Seite 84 von 95 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.200 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #4151

    Standard

    Vision-Wiese-Hoffenheim steht auf der Kippe

    Das Projekt "Hoffenheim" wird schon länger hinterfragt. Nun gibt es dort eine zweite Diskussion: Ist auch das Projekt "Wiese" zum Scheitern verurteilt? Denn aktuell heißt es Abstiegskampf anstatt Champions-League für die Hoffenheimer. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #4152
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Wo ich schon mal dabei bin, frage ich das Gleiche wie bei Adler (auch wenn die Leistungen der beiden Keeper natürlich doch im Moment voneinander abweichen). Ist das eigentliche Problem nicht weniger Wieses Leistung (was in den letzten drei Spielen gelaufen ist, war sicher nicht optimal, aber eben auch nicht absolute Katastrophe), sondern die Tatsache, dass ein Club für viel Geld (zumindest was das Gehalt betreffen dürfte) einen neuen Keeper verpflichtet, eine solide Nr. 1 absägt und meint so einen Schritt nach vorne zu tun, statt die Mannschaft dort zu verstärken, wo es wirklich Not tut.

    Ich meine - auch wenn ein solche Frage in einem Torwart-Forum vielleicht ketzerisch ist - was verspricht man sich eigentlich davon, wenn man einen guten Keeper für viel Geld durch einen vermeintilch noch besseren ersetzt? De facto ist es doch so, dass Mannschaften, die erfolgreich sind, eben sehr viel weniger zu lassen als der HSV oder Hoffenheim momentan und deshalb v.a. einen weitgehend fehlerlosen, zuverlässigen Torwart brauchen. Auch wenn in den konkreten Fällen nach zwei Spieltagen natürlich noch lange kein Urteil gesprochen werden darf: Welcher Verein hat in den letzten Jahren eigentlich wirklich davon profitiert, dass er für massig Geld einen solchen Wechsel vollzogen hat? Selbst zweifelsohne sinnvolle Wechsel wie Neuer gegen Butt haben sich sportlich noch nicht wirklich rentiert, der BVB hat mit einer erfahrenen, sehr soliden Nr. 1 in den letzten beiden Jahren die Liga dominiert, von der viele sagen, dass sie 'eigentlich' in vielen Bereichen schlechter sein müsste als andere Keeper. Gleiches gilt doch für Nürnberg: Schäfer wird hier massiv kritisiert, dabei war Nürnberg schon lange nicht mehr so gut wie mit ihm als Käpt'n.

    Ich hoffe, mein Punkt wird klar, und hier meint jetzt niemand, ich wolle anregen, man müsse grundsätzlich schlechtere Keeper spielen lassen.
    Geändert von verwunderterBeobachter (02.09.2012 um 11:00 Uhr)

  3. #4153
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, egal wie gut ein Torhueter auch ist, es gibt immer irgendwelche Wege, ihn zu schlagen, wenn die Abwehr nie mitmacht... Ein starker Torwart alleine kann nichts ausrichten, hoechstens ein Unetschieden.Erst wenn die gesamte Mannschaft mitkaempft... Fussball ist nicht umsonst ein Mannschaftssport. Hat man ja bei Neuer in Schlake in der Saison 2011/12 phasenweise, vor allem in der Bundesliga, gesehen gegen Hoffenheim oder Manchester United (Champions League)...
    Geändert von Shay Given (02.09.2012 um 12:05 Uhr) Grund: Einige Stellen abgeaendert

  4. #4154
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Aber mal ehrlich!!Es war doch so wie jetzt zu erwarten!!!

  5. #4155
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @verwunderter Beobachter

    Hast du recht. Das ist immer die Preisfrage. Warum an den Baustellen rumwerkeln die es nicht gibt, dafür aber das Wichtige vernachlässigen. Klar muss man versuchen auf jeder Position nachzubessern, aber dann soll man da investieren wo es am Nötigsten ist.

