche Kritik muss Wiese sich gefallen lassen. Wenn ich sehe, was ein Weidenfeller (ebenfallls alte Ehrmann-Schule) aus sich gemacht hat hinsichtlich der Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung oder im 1gegen1, dann ist Wiese entweder vollkommen talentfrei diesbezüglich oder lernresistent. Beides ist nicht eben positiv für einen Profisportler. Ja, ich habe schon geschrieben, dass ich bei Wiese im 1gegen1 den Versuch sehe, sich mehr zu positionieren und zu reagieren, statt den Gegner per Tiefflug beeindrucken zu wollen und sich damit vollkommen aus dem Spiel zu nehmen. Nur: Wenn ich sehe, wie Weidenfeller sich gegen Ajax extrem schnell nah vor dem Stürmer platziert, eine Position einnimmt und dann stumpf stehen bleibt und sich anschießen lässt, dann ist das ein Ausdruck harter Arbeit, die er auf sich genommen hat, um sich auch im fortgeschrittenen TW-Alter noch weiter zu entwickeln. Gut, so Ausflüge wie am Dienstag sind womöglich nicht ganz seine Welt Doch das Beispiel zeigt, wie sehr man an sich arbeiten kann, obwohl rein technisch und systematisch die gleichen Voraussetzungen vorliegen.

Also: Das, was Allofs sagt, ist korrekt. Nur hätte er es anders formulieren können. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass man sich mit Mielitz in puncto Spieleröffnung verbessert habe. Zwischen den Zeilen kann man dann alles rauslesen, wenn man denn will, und Allofs setzt sich nicht dem Verdacht aus, Wiese einenn reinwürgen zu wollen.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ein verständlicher Grund, aber ob das nicht doch ein bisschen von Allofs nachgetreten ist... Die inhaltliche Kritik muss Wiese sich gefallen lassen. Wenn ich sehe, was ein Weidenfeller (ebenfallls alte Ehrmann-Schule) aus sich gemacht hat hinsichtlich der Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung oder im 1gegen1, dann ist Wiese entweder vollkommen talentfrei diesbezüglich oder lernresistent. Beides ist nicht eben positiv für einen Profisportler. Ja, ich habe schon geschrieben, dass ich bei Wiese im 1gegen1 den Versuch sehe, sich mehr zu positionieren und zu reagieren, statt den Gegner per Tiefflug beeindrucken zu wollen und sich damit vollkommen aus dem Spiel zu nehmen. Nur: Wenn ich sehe, wie Weidenfeller sich gegen Ajax extrem schnell nah vor dem Stürmer platziert, eine Position einnimmt und dann stumpf stehen bleibt und sich anschießen lässt, dann ist das ein Ausdruck harter Arbeit, die er auf sich genommen hat, um sich auch im fortgeschrittenen TW-Alter noch weiter zu entwickeln. Gut, so Ausflüge wie am Dienstag sind womöglich nicht ganz seine Welt Doch das Beispiel zeigt, wie sehr man an sich arbeiten kann, obwohl rein technisch und systematisch die gleichen Voraussetzungen vorliegen.

Also: Das, was Allofs sagt, ist korrekt. Nur hätte er es anders formulieren können. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass man sich mit Mielitz in puncto Spieleröffnung verbessert habe. Zwischen den Zeilen kann man dann alles rauslesen, wenn man denn will, und Allofs setzt sich nicht dem Verdacht aus, Wiese einenn reinwürgen zu wollen.
    Die Kritik ist völlig berechtigt! Wiese hat zwar im LAufe der letzten 4 Jahre deutlich an sich und an seinem Stil gearbeitet, aber über einen gewissen Punkt wird er wohl nicht mehr hinauskommen, die Strafbeherrschung die er vergangenes WE an den Tag gelegt hat, war einfach nur abenteuerlich bzw. schockierend, Wiese muss ganz erheblich aufpassen, dass er sich mit dem Wechsel zu Hoff(nungslos)enheim nicht völlig seine Karriere versaut, ggf. sollte er zusehen bald ins Ausland zu wechseln um noch ein wenig international spielen zu dürfen, die Hoffnungen auf N11 sollte er endgültig begraben, da wird es kein zurück mehr geben. Dass Allofs jedoch in dieser Form nachtritt (für mich ist es ein ganz eindeutiges Nachtreten!!) geht auch nicht klar! Werder hat Wiese sehr vieles zu verdanken, dass muss man ganz klar so sehen...da sollte man etwas mehr Respekt wallten lassen. Was Mielitz kann, oder nicht kann, werden die nächsten beiden Jahre zeigen, vorher sollte man sich kein vorschnelles Urteil erlauben, es sind schon ganz andere Hochgelobte abgestürzt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Internationale Klasse

Standard

Jetzt muss er zeigen ob er Eier hat oder nicht. Sollte der Torwart ( egal wer )Hoffenheim gegen Hannover und Stuttgart gut spielen wird es eng für Ihn.
    Hoffenheim muss sich jetzt natürlich fragen warum, die nicht Rensing geholt haben.

Wer von denen nüchtern an die CL geglaubt hat, glaubt wahrscheinlich auch das Michael Schumacher nächstes Jahr wieder Weltmeister in der Formel 1 wird.

der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer