Seite 93 von 95 ErsteErste ... 43839192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.650 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #4601
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Tobias30: Ich will die Schulddebatte jetzt nicht wieder aufreißen, aber ich finde es immer noch sehr fragwürdig, wie sehr manche Leute bereit sind, die Alleinschuld der TSG Hoffenheim zuzuschieben. Offensichtlich spielt da der Hass auf diesen "Retortenklub" eine große Rolle.
    Nüchtern analysiert hat Tim Wiese einfach sch... gespielt. Nicht so'n bisschen, sondern so richtig. Ist nicht so, dass er keine 2. und 3. Chance bekommen hätte. Er hat sich selbst mit seiner Leistung ins Aus manövriert. Und je öfter man sich den Menschen Tim Wiese so anguckt (auch das aktuelle Anabolika-Foto), desto schlüssiger wird es eigentlich, wie der damalige Bruch zustande gekommen sein dürfte.
    Für mich ist derartiges Pumpen kein Hobby, sondern eine zwanghafte Psychose. Eine Art Überkompensation der Tatsache, dass man nicht mehr als der Held wahrgenommen wird, für den man sich selbst gehalten hat. Ich kann nur hoffen, dass Tim Wiese im privaten Umfeld jemanden hat, der ihn da wieder einfängt...
    Dem kann ich nur zustimmen, was sich Wiese als Profi-Sportler leistet, ist einfach unterirdisch. Er hat einem Verein, der ihm viel Geld zahlt und ihn zu einem Führungsspieler machen wollte, durch seine katastrophalen Fehler viele Punkte und fast den Abstieg gekostet. Viele arbeitslose Torhüter haben beispielhaft Durststrecken überwunden und weiter trainiert um sich Vereinen anzubieten. Und was macht Wiese? Kauft sich nen potthäßlichen Lambo, pumpt sich Muskeln an, spricht mal wieder nur mit der BILD, um blöde Sprache abzulassen. Kein Verein der Welt (vielleicht außer im Kosovo oder in Weißrussland) wird so eine Type noch unter Vertrag nehmen. Und das zu Recht. Seine Frau ist ja Psychologin und müsste eigentlich auf ihn einwirken, keine Ahnung, was da läuft.

  2. #4602
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass Wiese sein Hobby so ernst nimmt wie seinen (ehemaligen) Beruf, sprich er macht keine halben Sachen. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Dass so etwas dann so dermaßen ausartet, hat natürlich einen Nachgeschmack (Stichwort Anabolika)
    Er wird denke ich mit seiner Torwartkarriere abgeschlossen haben, auch wenn er es (noch) nicht verkündet hat. Ausserdem wird er soweit seine Schäfchen schon im trockenen haben und hat nicht die "Not" wie ein Hildebrand zum Beispiel, dem wohl ein paar zusätzliche Jahre Profitum finanziell sicher gut tun würde.

  3. #4603
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Bin hier auch bei "Neuling" denke nicht, dass er mit der Karriere als Fußballer abgeschlossen hat und als ausgleich halt noch öfter in die Mucki-Bude rennt. Kann es auch nicht verstehen, dass sich so viele hier darüber aufregen, es ist seine Sache was er mit seinem Körper macht!

  4. #4604
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Also ich für meinen Teil rege mich da gar nicht drüber auf. Ich find das extremst witzig. Wofür ich sogar Geld bezahlen würde, ist übrigens eine TW-Trainingseinheit in seiner jetzigen Verfassung. Mich würde mal interessieren, wie viel Wiese noch im Tor umsetzen könnte it diesem Körper.

  5. #4605
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hm, dass Wiese ne "Meise" hatte steht für mich ausser Frage. Mittlerweise ist daraus wohl ein kompletter Strauß geworden... Egal... Mit DEN Muckies kann er immer noch Politiker in Kalifornien werden oder nicht-jugendfreie-Filme drehen.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  6. #4606
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Wiese sein Hobby so ernst nimmt wie seinen (ehemaligen) Beruf, sprich er macht keine halben Sachen. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Dass so etwas dann so dermaßen ausartet, hat natürlich einen Nachgeschmack (Stichwort Anabolika)
    Er wird denke ich mit seiner Torwartkarriere abgeschlossen haben, auch wenn er es (noch) nicht verkündet hat. Ausserdem wird er soweit seine Schäfchen schon im trockenen haben und hat nicht die "Not" wie ein Hildebrand zum Beispiel, dem wohl ein paar zusätzliche Jahre Profitum finanziell sicher gut tun würde.

    Woher willst du wissen, dass Hildebrand seine "Schäfchen" nicht im Trockenen hat?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #4607

    Standard

    Kommentar: Wieses Bankrotterklärung

    Bis zuletzt bestand noch leise Hoffnung, dass Tim Wiese eine Comeback geben würde. Die Kritiker würden verstummen und die Ausmusterung wäre zu Unrecht gewesen. Doch sein aktuelles Gym-Foto ist ein de facto Karrierende und eine Bankrotterklärung dazu. mehr...
    torwart.de-Team

  8. #4608
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass Hildebrand seine "Schäfchen" nicht im Trockenen hat?
    Das behaupte ich einfach mal. Wiese wird wohl allein durch das Salär in Hoppenheim und Abfindung einiges kassiert haben, während Hildebrand die letzten Jahre inkl. Vereinslosigkeit wohl Einbußen hatte.
    Aber wie gesagt, dass ist der Eindruck, den ich habe.