  6. #4156
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Für mich gilt immer noch der uralte Spruch:
    Der Sturm gewinnt die Spiele, aber die Abwehr holt die Meisterschaft
    Der Wechsel von Tim Wiese nach Hoffenheim hat mich ein wenig verwundert. Ich habe mich gefragt, was es bringt. Er hätte ich in Bremen bleiben können, mit ungefähr gleichen Aussichten. Wahrscheinlich aber lockten Geld und eben vielleicht ein eher besseres Verhältnis zum Trainer und Vorstand - als wirklich sportliche Perspektive. Ich kann es Tim nicht verdenken. Es ist einfach so, daß man oft auch ein wenig auf Richtung "Ruhestand" hinarbeitet
    Aber Hoffenheim, und das war für mich klar, wird mit Tim Wiese nicht weniger Tore fangen, denn was nutzt es, die eine 1 gegen die andere 1 zu tauschen, denn man in der Abwehr eklatante Schwächen hat? Kein Torwart kann abfedern, wenn die 4er Kette nicht tut, was diese soll - kein torwart kann die Null halten, wenn eine offensive 3er Konstellation vor Ihm mehr Löcher hat als ein Badeschwamm.
    Das ist nun, was Tim Wiese trifft. Er gibt vielleicht sein bestes, was aber nicht verhindern kann, daß er mehr Tore und mehr Gegentreffer bekommt - als mit Bremen, wo die Abwehr einfach ein Stück besser war.
    Und hier zeigt sich wieder, daß der Torwart ein wenig überbewertet wird - gern auch im Amateur Bereich - es ist letztendlich die Abwehr, die es ausmacht.
    Der BVB ist das beste Beispiel, denn einen Wiese kann man gut mit einem Weidenfeller vergleichen - kommen beide aus der gleichen Schule, haben die gleichen Wurzeln. Der eine spielt beim Meister der letzten beiden Saisons, der andere bei einem schillernden GlamourVerein ... der eine provitiert von der soliden Abwehr, der andere muss oft bis über seine Grenzen hinaus gehen, um seiner Abwehr den A.sch zu retten...
    Was macht es aber aus? Logisch, die Abwehr...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #4157
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Für mich gilt immer noch der uralte Spruch:


    Der Wechsel von Tim Wiese nach Hoffenheim hat mich ein wenig verwundert. Ich habe mich gefragt, was es bringt. Er hätte ich in Bremen bleiben können, mit ungefähr gleichen Aussichten. Wahrscheinlich aber lockten Geld und eben vielleicht ein eher besseres Verhältnis zum Trainer und Vorstand - als wirklich sportliche Perspektive. Ich kann es Tim nicht verdenken. Es ist einfach so, daß man oft auch ein wenig auf Richtung "Ruhestand" hinarbeitet
    Aber Hoffenheim, und das war für mich klar, wird mit Tim Wiese nicht weniger Tore fangen, denn was nutzt es, die eine 1 gegen die andere 1 zu tauschen, denn man in der Abwehr eklatante Schwächen hat? Kein Torwart kann abfedern, wenn die 4er Kette nicht tut, was diese soll - kein torwart kann die Null halten, wenn eine offensive 3er Konstellation vor Ihm mehr Löcher hat als ein Badeschwamm.
    Das ist nun, was Tim Wiese trifft. Er gibt vielleicht sein bestes, was aber nicht verhindern kann, daß er mehr Tore und mehr Gegentreffer bekommt - als mit Bremen, wo die Abwehr einfach ein Stück besser war.
    Und hier zeigt sich wieder, daß der Torwart ein wenig überbewertet wird - gern auch im Amateur Bereich - es ist letztendlich die Abwehr, die es ausmacht.
    Der BVB ist das beste Beispiel, denn einen Wiese kann man gut mit einem Weidenfeller vergleichen - kommen beide aus der gleichen Schule, haben die gleichen Wurzeln. Der eine spielt beim Meister der letzten beiden Saisons, der andere bei einem schillernden GlamourVerein ... der eine provitiert von der soliden Abwehr, der andere muss oft bis über seine Grenzen hinaus gehen, um seiner Abwehr den A.sch zu retten...
    Was macht es aber aus? Logisch, die Abwehr...
    Bisher ist sein Wechsel ne Katastrophe, und eben wieder dieser Schnitzer zum 3:2, sonderlich wundern, dass er aus der N11 geflogen ist, muss er sich nicht. Wie konnte er nicht zu Inter oder zu AC wechseln, ich verstehs einfach nicht!!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  8. #4158
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Hat heute 2 1/2 Tore verschuldet (bei Kruses Tor bin ich mir nicht sicher ob dass seine Schuld war) und somit meinem SC Freiburg den verdienten Sieg beschert.
    Er ist quasi unter JEDER Flanke hindurchgesegelt und nach dieser Leistung würde es mich nicht wundern, wenn man ihn auf die Bank setzt. Die Mannschaft ist in der Krise und ein Torwartwechsel kann da durchaus mal frischen Wind reinbringen.
    Hat Kaiserslautern letztes Jahr doch genau so gemacht, wobei es da nicht viel gebracht hat.

