Also für mich hat Wiese keine Schraube locker, weil er nun den Hulk in sich entdeckt hat. Ich habe mir heute mal Gedanken über diese Verwandlung gemacht und finde sie sogar ein Stück weit logisch. Ich bin dabei zu folgenden Überlegungen gekommen:
Als Tim Wiese nach Hoffenheim ging, war er ein sehr gefragter Keeper, selbst Real Madrid wollte ihn verpflichten. Zur selben Zeit bestritt er die EM als Nummer 2 für Deutschland. Von daher war eine Größe im nationalen, teilweise sogar im internationalen Fußball. International hatte er ja mit Werder ja vorher auch schon gespielt. Demzufolge war er ein absoluter Star in Hoffenheim zu Beginn, wenngleich die Fans das schon etwas anders sahen. Babel macht ihn vor Saisonstart zum Kapitän und lobte ihn öffentlich bzw. stellte sich gegen Löw als Wiese öffentlich aus der Nationalmannschaft gestrichen würde.
Da litt schon die Größe und die öffentliche Wahrnehmung von Wiese enorm. Dann folgte der Katastrophale Saisonstart mit dem Pokalaus und vielen Unsicherheiten und Fehlern von Wiese. Er geriet zunehmend unter Druck, einige sprachen ihm die Klasse und auch seine (Leistungs)Stärke ab.
Was äs dann von Seiten der TSG folgte, war eine öffentliche Diffamierung sondergleichen, indem man ihn nahezu allein an der Talfahrt verantwortlich machte und immer weiter herab stufte. Nur konnte sich Wiese in diesem Moment ja nicht dagegen wehren, da er ja bereits nicht mehr spielen konnte und seine Interviews ja vorher schon immer ziemlich kontrovers waren, da er einfach polarisierte. Er konnte nur verlieren und Hoffenheim wusste das, nutzte dies sogar schamlos aus.
Die letzten Handlungen vom Verein sind ja bekannt, Trainingsgruppe 2, Einzeltraining Abfindung und trotzdem weiter Vereinszugehörigkeit. Alle spotteten über ihn und niemand nahm ihn mehr richtig ernst.
Gleichzeitig wusste er aber schon, dass er scheinbar einen starken und schnellen Muskelaufbau hat, der Schmalste war er ja noch nie, und so kann er nun doch auch nochmal körperliche Stärke demonstrieren. Er ist nun für alle sichtbar zum Tier geworden, eine absolute Maschine. Niemand kann ihm seinen Körper absprechen, niemand kann sagen, dass er sich hat gehen lassen. Er hat nun allen bewiesen, dass mehr in ihm steckt als viele dachten. Da er aber keinen vernünftigen Verein gefunden hatte, musste er sich eben einem anderen Sport bedienen, wobei dieses Fitness- Training ja wohl tatsächlich eine art Hobby von ihm ist.
Aus diesem Grund kann ich tim wiese irgendwo verstehen.