Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Er ist aber Fussballtorwart und das betont er und dann kann ich mich nicht zum Bodybilder pushen.Sorry,das geht gar nicht.Ich melde mich ja auch nicht zum Ironman auf Hawai an ,suche mir Sponsoren und als Trainingseinheit fahre ich 3 mal täglich mit dem Fahrad nach Burger King und fresse 3 Stunden pro Trainingseinheit alle Menüs die es gibt .Zur Regeneration schlafe ich den Rest der Zeit. Sorry ,aber das ist nicht nur unprofessionell, sondern asozial .
Es ist doch etwas völlig anderes, ob ich Bodybuilding betreibe oder bei Burger King futtern gehe...
Während Fast Food dem Sportler schadet, dürfte Wiese durch das Bodybuilding und seine privaten Fitness-Einheiten auf einem körperlichen Level sein, mit dem er recht schnell auch wieder in den Leistungssport reinkommen könnte. Natürlich würde ihn soviel Masse beim Torwartspiel behindern, aber wer sich in der Thematik auskennt, weiß auch, wie schnell Wiese die Muskelmasse auch wieder verlieren würde, wenn er die Einheiten im Kraftraum streichen würde.

Hier kommen bei manchen leider die typischen Klischees zum Bodybuilding und Kraftsport durch. Dabei sind viele Leute, die Bodybuilding und Kraftsport betreiben körperlich so fit, wie kaum ein anderer. Dass dabei auch der Bizeps-Umfang mal einen Wachstumsreiz bekommt und eventuell etwas anwachsen kann... ja, das kann natürlich mal passieren

Bei manchen (nicht nur hier im Forum) hört es sich immer so an, als würde man sich mit Fitnesstraining kaputtmachen und deshalb wird es auch mit Drogen, Rauchen oder Fast Food verglichen. Solange man das Ganze aber vernünftig betreibt, nicht stofft oder sämtliche Übungen falsch ausführt, ist Fitnesstraining doch eine super Sache!
Wenn ich mir abends ein Feierabend-Bier aufmache, sagt keiner was. Sitze ich allerdings mit einem gesunden Eiweiß-Shake da, guckt mich jeder entsetzt an und fragt sich, was bei mir kaputt ist. Rauche ich eine Schachtel Zigaretten am Tag, ist das völlig normal. Höre ich aber damit auf, fange mit dem Fitnesstraining an und habe als Folge eventuell auch irgendwann einen überdurchschnittlichen Körperbau, bekomme ich Fragen gestellt, ob ich meinen Körper nicht kaputtmachen würde. Ernsthaft, das kann es doch nicht sein. Aber unsere Gesellschaft ist leider größtenteils so...

Wirklich, ich habe auch schon Sprüche über Wiese gerissen und teils auch über die ganzen Wiese-Bodybuilder-Witze gelacht. Und das darf ja auch jeder. Aber manche reagieren halt echt so, als ob Wiese da irgendwas total schlimmes machen würde und das ist ja nun wirklich nicht so.