  9. #4159
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Bisher ist sein Wechsel ne Katastrophe, und eben wieder dieser Schnitzer zum 3:2, sonderlich wundern, dass er aus der N11 geflogen ist, muss er sich nicht. Wie konnte er nicht zu Inter oder zu AC wechseln, ich verstehs einfach nicht!!
    Ich verstehe viel weniger, wie solche Vereine ernsthaft Interesse an ihm haben konnten - sofern es denn so war...

  10. #4160

    Standard

    Babbels Schicksal ist mit dem von Wiese verbunden. Daher kann er ihn nicht rausnehmen.
    torwart.de-Team

  11. #4161
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, Tobias. Wiese wurde auf Babbels ausdrücklichen Wunsch verpflichtet. Er hat ihn sogar zum Kapitän ernannt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Starke die ganze Situation amüsiert verfolgt.

  12. #4162
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ja das glaube ich auch Paulianer. Würde ich in seiner Situation auch tun.
    Meiner Meinung nach hat sich der Wechsel absolut nicht rentiert. Das wurde ja auch schon lang und breit besprochen. Daher habe ich mal eine "neue" Frage was Tim Wiese angeht: "Ein homosexueller Spieler aus der BuLi soll sich ja geoutet haben, möchte aber noch unerkannt bleiben, weil er Angst vor möglichen Folgen etc. habe." Ich habe jetzt nichts spezielles gegen Tim Wiese oder Homosexualität, aber ich habe mir die Frage gestellt:
    "Könnte es sich hierbei um Tim Wiese handeln???" Das soll jetzt nur mal einen Bemerkung sein, die mir so durch den Kopf gegangen ist...
    Was haltet ihr davon? Oder wer könnte es sonst sein?

    Noch zu meinem letzten Beitrag: Ich möchte keinen BuLi-Spieler öffentlich bloßstellen wegen seiner Homosexualität!!!!!
    Geändert von Paulianer (16.09.2012 um 20:44 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  13. #4163
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Bei Bremen fand ich ihn immer ziemlich gut. Auch wenn die Mannschaft da total versagt hat hat Wiese viel weggemacht. Bei Hoffenheim ist das anders, er ist nicht in Form und finden kaum zu guten Leistungen. Und man muss Rossoneri wirklich Recht geben, er ist an fast allen Flanken ziemlich weit Vorbeigesegelt, so dass er nicht einmal den Ball berühren konnte! Trotzdem bleibt er einer meiner Lieblingskeeper

  14. #4164
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von laserbanana Beitrag anzeigen
    Noch zu meinem letzten Beitrag: Ich möchte keinen BuLi-Spieler öffentlich bloßstellen wegen seiner Homosexualität!!!!!
    Is wol n Witz oder? Man weis doch dass er´ne Tochter hat und dass seine Frau/Freundin Grit ist oder war. Aktuell hab ich keine Infos aber diese Bidler sollten es beweisen.

    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...D343.bild.jpeg


    http://media1.weser-kurier.de/media/...kduit2i_17.jpg

    Nichts gegen dich, aber ich glaub man merkt schon dass Wiese kein Homo ist :P

  15. #4165
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Er hat super Reflexe, ganz klar und in Bremen war er such spitzenklasse, er war ja wohl auch nicht umsonst in der National11. Aber wie Betröger12 schon sagte, er ist total außer Form.