  9. #4609
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Du weisst doch, der frühe Vogel fängt den Wurm

    ..dafür überlebt der späte Wurm

  10. #4610
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was sich alle hier so aufregen und was der Artikel auf torwart.de soll.
    Es ist doch sein gutes Recht so auszusehen wies ihm gefällt und auch ob er noch Fußball spielen will oder nicht, ist seine Entscheidung.
    Ob das anderen nun gefällt oder nicht.

  11. #4611

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was sich alle hier so aufregen und was der Artikel auf torwart.de soll.
    Es ist doch sein gutes Recht so auszusehen wies ihm gefällt und auch ob er noch Fußball spielen will oder nicht, ist seine Entscheidung.
    Ob das anderen nun gefällt oder nicht.
    Der Artikel ist ein Kommentar, also bewusst eine subjektive Meinung. Und im Normalfall sollte es ja so sein, dass man nach einem unrühmlichen Abgang noch mal alles versucht, das vergessen zu machen.

    Selbst Albert Streit ging den Weg in die RL (und auch dort wurde es nicht besser), aber Wiese scheint den Fußball eben doch nur als Business zu sehen. Das ist akzeptiert. Dann muss er aber auch akzeptieren nicht als großer Fußballer in Erinnerung zu bleiben, sondern als Bodybuilder.
    torwart.de-Team

  12. #4612
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So sehe ich es auch, Tobias. Wiese wird schließlich absichtlich an die Presse gegangen sein und hat ja auch lustige Wortmeldungen dazu abgegeben. Und wenn man sich bewusst ins Rampenlicht stellt, braucht man sich nicht wundern, wenn Leute darüber reden.
    Es ist zwar alles in allem seine Privatsache, aber dazu darf jeder seine private Meinung zu haben und äußern.
    Insgesamt bestätigt die Geschichte aber einfach mein Bild von Tim Wiese. Bei all den talentierten Keepern, die zwar die Fähigkeit, aber nie das Glück hatten, den Sprung ins Profigeschäft zu packen, tut es mir ehrlich gesagt in der Seele weh, wenn es stattdessen jemand wie Wiese schafft, seine Scheinchen scheffelt und danach diese Gelegenheit wegschmeißt. Wie gesagt: Private Entscheidung, aber bei mir schafft es das Bild eines unsympathischen Menschens.

  13. #4613
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Du weisst doch, der frühe Vogel fängt den Wurm
    Und der fette Vogel bricht den Ast!


    Das habe ich an Anfang des Jahres über die damals verzwickte Situatiuon von Tim Wiese geschrieben:

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Muss ich also jemandem moralisch diskreditieren, der genauso handelt wie es jeder andere tun würde? Muss ich nur weil es sich um einen reichen Profi (auch noch einen unsympathischen) handelt, andere Maßstäbe für ihn legen? Auch ihn muss man gerecht behandeln und beurteilen. Wer gibt mir das Recht dazu auf Tim Wiese mit anderen Augen zu schauen? Daher werfe ich keinen Stein auf jemanden, der genauso handeln würde wie es viele machen würden. Und ich möchte auch nicht über jemanden negativ urteilen, ohne in seine Fußstapfen getreten zu haben. Daher bin ich klar bei Bela B., und sehe ein korrektes Verhalten von ihm. Er möchte seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, er hat einen gültigen Vertrag, und er kriegt woanders kein gutes Geld, und wird obendrein sein Leben komplett umkrempeln müssen.
    Nur war mir damals, wie vielen anderen auch, nicht bewußt, dass sich Tim Wiese so weit ins Bodybuilding hineingesteigert hat. Sein Gewicht wurde damals auch als nur ein paar Kilo mehr als vorher beschrieben, und aktuelle Bilder sah ich auch nicht. Erst als ich irgendwann in März oder April ein Interview von ihm gesehen habe, wo man auch erkennen konnte, dass er wirklich wesentlich "kräftiger" war, dachte ich mir sofort: "Will der Typ mich verarschen? Was erzählt er überhaupt von der Fotzsetzung seiner Laufbahn? Viele Oberligisten schnauzen ihre Spieler an wenn sie nur ein paar Kilo mehr aus der Sommerpause mitbringen. Und im Profifußball, wo das Niveau so eng beinander ist, spürst jeden noch so kleinen athlethischen Nachteil. Es reichen nur ein paar Kilo mehr an träger Muskelmasse, und man merkt es dem Keeper deutlich an. Ich möchte jetzt nicht über diese Binsenweisheiten sprechen. Wir wissen alle mehr als gut genug wie sich ein exzessiver und übertriebener Muskelaufbau für den Torwart auswirkt. Und wie sehr eine extreme Erhöhung des Körpergewichtes schaden kann wissen wir auch alle. Wiese ist weit davon entfernt als Torwart bezeichnet zu werden, und ist im Prinzip nirgendwo zu vermitelln, noch nicht mal im gehobenen Amateurfußball. Ich würde gerne sehen wie er mit seinen dicken Muskeln versucht dynamisch abzuspringen. Da hätten wir wohl alle was zum lachen.

