Samstag 21.08.2010
Bundesliga 1.Spieltag: TSG Hoffenheim - Werder Bremen 4:1

02.Min Wiese pariert einen zentral flachen und relativ ungefährlichen 25 Meter Schuss von Luis Gustavo sicher.

11.Min Chance für Hoffenheim über die rechte Seite. Wiese macht das kurze Eck zu und pariert eine harte flache Hereingabe mit dem linken Fuß.

12.Min Fast identische Szene wie kurz zuvor. Doppelpass zwischen Ibisevic und Compper. Wiese steht im kurzen Eck und wird mehr oder weniger angeschossen.

20.Min 1:1 Ausgleich für Hoffenheim. Ein Tor wie es ekelhafter für einen Keeper kaum sein kann. Flache Hereingabe von rechts in den 5 Meterraum. Fritz klärt direkt auf TSG Stürmer Ba, der keine Probleme mehr hat den Ball aus wenigen Metern ins leere Tor zu schieben.

36.Min Gegentor zum 1:2. Werder mit lächerlichem Abwehrverhalten. Hoffenheim kontert im eigenen Stadion und lässt Wiese im 1vs.1 keine Chance.

40.Min Gegentor zum 1:3. Frings verliert den Ball im Mittelfeld. Hoffenheim kontert, ähnliche Szene wie zuvor, nur schiebt dieses Mal Ibisevic den Ball links an Wiese vorbei ins Tor.

42.Min Gegentor zum 1:4. Perfekt getretener Freistoß von Salihovic aus 21 Metern. Hart und präzise über die Mauer. Heute nicht zu halten für Wiese.

65.Min Wiese schlittert heraus und sichert den Ball Zentimeter vor dem Einschuss bereiten Stürmer aus Hoffenheim.

82.Min Ähnliche Szene wie zuvor. Wiese sichert den Ball durch schnelles Herauseilen.

Fazit:
Ein richtig schlechtes Spiel von Werder Bremen. Innerhalb von 6 Minuten muss Wiese 3 Gegentore hinnehmen. Wie Sky Kommentator Marco Hagemann bereits richtig analysiert hat, konnte Wiese an keinem der 4 Gegentore etwas ausrichten. Einfach nur ärgerlich so ein Spiel, vor allem aus Torwartsicht.
Mut für die kommenden Spiele aus Bremer Sicht macht folgende bekannte Floskel: "Lieber einmal 1:4 verlieren, als 4 mal 0:1"

Wiese im ARD Sportschau Interview: "Das erste Spiel haben wir glaub ich immer verloren. Nie erfolgreich seit dem ich da bin. Nie gewonnen, nur unentschieden oder verloren. Und deswegen mach ich mir auch gar keine Gedanken, dass wir am Ende wieder oben stehen!"

Meine Note für Tim Wiese heute: 3,0

Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Dienstag 24.08.2010 Champions League Play off Rückspiel bei Sampdoria Genua.

Bis dahin, Kopf hoch liebe Bremer Fans. Das Hoffenheim Spiel vergessen, wichtig ist momentan einzig und allein das Erreichen der Champions League Gruppenphase.