Zitat Zitat von TimWiese
Erstens war die beruehmte Wieserolle gegen Juve und ich finde es nicht fair,dass ihm das immerwieder vorgehalten wird,denn es gibt keinen TW,der keine Fehler macht,oder kennst du einen?
Nein, ich kenne keinen.
Zitat Zitat von TimWiese
Ausserdem hat Tim daraus gelernt und deswegen sollte man es jatzt langsam gut sein lassen.
Ich bin der Meinung, dass ein aus solcher Aktion resultierender Fehler haarsträubend ist. Aber wir sollten es wirklich ruhen lassen.
Das Problem bei der Sache ist, dass er lange dagegen anarbeiten werden muss, bis es aus den Köpfen verschwunden ist. Was meinst Du?
Zitat Zitat von TimWiese
Zweitens,das mit der Nationalmannschaft verstehe ich auch langsam.
Wie wuerdest du dich fuehlen,wenn der Nationaltrainer sagt er beruft dich und ein oder zwei Jahre spaeter ist immer noch nichts passiert(genau wie bei Weidenfeller),stattdessen holt er Neuer zum Fitnesstest,obwohl Loew selber gesagt hat,dass die jungen Keeper erst noch ihre Zeit brauchen
Da bin ich völlig und ganz entschieden anderer Meinung:
Ein Spieler kann nicht einfordern, Nationalmannschaft zu spielen. Weil es eine Ehre ist.
Man sagt ja auch nicht:"Dafür hätt' ich jetzt aber mal den Bundes-Verdienst-Orden verdient!" Oder den Nobel-Preis.
Nein, die Berufung zur Nationalmannschaft ist eine Würdigung Deiner Leistung für Dein Team und für Dein Land. Es ist die Aussage:"Wir möchten, dass DU Deutschland vertrittst!"
Tim Wiese hat durch sein Betragen genau das verhindert. Er hat es sich selber verbaut.
Ich bestreite nicht, dass er ein guter und auch sehr guter Keeper ist (ich mag seine Fangtechnik... ). Aber er ist ein moderner Mensch und wie vielen moderne Menschen fehlt ihm das Gespür für den angemessenen Gesprächston und Respekt. Es ist sehr von sich überzeugt. Das muss man als Torwart auch sein, aber als Mensch muss man immer ein bisschen aufpassen, wem man damit auf die Füße tritt.
Ich bin eher ein konservativer Mensch. Vielleich daher auch gewisse Abneigungs-Momente...
Sag mir gerne, was Du darüber denkst!