Da kann ich mich nur anschließen. Man wird nominiert, und damit ausgewählt.
Wird man nicht nominiert, ist man nicht dabei, etwas passte nicht. Und der Kreis in dem gesucht wird, ist ja nicht bloß die erste Bundesliga, nein, auch in der 2. Liga wird regelmä#ßig geschaut, ob es da jemand gibt, der diese Teams weiter bringen kann.
Empfiehlt sich jemand - wird er nominiert, also bekommt die begehrte Einladung... Bleibt diese aus, tja, dann sollte man mal nachdenken... Ist nicht so, daß wenn man einmal bei einer Auswahl dabei istz, man in irgendeinen 'Kader' gehört, der nahezu unveränderlich ist und man sozusagen wie bei einem Verein "Mitglied" ist, wo man nur einmal rein muss und dann immer dabei ist... Man schaue sich nur Marco Marin an... auch für den gab es bisher erst einmal keine weiteren Aufstellungen... Wenn ter Stegen so weiter machtr, wird die Luft auf den zwei Plätzen hinter Neuer verdammt eng... und die besetzt man nicht, weil man 20 Jahre Natio hinter sich hat, sondern die besetzt man, weil man zu den besten der Besten gehört... UND in das Konzept der Mannschaft passt.
Aber da ruft doch keiner an und sagt: "Sorry, Goofy, aber Du bist raus!" das ist umgekehrt, der Anruf kommt und: "Hallo Donald, ich bin's Mickey! Du bist dabei..."
Und so sehe ich das...