    Nun gehen wir jetzt zurück auf seine vertragliche Situation. Wir schrieben alle: Wiese stellt doch seine Arbeitskraft zur Verfügung. Wir gingen auch davon aus, dass sein Zustand nicht so schlimm war. Erst später stellte sich heraus, dass er sich ein Muskelberg "erarbeitet" hat, mit welchem nicht mal im Entferntesten davon zu reden ist, dass er den Anschein erweckt er möchte Hoffenheim nicht nur auf der Tasche liegen. Mit diesem Muskelaufbau stellt er unmissverständlich klar, dass er bis zum Ende seines Vertrages (2016) an den Geldtitzen der Hoffenheimer saugen möchte, und nicht anderes. Ich frage mich im Ernst: Können sich Vereine davor schützen? Gibt es Möglichkeiten eine "Gewichtsklausel" im Vertrag einzubauen? Ich habe gar keinen Verständnis dafür wenn die Profis nicht dafür sorgen, dass sie fit sind. Normalerweise muss es sowas geben, und ich würde mich nicht wundern, wenn manche Vereine solche Klauseln haben. Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler bei McDonalds fett fressen kann, oder wie Tim Wiese in der Muckibude vollpumpen kann, und der Verein trägt den kompletten Schaden.

  14. #4614
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wieses Vertrag in Hoffenheim wurde doch aufgelöst. Von daher steht er den Verein gegenüber nicht in der Pflicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #4615
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    So weit ich weiß wurde sein Vertag "umgewandelt", und somit würde Hoffenheim an der Ablöse partizipieren. Er bekam auch eine Abschlagszahlung. Somit gibt es die Möglichkeit für Hoffenheim, wenn sich ein Interessent meldet, wenigstens ein wenig Schaden zu reduzieiren. In diesem Zustand wird sich sicherlich gar keiner bei denen melden. Die Meldungen über eine vollständige Vertragsauflösung sind paar Wochen nach der angeblichen Bekanntgabe der Vertragsauflösung dementiert worden. Somit ist er nur "freigestellt", und sein Vertrag läuft bis 2016. Demzufolge musste man auch den Threadtitel anpassen, weil er immer noch bei Hoffenheim unter Vertrag steht. Also er kassiert weiter brav das Geld, ohne die Anstalten zu machen seinem (immer noch) Arbeitgeber als Arbeitskraft zur Verfügung zu stehen bzw. für andere Arbeitgeber verfügbar zu sein.

  16. #4616
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Tolles Interview mit Gerry Ehrmann über Tim Wiese:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_902200.html

    Quelle: Sport1.de

  17. #4617
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Danke für die Aufklärung, da habe ich anscheinend einige Meldungen verpasst.

    In dieser Meldung steht noch folgende Aussage von Wiese: "Ja, ich kann im Moment nicht wechseln, halte mich fit, um im Sommer irgendwo angreifen zu können. Denn abgehakt habe ich meine Karriere noch nicht!" - Spannend.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #4618
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich äußere jetzt auch mal meine private Meinung zu der Geschichte.
    Daher kann ich sagen, dass ich Tim Wiese als Fußballer und Sportler in Erinnerung gehaltnen kann, der für mich in der C-/D-Jugend Vorbildfunktion in Sachen Reaktionsschnelligkeit, Explosivität als auch Willenskraft war.
    Natürlich geht er jetzt an die Öffentlichkeit, um zu polarisieren - aber hey,
    Wiese kann's egal sein und er lacht sich wahrscheinlich darüber einen ab und ich denke, ich und ein paar andere würden es genauso machen.
    Er hat sein Geld zusammen, kann sich ein schönes Leben machen und kann auf eine mMn gelungene Karriere zurückblicken.
    Nationaltorwart, UEFA-Cup Finalist, DFB-Pokalsieger und Interesse von Real Madrid - absolut eine vorzeigenswerte Laufbahn.
    Nur weil er in Hoffendem keine gute Zeit hatte, sollte man diese Aspekte nicht vergessen.

  19. #4619
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von MaxKeeper96 Beitrag anzeigen
    Wiese kann's egal sein und er lacht sich wahrscheinlich darüber einen ab und ich denke, ich und ein paar andere würden es genauso machen.
    Er hat sein Geld zusammen, kann sich ein schönes Leben machen und kann auf eine mMn gelungene Karriere zurückblicken.
    Nationaltorwart, UEFA-Cup Finalist, DFB-Pokalsieger und Interesse von Real Madrid - absolut eine vorzeigenswerte Laufbahn.
    Nur weil er in Hoffendem keine gute Zeit hatte, sollte man diese Aspekte nicht vergessen.
    Dass es ihm "egal ist", macht sein Verhalten in der Sache als Profisportler trotzdem nicht akzeptabler.

  20. #4620
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Interview über Tim Wiese, mit Gerry Ehrmann.
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_902200.html

    Ein weitaus menschlicherer Artikel, als der auf der Torwart.de-Seite..
    Fliegende Menschen!

  21. #4621
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich mag Ehrmann als Lautrer natürlich schon immer, aber das ist wirklich wieder ein gutes Interview zu der Sache.

    "Menschlich hat er ja noch alles im Griff, da ist ja nichts passiert, außer dass er ein paar Muskeln mehr hat."

    "... aber letztendlich ist er ein erwachsener Mann. Der muss selber wissen, was er macht. Aber wie gesagt: Es ist längst nicht so, wie es rüberkommt, Tim ist ein netter, einfacher Kerl."

    Dieses zwei Zitate treffen es einfach am besten, da muss man nichts mehr hinzufügen!
    Signatur entfernt.

  22. #4622
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Dass es ihm "egal ist", macht sein Verhalten in der Sache als Profisportler trotzdem nicht akzeptabler.
    Es muss ja keiner sein Verhalten akzeptieren und es gibt keinen Verein, der ihm dafür sanktionieren könnte.
    Dementsprechend steht er momentan als Profisportler nirgendwo in der Verantwortung.