    Naja ich hab lange überlegt, aber iwie find ich passt das und iwie eben auch nicht. Klar, er hat ne Tochter und so aber ... ich weiß nich, war son Bauchgefühl. Aber ich muss dir dann doch recht geben...

    (Bist Wiese-Fan und kennst dich da voll aus, ne?(Ich beschäftige mich mehr mit in meinen Augen "interressanteren" TWs)).
    Geändert von Paulianer (16.09.2012 um 20:45 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  16. #4166
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Man sollte die Schwulen nicht diskreminieren. und mit tim Wiese vergleichen
    Wer is eig. Ersatzkeepe? Cou..... aus Belgien?


    Starke ist übrigends im Gegensatz zu Wiese noch ohne Gegentor
    Wieses Wechsel ist nicht so schlimm zu sehen. Er wollte vllt. in Dland bleiben, hat aber ne neue Herausforderung und nen Tapetenwechsel und ein ordentliches Gehalt gesucht-
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #4167
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Starke hat auch noch kein Spiel gemacht
    Des mit dem Wechsel kann schon sein...
    Ersatzkeeper:
    Nr.19: Jens Grahl
    Nr30: Koen Casteels(der Belgier)

    @Bela B. : Bist auch nicht so der Wiese-Fan, gell?
    Geändert von Paulianer (16.09.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  18. #4168
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Eigentlich habe ich mit Wiese Null-Problem. Wie gesagt, ich kann den Wechsel etwas verstehen. Aber wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht suchen.
    Desto größer die Schnauze, so tiefer der Fall.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #4169
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Momentan passen Wieses Auftritte zu denen der ganzen Mannschaft. Man weiß oder sollte zumindest meinen, dass die Mannschaft schon eine Hausnummer in der Bundesliga sein könnte, aber da klappt aktuell absolut nichts zusammen. Die ganze Hintermannschaft wirkt desorientiert und vollkommen überfordert, obwohl man hier allesamt von gestandenen Bundesligaspielern spricht.

    Wiese spielt momentan oft sehr unglücklich und trifft einfach auch die falschen Entscheidungen in den wichtigen Situationen...
    Vielleicht verkrampft er auch mittlerweile schon irgendwie, wodurch es dann noch einmal ungleich schwerer wird, seine Topleistung abzurufen.

    Und zu der anderen Geschichte möchte ich mich nicht äußern, denn unter normal Umständen sollte es absolut irrelevant sein, welche sexuellen Vorlieben er hat oder ob er sich eher zu Männern hingezogen fühlt. Es ist traurig genug, dass es nach wie vor ein Tabuthema ist. Aber dann noch darüber unken, wer es sein könnte, geht in meinen Augen in die falsche Richtung.

    Man sollte die Profis für ihre Leistungen verehren oder deswegen über sie reden, aber nicht wegen irgendwelchen privaten Sachen. Auch sie haben ein Recht auf ihr Privatleben und wenn sie homosexuell sind, sind sie deswegen keine schlechteren Fußballer. Meinetwegen können die Spieler meines Lieblingsvereins homosexuell, heterosexuell oder gar asexuell sein, solange wie sie ein Teil der Mannschaft sind und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, können sie machen was sie wollen. Sie sind alles Menschen wie wir selbst und jeder sollte seine Sexualität so ausleben dürfen, wie es ihnen beliebt.

    Rein statistisch gesehen, sollte sich in jeder Fußballmannschaft mindestens ein Spieler befinden, der homosexuell sind. Ich mache mich aber nicht verrückt und unke, wer es sein könnte, weil es mir total egal ist. Sie sind ein Teil der Mannschaft und sie können gerne mit den Partner schlafen, mit denen sie wollen, denn sie sind meine Kameraden und denen sollte man nicht schaden oder sie gar wegen was auch immer diskriminieren.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #4170

    Standard

    Ich finde, dass es durchaus legitim ist, sich auch mal über das Privatleben von Wiese auszutauschen. Jemand wie er, der sich gerne auch mal im eigenen Garten oder mit seiner Frau & Sportwagen für eine Homestory fotografieren lässt, bringt seine Privatleben durchaus in die Öffentlichkeit.

