Zitat Zitat von +Gooner+
Soweit ich das verstanden habe hätte der Trainer damals nichts dagegen gehabt, den Tim loszuwerden. Der Mann ist doch nicht blöd. Er baut seine Mannschaft nach dem Vorbild der offensiven Topmannschaften auf, hat aber genau den falschen Keeper dafür. Als wenn er sich dessen nicht bewusst wäre.

Und in der Nationalmannschaft ist Wiese nur der Notnagel, weil es in dem angeblichen deutschen Torhüter-Paradis durch Verletzungen und U21 Einsätze keine Alternativen gibt. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal an dem Punkt sind, wo wir einen Wiese als Ersatz auf der Bank nötig haben.
Ich widerspreche teilweise, Wiese in der N11 ist generell kein Tiefpunkt.
Wiese kann ein spitzen Torwart sein und war das auch schon, und dass ist garnicht mal sooo lange her, schließlich hat er ja auch vor 2 respektive 3 Jahren zweimal den Goldenenhandschuh gewonnen ( nicht dass das jetzt die objektivste Superauszeichnung wäre, aber es beweist immerhin dass ihn viele Leute für sehr gut eingestuft haben.)
Ich denke auch nicht das Wiese als Notnagelin der N11 vorgesehen war, seine Nominierung war durchaus erstgemeint. Denn besser als Hildebrand war und ist er allemal.
De Facto spielt Wiese momentan leider nicht gut, ich gehe sogar soweit zu sagen das Wiese wieder auf dem besten Wege ist sich aus der N11 herauszuspielen.Macht Neuer(ohne Patzer) so weiter ist es nur eine Frage der Zeit bis Neuer Wiese ersetzt.
Ich habe allerdings eine Vermutung was dazu führen könnte, dass Wiese der Zeit nicht gut spielt.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass Wiese versucht seine Spielweise zu ändern UND den Anforderungen der Nationalmannschaft anzupassen(Wiese hat ja vor der Saison zb 8-10 Kg abgenommen um drahtiger und beweglicher zu sein).
Das Wiese auf der Linie überragend ist, wissen wir alle, dass hat auch Köpke gewürdigt, aber bei den anderen Aspekten wie Strafraumbeherrschung, und 1 zu 1 Situationen hat er einfach Nachholbedarf. Ich glaube das versucht Wiese umzusetzen. Dass das gestern beim 3:3 keine gute Strafraumbeherrschung war ist ganz klar, aber es war immerhin ein Versuch, der auch etwas unglücklich in die Hose gegangen ist.Aber ich behaupte das Wiese vor einiger Zeit nicht von der Linie gekommen wäre. Auch im 1 zu 1 versucht er länger stehen zu bleiben, etwas was Wiese (wie wir alle wissen) sehr schwer fällt.Natürlich hat das bei Weitem noch nicht die Klasse eines Enkes oder eines Adlers.Aber ich seh bei Wiese noch sehr großes Steigerungspotential, wichtig wäre es allerdings dass er das sehr bald abruft.
Ich könnte mir auch vorstellen das Wiese ein Vereinswechsel gut tun würde, um sich weiterzuentwickeln, umgekehrt wäre es für Bremen vll auch interessant mal mit einem TW zu spielen der besser mitspielt und den Strafraum besser ausnutz.

Was für mich momentan klar ist, ist dass es nur 2 Torhüter in Deutschland gibt die an das Erbe von Kahn und Lehmann rankommen: und dass sind Adler und Enke, es gibt jedoch viele die sich noch sehr steigern können zb Wiese, Neuer , vll sogar Miller

grüsse Olli