  23. #4623
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Die heißen Diskussionen hier zeigen m.E., dass Wiese in "Fachkreisen" doch nach wie vor wichtig ist, mit anderen Worten viele in durchaus für einen Torwart halten (gehalten haben), der trotz der Hoffenheimer Pleite durchaus noch eine gute Rolle spielen könnte... dass er sich stattdessen selbst mehr oder weniger zur Witzfigur degradiert, finde ich ausgesprochen Schade. Natürlich kann man sagen, dass ist doch seine Sache, er darf sich soviel Anabolika reinschmeißen wie er will und hat genug Geld, aber als Torhüter war er vielleicht doch ein größeres "Idol" als viele glauben / zugeben wollen.

  24. #4624
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Die heißen Diskussionen hier zeigen m.E., dass Wiese in "Fachkreisen" doch nach wie vor wichtig ist, mit anderen Worten viele in durchaus für einen Torwart halten (gehalten haben), der trotz der Hoffenheimer Pleite durchaus noch eine gute Rolle spielen könnte...
    Zumindest war es ja mal Wieses eigenes Bekunden, dass er sich immer noch dazu in der Lage sieht/sah. Ich hätte es zumindest gerne gesehen, ob er diesen Worten Taten folgen lassen kann.

  25. #4625
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    ... dass er sich stattdessen selbst mehr oder weniger zur Witzfigur degradiert, finde ich ausgesprochen Schade. Natürlich kann man sagen, dass ist doch seine Sache, er darf sich soviel Anabolika reinschmeißen wie er will und hat genug Geld, aber als Torhüter war er vielleicht doch ein größeres "Idol" als viele glauben / zugeben wollen.
    Die Frage, ist doch mal wieder die: Hat er sich wirklich SELBST zur Witzfigur degradiert? Oder wurde er von Medien und Hoffenheim dazu gemacht?
    Dieses Bodybuilding und Anabolika-Zeug betrachte ich nach der einzigen Möglichkeit, das Selbstwertgefühl in eine andere Ressource zu stecken. Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn Leute immer wieder zu dir sagen, dass du schlecht bist, glaubst du das irgendwann selber.
    Als Profi wirst du als Person immer nur an deiner Leistung gemessen. Viele kommen während der Karriere nicht mit klar (Enke, Deisler, etc.), einige fallen nach der Karriere in ein Loch, weil sie nicht mehr wichtig sind und probieren sich an Alkohol oder ähnliches (Gascoigne, Tony Adams, Maradonna).
    Wiese versucht es mit Anabolika…
    Ich heiße es nicht für gut, was er macht. Aber ich glaube ich kann mich gut in ihn hineinfühlen…
    Unter der [jetzt breiten] harten Schale, verbirgt sich ein weicher Kern…
    Geändert von chriskurz (06.06.2014 um 23:46 Uhr)
    Fliegende Menschen!

  26. #4626
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hoffenheim hat mal gar nichts gemacht, außer einen schlechten Torwart auf die Bank zu setzen. Wie gesagt: Alles was jetzt passiert und offen wird, deutet darauf hin, dass sich Wiese danach nicht unbedingt professionell verhalten hat.

    Und zu deiner Frage: JA, er hat sich selbst zur Witzfigur gemacht. Er hatte immer die Option, sein Selbstwertgefühl wieder bei einem neuen (alten?) Verein aufzubauen, aber er hat den Weg gewählt, sich zum Hulk zu machen und das in den Medien zu kommunizieren. Seine freie Wahl über die jeder das Recht hat, zu lachen.

  27. #4627
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Also, natürlich ist es möglich, dass es sich um eine Überreaktion handelt - Unzufriedenheit, Stress etc. Dennoch ist er doch wohl als 30plus Spieler selbst dafür verantwortlich, was er tut - und wenn selbst sein Mentor (Ehrmann) ihm mehr oder weniger offen Doping unterstellt (siehe Artikel oben) dann ist das doch irgendwie seltsam. Natürlich kann niemand einen Wiese zwingen, jetzt nochmal etwas weiter unten anfzufangen oder ins Ausland zu wechseln. Es ist ja in Ordnung, wenn er - ähnlich wie z.B. Bodo Illgner - seine Karriere mehr oder weniger frühzeitig beendet. Aber sich so aufzupumpen - und gleichzeitig angeblich ein Comeback anzustreben http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.4047561 ist mehr als nur seltsam....

  28. #4628
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Noch im Februar soll er also gesagt habe, er wolle bis Sommer pausieren....dann nimmt er mal eben 20 Kilo ab (sprich: trainiert Muskeln ab) und ist im September fit.

  29. #4629
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    ach komm, jeder der ein bisschen Fußball-Sachverstand hat, weiß dass kein Verein ein solches Experiment eingeht..
    Ein Torhüter der 2 Jahre lang kein einziges Spiel bestritten hat.. Ein Torwart der "alten" Schule, mit Gehaltsvorstellungen die weit entfernt liegen von einem Torhüter der gerade aus der U19 oder der U23 kommt.
    Von den Medien als Depp vom Dienst hingestellt..
    Das Interview war 100% eine PR-Maßnahme um Interesse an sich zu wecken, nachdem sich dann kein entsprechendes Angebot gefunden hat, wird er wohl oder übel gesagt haben: "Jetzt scheiß ich auf alles"

    "Man sollte nicht auf jemanden eintreten, der schon am Boden liegt" Und Herr Wiese liegt da schon einige Zeit, meiner Meinung nach..
    Egal wie sehr er da jetzt polarisiert, ihm sollte geholfen werden...
    Fliegende Menschen!