    Was aber der Bezug von einer möglichen Homosexualität innerhalb der Leistungsdiskussion, die ja momentan stattfindet, zu tun, finde ich deplatziert und nicht würdig.
    torwart.de-Team

  21. #4171
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von laserbanana Beitrag anzeigen
    Ja das glaube ich auch Paulianer. Würde ich in seiner Situation auch tun.
    Meiner Meinung nach hat sich der Wechsel absolut nicht rentiert. Das wurde ja auch schon lang und breit besprochen. Daher habe ich mal eine "neue" Frage was Tim Wiese angeht: "Ein homosexueller Spieler aus der BuLi soll sich ja geoutet haben, möchte aber noch unerkannt bleiben, weil er Angst vor möglichen Folgen etc. habe." Ich habe jetzt nichts spezielles gegen Tim Wiese oder Homosexualität, aber ich habe mir die Frage gestellt:
    "Könnte es sich hierbei um Tim Wiese handeln???" Das soll jetzt nur mal einen Bemerkung sein, die mir so durch den Kopf gegangen ist...
    Was haltet ihr davon? Oder wer könnte es sonst sein?

    Noch zu meinem letzten Beitrag: Ich möchte keinen BuLi-Spieler öffentlich bloßstellen wegen seiner Homosexualität!!!!!
    ne, das ist Mario Götze oder ein Pauli Spieler.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  22. #4172
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    ne, das ist Mario Götze oder ein Pauli Spieler.
    Aha interessant und das ziehst du wo herraus?!

  23. #4173
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Wir sollten ganz schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen - Tim Wiese!
    Also einige der letzten Kommentare sind echt lächerlich bis peinlich! Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr schreiben!

  24. #4174
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Bastian_83 Beitrag anzeigen
    Wir sollten ganz schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen - Tim Wiese!
    Also einige der letzten Kommentare sind echt lächerlich bis peinlich! Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr schreiben!

    ja, ich finde hier sollte wieder über tim gesprochen werden! und zweiten ist dass nicht nur n witz sondern unterste schublade dies von mario zu behaupten!
    ne, das ist Mario Götze oder ein Pauli Spieler.



  25. #4175
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich würde ja auch gerne wieder zum Topic zurück kommen. Aber so etwas unkommentiert und vorallem unbelegt zu äußern finde ich geht gar nicht.

  26. #4176
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Okay Leute, haken wir die Sache einfach ab, vergesst was ich geschrieben habe(falls ihr das könnt und verzeiht mir bitte diesen "Verdacht", sofern es denn einer war). Tut mir echt leid.

    Aber wie gesagt sollten wir nun wieder zum egtl. Thema zurück.
    Geändert von laserbanana (17.09.2012 um 15:46 Uhr)
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  27. #4177
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bei allen hohen Bällen in diesem Spiel, die in den 5er kamen, sah Wiese wirklich nicht gut aus. Wird so wohl nix werden mit der Champions League. Aber die ganze Mannschaft von Hinten bis Vorne scheint nicht reif dafür zu sein.

    Leider hat Wiese mit seinen Aussagen wie: "Was rührt mich der DFB Pokal, ich will CL spielen" etc. selbst gehörig unter Druck gebracht und scheint diesem nicht Stand zu halten.

  28. #4178
    Torwarttalent Avatar von laserbanana
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ein ein Zitat von Tobias30(konnte iwie nich professionell zitieren):

    "Aber dann noch darüber unken, wer es sein könnte, geht in meinen Augen in die falsche Richtung.

    Man sollte die Profis für ihre Leistungen verehren oder deswegen über sie reden, aber nicht wegen irgendwelchen privaten Sachen. Auch sie haben ein Recht auf ihr Privatleben und wenn sie homosexuell sind, sind sie deswegen keine schlechteren Fußballer. Meinetwegen können die Spieler meines Lieblingsvereins homosexuell, heterosexuell oder gar asexuell sein, solange wie sie ein Teil der Mannschaft sind und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, können sie machen was sie wollen. Sie sind alles Menschen wie wir selbst und jeder sollte seine Sexualität so ausleben dürfen, wie es ihnen beliebt."


    Kann ich mich jetzt inzwischen nur anschließen...

