Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
@Tobias30: Ich will die Schulddebatte jetzt nicht wieder aufreißen, aber ich finde es immer noch sehr fragwürdig, wie sehr manche Leute bereit sind, die Alleinschuld der TSG Hoffenheim zuzuschieben. Offensichtlich spielt da der Hass auf diesen "Retortenklub" eine große Rolle.
Nüchtern analysiert hat Tim Wiese einfach sch... gespielt. Nicht so'n bisschen, sondern so richtig. Ist nicht so, dass er keine 2. und 3. Chance bekommen hätte. Er hat sich selbst mit seiner Leistung ins Aus manövriert. Und je öfter man sich den Menschen Tim Wiese so anguckt (auch das aktuelle Anabolika-Foto), desto schlüssiger wird es eigentlich, wie der damalige Bruch zustande gekommen sein dürfte.
Für mich ist derartiges Pumpen kein Hobby, sondern eine zwanghafte Psychose. Eine Art Überkompensation der Tatsache, dass man nicht mehr als der Held wahrgenommen wird, für den man sich selbst gehalten hat. Ich kann nur hoffen, dass Tim Wiese im privaten Umfeld jemanden hat, der ihn da wieder einfängt...
Dem kann ich nur zustimmen, was sich Wiese als Profi-Sportler leistet, ist einfach unterirdisch. Er hat einem Verein, der ihm viel Geld zahlt und ihn zu einem Führungsspieler machen wollte, durch seine katastrophalen Fehler viele Punkte und fast den Abstieg gekostet. Viele arbeitslose Torhüter haben beispielhaft Durststrecken überwunden und weiter trainiert um sich Vereinen anzubieten. Und was macht Wiese? Kauft sich nen potthäßlichen Lambo, pumpt sich Muskeln an, spricht mal wieder nur mit der BILD, um blöde Sprache abzulassen. Kein Verein der Welt (vielleicht außer im Kosovo oder in Weißrussland) wird so eine Type noch unter Vertrag nehmen. Und das zu Recht. Seine Frau ist ja Psychologin und müsste eigentlich auf ihn einwirken, keine Ahnung, was da läuft.