  30. #4630
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich find es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier im Forum und auch von den Medien auf Tim Wiese verbal "eingeprügelt" wird. Vergessen scheinen alle guten Vorsätze und das Entsetzen anlässlich des Todes von Robert Enke.
    Gerade auch hier im Forum gabs so viele Beiträge zu dem Ganzen. Mittlerweile muss man annehmen das da vieles geheuchelt war oder die Leute einfach dumm sind und nichts daraus gelernt haben, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest.

    Eine angeschlagene Psyche entsteht schneller als man denkt und jeder Mensch reagiert anders darauf. Eventuell auch damit, dass man versucht seine angeschlagene und verletzte Psyche durch übermäßiges und durchaus ungesundes Kraftraining wieder aufzubauen. Und trotzdem wird hier auf einen Menschen! eingeprügelt, den niemand hier persönlich kennt. Es werden Unterstellungen gemacht, obwohl kein Einziger dabei war oder sich ausreichend informiert hat (Tim Wiese hat seinen eigenen Angaben zufolge sein "aufgepumptes" Foto übrigens nicht an die Presse geschickt, das war eine Indiskretion aus seinem privaten Umfeld). Trotzdem wird er auch hier zum Teil mit Hähme und Spott dafür überzogen und mehr oder weniger als Trottel hingestellt. Ich finde das nicht nur traurig, sondern zum Teil wirklich erbärmlich.
    Jeder darf seine Meinung haben, nur manchmal darf man sie auch ruhig für sich behalten.
    Oder direkter formuliert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

    Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    "Man sollte nicht auf jemanden eintreten, der schon am Boden liegt" Und Herr Wiese liegt da schon einige Zeit, meiner Meinung nach..
    Egal wie sehr er da jetzt polarisiert, ihm sollte geholfen werden...
    Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser das einige hier mal ihr eigenes Verhalten reflektieren und darüber nachdenken sollten (bei der Presse hab ich da die Hoffnung schon aufgegeben).

  31. #4631
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Puhh, ich weiß nicht, ob die Enke-Keule hier angebracht ist. Damit sollte man sehr vorsichtig sein.

    Dass Wieses Psyche angeschlagen ist, wurde hier auch schon spekuliert. Zumindest habe ich klar geschrieben, dass ich hoffe, dass es jemanden gibt, der ihn aus der momentanen Situation rausholt und ihm sagt, was er da für einen Mist macht.

    Was Häme und Spott angeht, ist das durchaus verständlich. Wiese ist da ja scheinbar auch selbstironisch (Zitat bei Bild: "Bald bin ich so breit, dass kein Ball an mir vorbeipasst"). Zudem gilt für mich auch immer der Spruch "Man erntet, was man säht". Und wenn ein derart bekannter, immer schon polarisierender Prominenter derart zum Hulk wird, gibt es natürlich Leute, die darüber lachen.

  32. #4632
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Finde diese Keule auch fehl am Platze. Die Kritik richtet sich ja nicht gegen Wiese als Torwart, sondern gerade dagegen, dass ein derart talentierter Mann sich sein KarriereENDE derart unwürdig verwurstelt. Bei den meisten hier ist doch eine deutliche Verwunderung und Enttäuschen zu spüren, dass Wiese seine Karriere wegwirft und das ist m.E. eher ein Lob. Wenn sich irgendein x-beliebiger 2. oder 3. Ligakeeper jetzt als Bodybuilder betätigen würde, würde das sicher eher hingenommen als ein entsprechendes Verhalten von TW.

  33. #4633
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich versteh das Problem und das "Anabolika-Gerede" gar nicht. Wiese hat nicht gestofft.
    Ich betreibe selbst Kraftsport.
    Durch einen Freund, der mit Wiese bei der TSG gespielt hat, weiß ich, dass Wiese schon mit 17 Jahren Jugendbodybuilder war.
    Er hat wahnsinnig früh angefangen zu trainieren, sehr hart und diszipliniert. Wiese war mit 17 knapp 105 Kilo schwer.
    Das ist übrigens wirklich ohne stoffen machbar.
    Er hat jetzt einfach wieder intensiv angefangen, finde daran auch überhaupt nichts schlimm.

  34. #4634
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    Ich find es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier im Forum und auch von den Medien auf Tim Wiese verbal "eingeprügelt" wird. Vergessen scheinen alle guten Vorsätze und das Entsetzen anlässlich des Todes von Robert Enke.
    Gerade auch hier im Forum gabs so viele Beiträge zu dem Ganzen. Mittlerweile muss man annehmen das da vieles geheuchelt war oder die Leute einfach dumm sind und nichts daraus gelernt haben, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest..
    Der "Fall Enke" ist nicht mit dem "Fall Wiese" vergleichbar. Enke hat an unter einer krankheitsbedingten schweren Depression gelitten, unbahängig davon, was von der Außenwelt auf ihn eingeströmt ist.