    Außerdem: Soviel zu dem mit Götze oder nem Pauli-Spieler(wo Pauli doch eh in der 2. Liga spielt...)
    Geändert von laserbanana (17.09.2012 um 15:51 Uhr)
    Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft
    ~Sepp Maier

    Sein Idol ändert man nicht.
    ~Yann Sommer

  29. #4179
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Egal wer der homnosexuelle ist.
    Wenn er weiter spielen will sollte er davon Abstand nehmen sich zu outen. Deutschland bzw. der Fussball (von Funktionären über Spieler bis Fans) sind nicht soweit damit umzugehen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  30. #4180
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auszeit für Tim Wiese (Kicker.de)
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...l#omsmtwkicker

  31. #4181
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Naja...die Verletzung kommt zum richtigen Zeitpunkt...

  32. #4182
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Seele und Körper...

    Wir unterschätzen zudem zu oft die sensible Gesamtlage, wenn ein Torhüter den Verein wechselt und sich in einem neuen Umfeld zurechtfinden muss. Neuer wirkt derzeit Vieles sicherer und selbstverständlicher als noch vor einem Jahr. Und bei Bayern haben wir es noch mal mit einer anderen Erwartungshaltung zu tun. Nur mal so: Bei Tottenham spielt immer noch Friedel statt Lloris. Und der gilt zurecht als einer der besten fünf Keeper der Welt.

  33. #4183

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Naja...die Verletzung kommt zum richtigen Zeitpunkt...
    Für Hoffenheim oder Wiese?
    torwart.de-Team

  34. #4184
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Für Hoffenheim oder Wiese?
    Das kannste dir aussuchen

    @ Nik: Hast absolut recht. ABER wer im Vorfeld so laut tönt wie er muss auch mit der jetzigen Hähme klar kommen. Und ich denke das wird er auch... die gesamte Hoffenheimer-Truppe scheint sich ja noch nicht gefunden zu haben...

  35. #4185
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Wusstet ihr dass Tim Wiese vor ein paar Jahren noch Amateur Bodybuilder war?
    Hab einen guten Freund der bei der TSG Hoffenheim spielt und war letzte Woche 5 Tage dort.
    Er soll mit 17 Jahren knapp über 110 Kilo gewogen haben.
    Einfach so als Info :-)
    Fand ich sehr interessant :-)

    Er hat übrigens auch unglaublich arrogant gewirkt.
    Sowohl als ich mit ihm geredet hab als auch seine ganze Art auf dem Trainingsplatz.
    Und wie er dann in seinem CL 65 AMG davon fährt und als einziger nicht bei den
    Fans stehen bleibt beziehungsweise nicht mal ein kurzes "Ciao" über die Lippen bringt
    ist auf eine Art und Weise erbärmlich.

    Meine Meinung von Wiese hat sich in diesen 5 Tagen deutlich verschlechtert!

  36. #4186
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Naja...die Verletzung kommt zum richtigen Zeitpunkt...
    Ich vermute, dass es eine PR-Aktion sein könnte, um Wiese zu schützen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  37. #4187
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ja das könnte man vermuten... aber so schätze ich Wiese (aus der Ferne beurteilt) nicht ein.
    Aber vielleicht will es die TSG ja auch so?
    Da kann man nur spekulieren...

  38. #4188
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass es eine PR-Aktion sein könnte, um Wiese zu schützen.
    Das habe ich mir bei der Meldung auch gedacht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #4189
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Denkt ihr, dass es zu einer Wachablösung im Tor kommen könnte, wenn Casteels gut hält?

  40. #4190
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Soll ja ein guter sein. Aber ich kann´s mir nicht vorstellen...

  41. #4191
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, dass es zu einer Wachablösung im Tor kommen könnte, wenn Casteels gut hält?
    Also wird Koen Casteels Tim Wiese ersetzten und nicht Jens Grahl?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  42. #4192

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Also wird Koen Casteels Tim Wiese ersetzten und nicht Jens Grahl?
    Bisher noch offen. Auf jeden Fall erscheint mir die zweite Torwartposition als "kleine Baustelle" bei Hoffenheim - zumindest als Schwäche. Selbst Mainz hat da mit Müller mehr zu bieten.
    torwart.de-Team

  43. #4193
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    Also wird Koen Casteels Tim Wiese ersetzten und nicht Jens Grahl?
    Laut kicker.de ist dies der Fall.

