Also mimimi ist das richtige Wort, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auf die korrekte Seite bezogen ist.
Steffen, du schreibst es selbst: Wiese hat Zeit seiner Karriere polarisiert. Ob als Haargel-Werbeträger, Pink Panther oder Kung-Fu-Wiese. Das alles waren ja keine Dinge in die er hineingezwängt wurde, sondern Entscheidungen, die er bewusst getroffen hat. Und eine Person des öffentlichen Lebens darf man nicht nur bewundern und beklatschen, sondern man kann auch über sie lachen. Bei Tim Wiese passiert mir das öfter als bei anderen Menschen.
Jetzt die Gegenfrage an Anadur, Steffen, ProArrow und Co.: Warum darf ich nicht über Tim Wiese lachen? Er ist bewusst im Fitnessstudio gewesen, hat sich für diese Figur entschieden. Da darf sich jetzt jeder selbst seine Meinung zu bilden, ob "ekelhaft", "boah, ist der staaaark" oder "mir Wurst, ist doch sein Ding". Mit welchem Recht nehmt ihr euch raus, von anderen zu fordern, dass sie zu Tim Wiese die (eure) Einheitsmeinung "Ist doch seine Sache" haben müssen?
Kleiner Zusatz @Steffen: Richtig, er hat keine bekannten Drogenprobleme, aber ich würde in seinem aktuellen Körper schon eine Art Sucht erkennen. Bei anderen ehemaligen (und aktiven) Profis sind es Alkohol, Drogen, Wetten etc, bei Wiese sind es Muskeln. Solange das alles natürlich ist, sehe ich da kein großes Problem, es ist halt nur irgendwie typisch für Fussballer, denen nach der Karriere irgendwas fehlt.