  35. #4635
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Der "Fall Enke" ist nicht mit dem "Fall Wiese" vergleichbar. Enke hat an unter einer krankheitsbedingten schweren Depression gelitten, unbahängig davon, was von der Außenwelt auf ihn eingeströmt ist.
    Hallo Eugen, das ist nicht richtig...
    Was ist denn ein Depression? Laut ICD-10 eine affektive Störung der Stimmungslage, die akut (einmal heftig), chronisch (andauernd), sowie episodisch (immer mal wieder) auftreten kann. (das zur Diagnose)
    Woher kommt so eine Depression? Das hat im Grunde genommen viele Einflussfaktoren, soziale, kulturelle, familiäre, psychisch-genetische.
    Aber immer gibt es eine Krise (Das kann eine Trennung sein, der Tod eines Nahestehenden, oder auch was "harmloseres" wie ein Umzug in eine andere Stadt)
    Menschen bewältigen tagtäglich solche Krisen des Alltags, nur wird eine Krise dauerhaft nicht überwunden, kann dies zu Chronifizierung bzw. affektiven Störungen führen..

    So kann man nicht von einer "krankheitsbedingten" Depression reden und sagen, was da passiert, passiert unabhängig von dem was aus der Außenwelt kommt.
    Lesenswert zu dem Thema: Gernot Sonneck: Krisenintervention und Suizidverhütung. 2012
    Fliegende Menschen!

  36. #4636
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich denke nicht, das ein Verein noch Interesse an Wiese hat. Schon gar nicht, seitdem er sich so aufgepumpt hat. Das kann gar nicht ohne irgendwelche Substanzen geklappt haben.... Vielleicht wird er irgendwo Türsteher aber bestimmt kein Torwart in der 1. BuLi. Es könnte natürlich sein, dass so Sponsoren getragene Vereine wie RB Leipzig ihn verpflichten

  37. #4637
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von chriskurz Beitrag anzeigen
    Hallo Eugen, das ist nicht richtig...
    Was ist denn ein Depression? Laut ICD-10 eine affektive Störung der Stimmungslage, die akut (einmal heftig), chronisch (andauernd), sowie episodisch (immer mal wieder) auftreten kann. (das zur Diagnose)
    Woher kommt so eine Depression? Das hat im Grunde genommen viele Einflussfaktoren, soziale, kulturelle, familiäre, psychisch-genetische.
    Aber immer gibt es eine Krise (Das kann eine Trennung sein, der Tod eines Nahestehenden, oder auch was "harmloseres" wie ein Umzug in eine andere Stadt)
    Menschen bewältigen tagtäglich solche Krisen des Alltags, nur wird eine Krise dauerhaft nicht überwunden, kann dies zu Chronifizierung bzw. affektiven Störungen führen..

    So kann man nicht von einer "krankheitsbedingten" Depression reden und sagen, was da passiert, passiert unabhängig von dem was aus der Außenwelt kommt.
    Lesenswert zu dem Thema: Gernot Sonneck: Krisenintervention und Suizidverhütung. 2012

    Danke, endlich jemand der sich ein wenig mit einem Thema auseinandersetzt und sich informiert, bevor er unqualifizierte Kommentare abgibt.

  38. #4638
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wenn jemand das Buch von Roland Reng gelesen hat, der weiß von ich spreche. Es ging bei Enke weniger um äußere Einflüsse, deshalb ist sein Fall nicht mit der Person Wiese zu vergleichen.

  39. #4639
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Jetzt gibts erstmals Fotos von Tim Wiese als Bodybuilder im Torwartdress:
    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...iner-Frau.html

    Quelle: welt.de

  40. #4640
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Sieht irgendwie "gruselig" aus, auch im Gesicht (vor allem auf dem Foto mit dem T-Shirt. Als würde er sich neuerdings auch noch Botox spritzen lassen, wie Sylvester Stallone!) http://www.rp-online.de/sport/fussba...-bid-1.4506877

  41. #4641
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zumindest seine Torwart"karriere" sollte damit ein Ende haben, einfach nur ekelhaft.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  42. #4642

    Standard

    Abgang mit Würde? Nicht mit ihm....
    torwart.de-Team

  43. #4643
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Kann jemand was zu seiner Leistung sagen? Hab das Spiel nicht sehen können.

  44. #4644
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Naja da es ja er n lockerer Kick war hatte er natürlich eher wenige Szenen. Wobei er einen Kopfball ganz gut rausgeholt hat.

  45. #4645
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Zumindest seine Torwart"karriere" sollte damit ein Ende haben, einfach nur ekelhaft.
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Abgang mit Würde? Nicht mit ihm....
    Ehrlich, ohne Würde und eigentlich ziemlich ekelhaft sind nur eure Kommentare hier. Wobei die ja nur beispielhaft für viele Kommentare in den sozialen Medien sind. Was macht er den so schlimmes? Er geht halt ins Fitnessstudio pumpen. Wenn ich hier im Forum queer lese, macht das doch bestimmt die Hälfte der Poster hier. Zumindest in der jüngeren Generation ist das doch gang und gäbe.

    Er hat halt einen Stiernacken bekommen und das das Sonnenstudio nicht so toll für die Haut ist, ist doch auch schon seit Jahrzehnten bekannt. Aber ansonsten, was ist denn passiert, dass das plötzlich alles ekelhaft und unnatürlich ist?

    Wiese kann doch mit seinem Leben anstellen was er will, solange er keine Gesetze bricht. Vor allem, wenn man das mit anderen ehemaligen Profis vergleicht, ist Wiese doch absolut harmlos unterwegs. Er säuft nicht, spielt nicht den Moderator für die Sonntagsmuppetsshow auf einem drittklassigen Sportsender, dümpelt nicht als abgehalfterter Fußballer durch die untersten Klassen, noch ertränkt er kleine Katzenbabys.

  46. #4646
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ach Anadur, die Leute freuen sich doch immer über berühmte Menschen denen angedichtet wird tief gefallen zu sein oder ähnliches.