  44. #4194
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich gehe fest davon aus, dass Wiese nach überstandener Verletzung wieder in das Tor zurückkehren wird, da Babbel ihn unbedingt wollte und ihn dann auch noch zum Kapitän gemacht hat. Aber hatte Hoffenheim Casteels nicht auf lange Sicht als kommende Nummer 1 verpflichtet, weil er als sehr große Talent gilt?
    Und sie nannten ihn Piplica...

  45. #4195
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Werder-Manager Allofs: Darum wollten wir Wiese nicht mehr
    Artikel (Quelle:Bild.de)

  46. #4196
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Werder-Manager Allofs: Darum wollten wir Wiese nicht mehr
    Artikel (Quelle:Bild.de)

    Ein verständlicher Grund, aber ob das nicht doch ein bisschen von Allofs nachgetreten ist... Die inhaltliche Kritik muss Wiese sich gefallen lassen. Wenn ich sehe, was ein Weidenfeller (ebenfallls alte Ehrmann-Schule) aus sich gemacht hat hinsichtlich der Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung oder im 1gegen1, dann ist Wiese entweder vollkommen talentfrei diesbezüglich oder lernresistent. Beides ist nicht eben positiv für einen Profisportler. Ja, ich habe schon geschrieben, dass ich bei Wiese im 1gegen1 den Versuch sehe, sich mehr zu positionieren und zu reagieren, statt den Gegner per Tiefflug beeindrucken zu wollen und sich damit vollkommen aus dem Spiel zu nehmen. Nur: Wenn ich sehe, wie Weidenfeller sich gegen Ajax extrem schnell nah vor dem Stürmer platziert, eine Position einnimmt und dann stumpf stehen bleibt und sich anschießen lässt, dann ist das ein Ausdruck harter Arbeit, die er auf sich genommen hat, um sich auch im fortgeschrittenen TW-Alter noch weiter zu entwickeln. Gut, so Ausflüge wie am Dienstag sind womöglich nicht ganz seine Welt Doch das Beispiel zeigt, wie sehr man an sich arbeiten kann, obwohl rein technisch und systematisch die gleichen Voraussetzungen vorliegen.

    Also: Das, was Allofs sagt, ist korrekt. Nur hätte er es anders formulieren können. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass man sich mit Mielitz in puncto Spieleröffnung verbessert habe. Zwischen den Zeilen kann man dann alles rauslesen, wenn man denn will, und Allofs setzt sich nicht dem Verdacht aus, Wiese einenn reinwürgen zu wollen.

  47. #4197
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ein verständlicher Grund, aber ob das nicht doch ein bisschen von Allofs nachgetreten ist... Die inhaltliche Kritik muss Wiese sich gefallen lassen. Wenn ich sehe, was ein Weidenfeller (ebenfallls alte Ehrmann-Schule) aus sich gemacht hat hinsichtlich der Spieleröffnung, Strafraumbeherrschung oder im 1gegen1, dann ist Wiese entweder vollkommen talentfrei diesbezüglich oder lernresistent. Beides ist nicht eben positiv für einen Profisportler. Ja, ich habe schon geschrieben, dass ich bei Wiese im 1gegen1 den Versuch sehe, sich mehr zu positionieren und zu reagieren, statt den Gegner per Tiefflug beeindrucken zu wollen und sich damit vollkommen aus dem Spiel zu nehmen. Nur: Wenn ich sehe, wie Weidenfeller sich gegen Ajax extrem schnell nah vor dem Stürmer platziert, eine Position einnimmt und dann stumpf stehen bleibt und sich anschießen lässt, dann ist das ein Ausdruck harter Arbeit, die er auf sich genommen hat, um sich auch im fortgeschrittenen TW-Alter noch weiter zu entwickeln. Gut, so Ausflüge wie am Dienstag sind womöglich nicht ganz seine Welt Doch das Beispiel zeigt, wie sehr man an sich arbeiten kann, obwohl rein technisch und systematisch die gleichen Voraussetzungen vorliegen.

