Stimmt ich dir vollkommen zu, sehr guter Beitrag.

Siehst du, dein Beitrag war vollkommen frei von irgendwelchen Beleidigungen oder Diffamierungen gegenüber Wiese oder Lehmann, sondern sachlich vorgebracht mit geschlossener Argumentation. Und bei solchen Beiträgen würde ich mich höchstens ärgern, weil du recht hast aber niemals eine schlechte Bewertung dafür abgeben.

Ja, sollte Wiese es wörtlich so gesagt haben, ist das vielleicht medienwirksam weil jeder darüber berichtet, aber sicherlich nicht vorbildlich oder gar sachlich. Lehmann schützt sich natürlich in seiner Expertenrolle, es war natürlich eine sachliche Kritik aber wohl absolut nicht ohne Hintergedanken. Und wie gesagt, bei anderen Torhütern hätte er den Kommentar wahrscheinlich verschluckt, und niemandem wäre es aufgefallen.

Wiese verhält sich hier wie die Axt im Walde, aber wie ich schon sagte: Manche werden, sagen: Toll, dass er keine Standardsätze vom Stapel lässt, mit denen man nichts anfangen kann, sondern dass er genau das sagt was er denkt. Wie er es letzendlich sagt, kann er im Training vielleicht zu seinen Fussballkollegen sagen, aber nicht in der Zeitung oder generell in den Medien. Da hätte er zwar auch klar seine Meinung sagen können (was er ja immer macht) aber eben etwas "dezenter" sage ich mal.

Aber ich finde es einfach unerhört und zu platt zu sagen: "Wiese ist der primitive Oberproll, und Lehmann der Vorzeige-Experte."