zu erst zum video: das video gefällt mir, ist auch gut gemacht, es sind einige klasse taten drin und einige taten die nur "klasse aussehen".Zitat von Icewolf
nun zu den leistungen: klar ist das ein video sicher nicht so viel über eine saison aussagen kann, ist ja nur ein zusammenschnitt der besten aktionen.
wiese zeigt in diesem video einige sehr gute reflexe vor und auf der linie
auffällig ist, dass es sehr wenige szenen gibt in denen wiese flanken oder eckstöße abfängt.
Ebenfalls interessant finde ich die 1 zu 1 situationen, das wird ja hier im forum viel diskutiert, dem video nach zu urteilen ist dass aber eher eine stärke von wies als eine schwäche. ich gehöre eher zu der fraktion die sagt dass seine 1 zu 1 strategie unkonventionel aussieht, aber durchaus auch erfolgreich ist.
über das fußballerische lässt sich nicht viel sagen.deutlich wird wiese tendenz gern etwas unnötig zu fliegen, ich finde dass nicht sonderlich schlimm, allerdings könnte er den ein oder anderen ball sicherer halten, wenn er nicht fliegen würde.
im großen und ganzen erinnert mich wieses spielweise an den ( jungen) oli kahn, mit kleinen abweichungen, fußballerisch vll etwas besser...
auch charakterlich sind sich beide nicht unähnlich
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3739736.html
für mich ist wiese auf längere sicht noch immer ein kandidat für die n11, auch wenn er noch viel an sich arbeiten muss ( strafraum beherrschung, mitspielen, vll 1zu1 situationen? )