    Also: Das, was Allofs sagt, ist korrekt. Nur hätte er es anders formulieren können. Es hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, dass man sich mit Mielitz in puncto Spieleröffnung verbessert habe. Zwischen den Zeilen kann man dann alles rauslesen, wenn man denn will, und Allofs setzt sich nicht dem Verdacht aus, Wiese einenn reinwürgen zu wollen.
    Die Kritik ist völlig berechtigt! Wiese hat zwar im LAufe der letzten 4 Jahre deutlich an sich und an seinem Stil gearbeitet, aber über einen gewissen Punkt wird er wohl nicht mehr hinauskommen, die Strafbeherrschung die er vergangenes WE an den Tag gelegt hat, war einfach nur abenteuerlich bzw. schockierend, Wiese muss ganz erheblich aufpassen, dass er sich mit dem Wechsel zu Hoff(nungslos)enheim nicht völlig seine Karriere versaut, ggf. sollte er zusehen bald ins Ausland zu wechseln um noch ein wenig international spielen zu dürfen, die Hoffnungen auf N11 sollte er endgültig begraben, da wird es kein zurück mehr geben. Dass Allofs jedoch in dieser Form nachtritt (für mich ist es ein ganz eindeutiges Nachtreten!!) geht auch nicht klar! Werder hat Wiese sehr vieles zu verdanken, dass muss man ganz klar so sehen...da sollte man etwas mehr Respekt wallten lassen. Was Mielitz kann, oder nicht kann, werden die nächsten beiden Jahre zeigen, vorher sollte man sich kein vorschnelles Urteil erlauben, es sind schon ganz andere Hochgelobte abgestürzt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  48. #4198
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Es liegt tatsächlich an Formulierung:
    Er sagt:
    Zitat Zitat von Klaus Allofs
    Aber in der Spieleröffnung liegen Welten zwischen Mielitz und Wiese. Da ist Mielitz der eindeutig Bessere. Auch wie er mitspielt und versucht, das Spiel schnell zu machen. Das ist sehr gut. Darum ist es kein Rückschritt, dass statt Wiese jetzt Mielitz im Tor steht.
    , und da lässt sich schon ablesen, dass man von Wiese in dem Bereich - vorsichtig ausgedrückt - nicht beigeistert war.
    Eine ganz andere Frage ist: Wie konnte Wiese so lange bei Werder spielen, ohne dass ihm die Einschätzung von Schaaf und Allofs mal zugretragen worden ist?
    Und wenn sie ihm zugetragen worden ist, was hat er oder sein Torwart-Trainer in all den Jahren gemacht, damit sich das vielleicht mal ändert?
    Das finde ich menschlich und arbeitsmoralisch (Wiese ist Profifußballer) bedenklich. Wenn ich über mehrere Jahre jeden Tag an etwas arbeiten kann, dann müsste spätestens nach einem Monat, allerspätestens nach zweien ein Ergebnis sichtbar werden (alle Leute, die beruflich in Projekten tätig sind, fliegen jetzt wahrscheinlich vom Stuhl... ).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #4199
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Jetzt muss er zeigen ob er Eier hat oder nicht. Sollte der Torwart ( egal wer )Hoffenheim gegen Hannover und Stuttgart gut spielen wird es eng für Ihn.
    Hoffenheim muss sich jetzt natürlich fragen warum, die nicht Rensing geholt haben.

    Wer von denen nüchtern an die CL geglaubt hat, glaubt wahrscheinlich auch das Michael Schumacher nächstes Jahr wieder Weltmeister in der Formel 1 wird.


    der Wächter

  50. #4200
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Die Äußerungen Allofs deuten eher darauf hin, dass
    1. er versucht, den neuen TW stark zu reden.
    2. es eben doch an Wieses überzogenen Forderungen (seinem vielleicht doch etwas derben Auftreten etc.) lag, und man ihn Bremen darüber verärgert ist.


    Im übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier im Forum zu Beginn der Saison noch behauptet wurde, Wiese habe sich unter den Fittichen der neuen TWT extrem weiter entwickelt.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •