Alleine die Aussage "Aber ich muss die Entscheidung akzeptieren, obwohl ich mit Werder in der Champions League spiele und Enke nicht." lässt mich an seiner geistigen Reife zweifeln. Mit einer super guten Abwehr könnte man sogar eine Sporttasche in der Champions League ins Tor stellen, trotzdem würde die Sporttasche keine Ansprüche stellen in der Nationalmannschaft zu sein. Und was Wiese sich letztes Jahr in eben dieser Champions League geleistet hat ist ja wohl jedem bekannt. Ein so krasser Fehler, den sonst kein konstanter Torwart macht.
Und ob man Ansprüche öffentlich stellen muss, das lasse ich mal unkommentiert so stehen. Ich finde die Art von Enke weitaus professioneller, der nie öffentliche Ansprüche gestellt hat.
Seine andere Aussage "Ich war auch ein wenig überrascht, dass Robert Enke nominiert wurde" setzt dem ganzen quasi die Krone auf. Wie kann sich ein Wiese - der mindestens alle zwei Monate stark in der Kritik steht aufgrund irgendwelcher übermütigen Aktionen - zu solch einer Aussage hinreißen lassen? Enke wurde viermal in Folge zum besten Bundesliga-Torwart gewählt und das sollte selbst ein Tim Wiese mitbekommen haben. Wie kann man dann über diese Nominierung überrascht sein? Tim Wiese hat doch noch nicht viel erreicht, nicht einmal die Wahl zum besten Torwart der Bundesliga. Aber wie sagt man so schön: Truth hurts...