Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich meine, dass man das nicht überbewerten sollte. Zudem wir hier immernoch nur über einen Sport1-Artikel diskutieren. Davon halte ich nicht viel, da der Wahrheitsgehalt der dort gezeigten Aussagen doch manchmal recht zweifelhaft ist.
    Außerdem habe ich in den letzten Monaten einen Tim Wiese in klasse Form gesehen, er steht keineswegs in der Kritik, sondern macht bislang einen super Job.
    Und auch letzte Saison in der CL brachte er überragende Leistungen bis zu jenem fatalen Moment.
    Ich will Robert Enke nicht denunzieren, oder seinen verdienten Lohn in Frage stellen, aber auch er war und ist nicht immer frei von Fehlern.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Aus der Kreiszeitung:

BREMEN (flü) Nicht etwa, dass Tim Wiese jetzt beleidigt wäre, sich in eine Ecke zurückzieht und schmollt. Nein. Doch ein wenig merkwürdig findet es Werder Bremens Torwart schon, dass in der Diskussion um die Nummer zwei und drei im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fast ausschließlich die Namen Timo Hildebrand, Robert Enke und Roman Weidenfeller fallen. Wiese wird allenfalls am Rande mal als ein möglicher weiterer Kandidat erwähnt.

"Ich spiele im besten Club Deutschlands neben Bayern München, wir streben nach dem Titel, ich spiele in der Champions League", sagt Wiese: "Wenn das keine gute Basis für eine Einladung zur Nationalmannschaft ist, weiß ich es auch nicht mehr." Und er behauptet: "Das wundert viele. Zumal ich von allen Kandidaten noch der Jüngste bin."

Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Wiese ist erst 24 Jahre alt. Perspektivisch gesehen ein Vorteil nicht nur im Hinblick auf die Europameisterschaft 2008. Seine drei Konkurrenten sind international mit ihren Clubs nicht vertreten. Wiese hingegen schon.

Gegen Georgien hatte Joachim Löw den Hannoveraner Enke eingeladen. Während der nächsten Abstellungsperiode, das hat der Bundestrainer bereits angekündigt, will er den Dortmunder Weidenfeller testen. Stuttgarts Hildebrand genießt (noch) den Bonus des dritten WM-Torwarts. Warum aber hat Löw dem Bremer Tim Wiese nicht jetzt schon die Chance gegeben?

"Ich weiß es nicht", sagt der Torwart, "ich kann nur darauf hoffen, dass ich auch einmal eingeladen werde. Ich muss in Bremen einfach weiter einen guten Job machen."

Was er derzeit zweifellos tut. Wiese spielt eine gute Saison. Sowohl in der Bundesliga (Kreiszeitungs-Notendurchschnitt 2,6) als auch in der Champions League (1,5).

Vielleicht spielen bei der noch vorsichtigen Haltung der DFB-Verantwortlichen ja andere Faktoren eine Rolle. Wiese hat sich als unbequemer Streiter einen Namen gemacht, der seine Meinung auch mal unverblümt äußert. So wie der heutige Schalke-Keeper und Ex-Bremer Frank Rost, der (vermutlich) deswegen nie eine richtige Chance in der Nationalmannschaft erhalten hat. Wiese dazu: "Das glaube ich nicht. Ich denke, dass letztendlich die Leistung ausschlaggebend sein wird. Und außerdem bin ich im letzten Jahr wirklich ruhiger und auch reifer geworden."

Ich find nicht, dass man da jetzt Arroganz, oder charakterliche Unreife erkennen kann.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde die Argumentation einfach schwach. Nur weil er in der Champions League spielt muss er ja nicht gleich ein guter Torwart sein und in die Nationalmannschaft berufen werden. Es haben schon genügend Fliegenfänger in der Champions League gespielt.

Ob er bisher eine gute Saison spielt ist nebensächlich. Zum Einen ist die Saison erst wenige Spieltage alt, zum Anderen geht es um Konstanz, die Wiese über die letzten Jahre gesehen nicht wirklich aufrecht erhalten konnte.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Wiese ist für mich nen Klasse Torwart mit riesen Reflexen, aber nebenbei auch nen sehr großer Spinner.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe nichts gegen ihn. Wenn er diese Saison ohne große Schnitzer und Schwächephasen spielt, kann er meinetwegen auch leise darum bitten eine Chance in der Nationalmannschaft zu bekommen.

Standard

Wie soll er auch mit 2 Kreuzbandrissen über Jahre hinweg Konstanz zeigen können?
    Und warum ist die Argumentation schwach, wenn er zurecht darauf verweist, bei einem Topclub gute Leistungen zu bringen, auch international?

Er wundert sich lediglich ein wenig, dass er in den Diskussionen kaum Beachtung findet. Er sagt ja nicht, dass er mit aller Macht nun nominiert gehört, sondern gibt an, dass er weiter einen guten Job machen muss, um dann halt sobald als möglich in den Kader zu rutschen.

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

hey mal ne frage
    hatt vieleicht irgenwer von euch n video von wiese
    wäre echt klasse
    danke schon mal im vorraus

Amateurtorwart

Standard

Ja, hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=RMGjy...elated&search=

das wohl populärste Video von ihm

Aber hier hast du noch ein Kurzes:
    http://www.youtube.com/watch?v=gNWbJ...elated&search=

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich finde die Argumentation einfach schwach. Nur weil er in der Champions League spielt muss er ja nicht gleich ein guter Torwart sein und in die Nationalmannschaft berufen werden. Es haben schon genügend Fliegenfänger in der Champions League gespielt.
    Richtig Pauli, ein Adreas Köpke hat nie CL gespielt und war 6 Jahre Deuschlands Nummer 1, war er deswegen ein schlechter?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sehe ich genau so wie du. Hinter einer guten Abwehr kann jeder Torwart in der Champions League spielen.

Ich muss aber auch sagen, dass Wiese mich in den letzten Spielen überzeugt hat. Wenn jetzt so weiter macht, dann kann er meiner Meinung nach zurecht Ansprüche stellen... Aber erst dann.

Torwarttalent Avatar von MarcTheShark

Standard

ich bin zwar kein ausgemachter Wiese Fan, aber ich finde, dass seine Leistung in letzter Zeit durchaus anerkennung verdient. Außerdem ärgert es mich, dass sich immernoch Torhüter über seinen (wirklich krassen) Fehler in der CL lustig machen. Wenn ich sowas sehe blutet mein Herz, mir wird ganz anders, kurz: ich bin total am Ende. Bei solchen "Fehlern" ist Schadenfreude geschmacklos, kein TH sollte dem anderen sowas gönnen!!
    Steh ich so im Tor, kommt mir manchmal vor;
    Leute nehmens Spiel zu ernst,
    haben nicht Humor
    Ball kommt wie der Blitz,
    dass ich manchmal schwitz;
    doch ich fang fast alle,
    mit Humor und Witz

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

meiner meinung nach hat tim wiese es diese saison geschaff,seine auch in der letzten saison bereits guten leistungen noch zu verbessern und bissher auch ohne grössere fehler auszukommen.ich bin zwar auch kein grosser fan von ihm,aber wenn er es schafft bis saisonende auf diesem neveau zu bleiben,hat er meiner meinung nach auch eine chance in der nationalelf verdient!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von MarcTheShark
    ich bin zwar kein ausgemachter Wiese Fan, aber ich finde, dass seine Leistung in letzter Zeit durchaus anerkennung verdient. Außerdem ärgert es mich, dass sich immernoch Torhüter über seinen (wirklich krassen) Fehler in der CL lustig machen. Wenn ich sowas sehe blutet mein Herz, mir wird ganz anders, kurz: ich bin total am Ende. Bei solchen "Fehlern" ist Schadenfreude geschmacklos, kein TH sollte dem anderen sowas gönnen!!
    Sehe ich anders: ich meine gerade dieser Fehler und diese Spöttelei haben dem Wiese ganz gut getan. Das war der "richtige Schuss vor dem Bug" (oder wie man so sagt). Er ist an dem Fehler nicht kaputt gegangen sondern gestärkt hervorgegangen. Manch einer nach ähnlichen Tiefpunkten hat nie wieder in der Bundesliga eine Chance bekommen oder ist für immer von der Bildfläche "Profiszene" verschwunden. Wenn jetzt Wiese weiter mit Leistung (anstatt zuvor mit dem Mund) auf sich aufmerksam macht ist er auf dem richtigen Weg ein richtig Guter zu werden.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Richtig Pauli, ein Adreas Köpke hat nie CL gespielt und war 6 Jahre Deuschlands Nummer 1, war er deswegen ein schlechter?
    Was soll das denn damit zu tun haben?

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Einfach zusagen, dass man nicht automatisch ein Spieler/Torwart für die Nationalelf ist, wenn man mit seiner Profi-Mannschaft international spielt.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Einfach zusagen, dass man nicht automatisch ein Spieler/Torwart für die Nationalelf ist, wenn man mit seiner Profi-Mannschaft international spielt.

Richtig, Du hast es verstanden.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Wer international in seinem Verein gute Leistungen zeigt muss immer ein Kandidat für die Nationalelf sein. Selbstverständlich kann das nur ein Pluspunkt sein.

Und dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob man es denn nun auch bei einem weniger erfolgreichen Verein zur Nationalmannschaft bringen kann.
    Was Köpke erreicht hat (der mit Olympique Marseille sehr wohl international spielte) hat hier in der Tat praktisch nichts zu sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer