Weiß zwar nicht, was Ihr mit "Mimimi" meint, aber ich würde mich gerne beteiligen.
In so einem Forum ist freier Meinungsaustausch gewünscht, sonst würde es keinen Spaß machen und niemand würde sich beteiligen.
Es ist häufig schwierig zu erkennen, ob bei drastischen Meinungsäußerungen der gebotene Respekt und/oder ausreichende Reflektion der Aussage enthalten ist.
Das Thema "Zahl zwischen 1 und 10":
Manche antworten 4,5 obwohl sie 2 meinen, manche schreiben "1 und nichts anderes", manche schreiben "alles Mist, 37!".
Ist doch fein. Meinungsbildung ist gut. Das passiert hier.
Und hier ist eben "3? Was? 8 natürlich, wie kann man 3 sagen?!".
Tim Wiese wird sich mehr oder weniger darüber im Klaren sein, dass er öffentlich wahrgenommen wird.
Was die Leute damit anstellen, liegt nicht in seinem Einflußbereich.
Eventuell fühlt sich mancher von ihm abgestoßen oder gar proviziert, weil er ihn in eine Schublade gesteckt hat, obwohl Tim Wiese nichts aktiv dafür getan hat. Das ist menschlich.
Letzendlich ist die Auswirkung von unseren Äußerungen in diesem Forum nichts, was TW as der Bahn werfen wird.
Geht doch aufeinander ein: Wenn jemand sagt, dass er/sie das Erscheinungsbild von TW abstoßend findet, wird das wohl begründbar sein.
Und wenn nicht, ist vielleicht Einsicht oder Verständnis in Sicht.
Höchste sozialwissenschaftliche Güter!![]()