    Jedoch würde ich mal sehen wollen was diese Leute machen würden wenn sie die Möglichkeit hätten ihr Leben dementsprechend zu leben.

    Natürlich würde jeder nochmal zu nem kleineren Verein um beweisen zu können wie gut man ist
    Weil sonst ist das ja total peinlich.

  47. #4647
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ohne Würde und eigentlich ziemlich ekelhaft sind nur eure Kommentare hier.
    100% Zustimmung

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wobei die ja nur beispielhaft für viele Kommentare in den sozialen Medien sind.
    Leider Gottes stimmt auch das.

    Und auch wenn gleich wieder einige Leute empört losheulen und scheinheilig mit "aber, aber, aber das ist doch gaaaaaanz was anderes" rumsabbeln, bleib ich bei meiner Meinung:
    Weder die Medien noch ein Großteil der User hier haben aus dem Fall Enke gelernt.

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Was macht er den so schlimmes?
    Nichts, absolut gar nichts. Er macht mit seinem Körper das, was er für richtig hält und was ihm gefällt. Ob das ganze einer erneuten Karriere im hochklassigen Fussball oder seiner körperlichen Gesundheit auf Dauer förderlich ist wage ich zwar auch zu bezweifeln, aber das muss er selbst wissen.

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Er geht halt ins Fitnessstudio pumpen. Wenn ich hier im Forum queer lese, macht das doch bestimmt die Hälfte der Poster hier. Zumindest in der jüngeren Generation ist das doch gang und gäbe.

    Er hat halt einen Stiernacken bekommen und das das Sonnenstudio nicht so toll für die Haut ist, ist doch auch schon seit Jahrzehnten bekannt. Aber ansonsten, was ist denn passiert, dass das plötzlich alles ekelhaft und unnatürlich ist?
    "Passiert" ist überhaupt nichts, ausser das er mal wieder Fussball gespielt hat. Was ein leidenschaftlicher Fussballer i. d. R. halt ab und zu mal macht. Aber ein Großteil der sensationsgeilen und mediengesteuerten Bevölkerung stürzt sich gerne hämisch auf sowas, vor allem wenn ein polarisierender Charakter daran beteiligt ist. Da lässt man nochmal so richtig gerne seine Abneigung und blöde Kommentare ab. Es ist traurig, aber viele Menschen sind halt so einfach strukturiert und reden/schreiben bevor sie nachdenken (wenn sie das überhaupt mal machen...).

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wiese kann doch mit seinem Leben anstellen was er will, solange er keine Gesetze bricht.
    So schauts aus.

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man das mit anderen ehemaligen Profis vergleicht, ist Wiese doch absolut harmlos unterwegs. Er säuft nicht, spielt nicht den Moderator für die Sonntagsmuppetsshow auf einem drittklassigen Sportsender, dümpelt nicht als abgehalfterter Fußballer durch die untersten Klassen, noch ertränkt er kleine Katzenbabys.
    Und trotzdem hängen sich manche Menschen daran auf... Unterm Strich kann man sagen das mal wieder einige Leute über ihn herziehen, ohne auch nur ein Wort über die Leistung in dem Spass-Kick zu verlieren. DAS ist das eigentlich verwerfliche und erschreckende.

  48. #4648
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja , er will ja zurück ins Tor, laut eigener Aussage und somit ist er nicht in Rente. Ich glaube aber, das er das nur sagt, weil sein Vertrag noch bis 2016 läuft und er dementsprechend abkassiert.Das Wieses Verhalten schon irgendwie ekelhaft ist finde ich auch, weil seine Pumperri für ein Comeback eben dumm wäre und ich ihm diese Dummheit nicht zuschreiben will komme ich zu dem Schluss , das er aus Geldgier die gesamte Öffentlichkeit verarscht und das ist pervers für mich.Dann muss msn sich nicht über das öffentliche Echo wundern ,das aus Spott und Hohn besteht. Er müsste einfach die Klappe halten,dann würde er für seine neue Leidenschaft auch auf mehr Anerkennung oder zumindest Tolleranz stoßen , so aber macht er sein Bild in der Öffentlichkeit durch Unglaubwürdigkeit kaputt .
    Geändert von xirram (07.09.2014 um 21:34 Uhr)

  49. #4649
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    @xirram: Da stimme ich dir 100% zu!

    Es wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn er einfach dazu stehen würde, dass seine Torwartkarriere vorbei ist. Aber wenn er einerseits solche Aussagen trifft, wie in diesem Interview: "http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_948410.html

    und anderseits äußert, dass er seine Karriere noch nicht als beendet betrachtet und sich alle Angebote anhört, dann wirkt das zumindest auf mich wenig authentisch.

  50. #4650
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also bei einigen klingt es übel nach "Mimimimi"....
    Leider, auch wenn es mir schwer fällt, muss ich Anadur mal wieder 100%ig zustimmen, denn letztendlich: Es ist gar nix passiert und was dann hier geschrieben wird, hat nicht mal das Niveau der Bildzeitung.
    Ekelhaft, nur weil jemand körperlich nicht so aussieht, wie man es erwartet. Sorry, schon mal selbst vor dem Spiegel gestanden und dann festgestellt, daß man selbst auch nicht das Gelbe vom Ei ist?
    Ich hoffe, Ihr wisst alle, daß unser Bild vom Idealmensch durch Medien dank Photoshop, Studio Pro, Lightwave und wie die Dinger alle heißen so verändert ist, daß Ihr die meisten Stars und Modells auf der Strasse Null erkennen würdet (bis auf wenige Ausnahmen).
    Niemand kann etwas für sein Aussehen und schon deher sind diese Begriffe wie "ekelhaft" oder "abstoßend" kaum geeignet, Tim Wiese zu beschreiben.

    Gefällt mir oder Gefällt mir nicht, Mag ich oder mag ich nicht - sind völlig andere Begrifflichkeiten. Mich mag auch keiner, aber das sind doch subjektive Dinge. Ich habe auch nicht den 100%igen Körper. Na und?

    Tim Wiese kassiert ab - sorry Leute, aber wer von uns kann es Ihm verdenken? Ist es seine Schuld? Würden wir es anders machen?
    Ich bin ehrlich: Wenn ich sehe, wie an anderen Stellen einige Leute sich die Taschen füllen - und das zu Lasten anderer, fällt Tim Wiese hier zumindest mal nicht in die Waagschale. Er bereichert sich nicht, indem er andere ausbeutet. Er hat einen Vertrag und diesen erfüllt er so, wie es Ihm und dem Verein passt. Wenn es dem Verein passt, daß er 7 Tage die Woche 6 Stunden täglich in die Mukkiebude rennt, dann ist das alles in Ordnung. Es freut Tim, es freut die Mukkibude und er tut nichts, was Verein und anderen schadet.
    Er bricht keine Gesetze, ist nicht Drogenabhängig (Alkohol ist auch eine) oder fällt durch komische Dinge auf. Okay, er polarisiert gern und daher ist so ein Bild von Ihm mit einem Sportwagen an der Tanke sofort wieder ein Fressen für die Meute. Er kann sich halt so eine Karre leisten - und tanken muss er damit auch wie alle anderen, die nur einen Golf oder Punto fahren. Sprit in den Tank zaubern kann er eben auch nicht - aber es wird ein Drama daraus gemacht.
    Würde aus dem Auto ein anderer Bodybuilder aussteigen und Tanken, es wäre die Presse nicht mal ein Blinzeln wert - hier ist es Tim Wiese und sofort sind die Hyänen da.

    Mag Tim Wiese mit seiner Art immer polarisiert haben, so war er doch einer der Spieler, ohne die Werder Bremen nicht so in der Spitzenriege der Bundesliga sich hätte halten können. Er war Deutschlands Nummer Drei - und auch wenn es viele Dinge gibt, die da nicht toll waren (Wiese Grätsche) so war er doch einer der Besten Torleute Deutschlands und das recht unangefochten.

    Nur jetzt auf einmal hacken wir auf Ihm noch mehr herum und ich frage mich: Warum?

    Was hat er denn getan? Nichts - und das ist es dann wohl auch.
    Er war der Bad Boy und plötzlich fehlt er uns in der Liga - der Typ auf dem wir immer rumhaken und an dem wir rummäkeln konnten.
    So stürzen wir uns auf jedes Bild und beladen es mit unserer eigenen Schlechtigkeit, weil wir sonst keinen gefunden haben.

    Sorry, aber Tim Wiese ist nmicht mehr da und wenn er nun auftaucht, vielleicht sollten wir darüber nachdenken, daß es nun der Privatmann Tim Wiese nicht der Sportler Tim Wiese ist.
    Er gibt keine schlechten Interviews mehr am Wochenende, er ist nicht dauern in den Schlagzeilen, weil er mal wieder über die Stränge geschlagen hat - es ist verdammt ruhig um Tim geworden.
    Warum aber hacken wir dann trotzdem noch weiter auf Ihm rum?

    Tim Wiese hat mit dem Bodybuilding einen anderen Sport gefunden, den er für schön und toll empfindet. Arnold Schwarzenegger, Steve Reeves und Ralf Möller fanden diesen Sport auch toll und haben diesen im TopLeistungsbereich betrieben.
    Soll ich Euch was sagen - Ich mag keinen Motorsaport und langweile mich bei Formel Eins. Ist das dann ebenso abstoßend wie Bodybuilding?
    Es darf doch bitte jeder selbst entscheiden, was er in seiner Freizeit macht und welchen Sport er verfolgt. Und wenn hier einige Bodybuildung nicht als Sport ansehen, andere tun es - Tim Wiese sicherlich auch.

    Wie viele Beiträge gibt es hier, wo gerade junge Torleute nicht warten wollen. Sie gehen in die Bude und hauen sich den Körper an. Die Entschuldigung ist, daß diese mehr Kraft brauchen würden, dabei ist eines klar: Kraft ist unnötig, sondern die Technik macht es. Kraft kommt von allein, durch das tun, da muss ich nicht extra, vor allem nicht, daß man es sieht. Doch da geht es mit der Entschuldigung daß man als Torwart Körper und KRaft haben muss in die Eisenwerkstatt und in Wahrheit ist es der Wunsch, daß am Badestrand die Püppies einem hinterher schauen und man einfach "attraktiver" ist.
    Je hirscher, desto röhr!

    Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein - nichts anderes ist der Spruch, wer im Glashaus sitzt... ich sitze drinne. Ich werfe bestimmt keine Steine nach Tim Wiese - denn er tut, was mir vielleicht ein wenig gut täte. Er macht, und ich, ich tippe auf der Tastenuhr.

    Daher: Alles in Ordnung mit Tim Wiese

    Und andere sollten vielleicht weniger Photogeshoppte Dinge anhimmeln
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 16:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 08:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 16:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 12:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •