Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich gehöre zu denen, die Tim Wiese, so wie er am Fernsehen rüberkommt, nicht mögen. Ich weiss aber auch, dass die Realität anderst aussehen kann, insofern bin ich da sehr vorsichtig mit meiner Meinungsbildung.

Keine Frage ist, dass er zu den Toptorhütern der Liga gehört. Ich habe im Moment allerdings das Gefühl, dass die Medien, seit es den Tw-Krieg Kahn vs. Lehmann nicht mehr gibt, ein neues Masche haben. Es wird der Eindruck erweckt, dass wir in Deutschland lauter Weltklasse Torhüter haben. Dies ist beim besten Willen nicht der Fall und letztendlich werden die Tatsachen hochgejubelt um auf entsprechende Einschaltquoten zu kommen, zumal mit der Leistung der Bundesliga kein Blumentopf zu gewinnen ist und die Zahl der für die Nationalelf in Betracht kommenden Ballartisten (bei allem Respekt vor der Mannschaftsleistung unserer DFB-Elf) doch zählbar ist.

So reduziert sich also alles auf den Showdown der Torhüter. Tim Wiese ist dabei aber leider kein Thema, da er nicht zu den hochgejubelten Shootingstars gehört, die man medienwirksam präsentieren kann, noch gehört er zum Kreis der (ehemaligen) Nationaltorhüter. Insofern geht seine seit Jahren zunehmende Leistungsfähigkeit im Tagesgeschäft der Liga unter und niemand interessiert sich für ihn, solange er keinen spektakulären Fehler macht; der wird dann wieder voll ausgeschlachtet!!!

Bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er vielleicht mal im UEFA-Cup zum Elfer-Held wird, damit sein Name positiv für Schlagzeilen sorgt.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ja gehaltene Elfer sind für die Medien immer Schmankerl ... zeigt meiner Meinung aber auch nicht das Können eines Torhüters.

Also die Leistung von Wiese in den letzten Spielen (Uefa-Cup und Bundesliga) war ohne Zweifel sehr gut.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Außer das er gegen AZ fast jede Flanke vorbei gesegelt ist.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ja, aber wirklich auch an jeder!

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Gut erkannt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also in der einen Situation gegen Alkmaar, in der der Ball quer durch den Fünfer gespielt wird (Wiese steht am kurzen Pfosten), da meint der Kommentator, dass Wiese "durch den Strafraum irrt". Sorry, aber das war in dieser Situation grober Unfug, Wiese hätte nie im Leben anders reagieren können und kein Torhüter der Welt hätte die Flanke gefangen oder abgelenkt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Also in der einen Situation gegen Alkmaar, in der der Ball quer durch den Fünfer gespielt wird (Wiese steht am kurzen Pfosten), da meint der Kommentator, dass Wiese "durch den Strafraum irrt". Sorry, aber das war in dieser Situation grober Unfug, Wiese hätte nie im Leben anders reagieren können und kein Torhüter der Welt hätte die Flanke gefangen oder abgelenkt.
    Sehe ich genauso. Er macht einen kleinen Schritt aus dem Tor, merkt aber schnell, dass er nicht an den Ball kommt.

Der Ball fliegt natürlich weiter in Richtung langer Pfosten, also muss Wiese sich ja auch wieder in diese Richtung orientieren und dort hinlaufen.

Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst

Standard

Mittlerweile höre ich diese Kommentare nicht mehr...
    Die labern da teilweise soo viel Müll und haben keine Ahnung.

Wie war das denn jetzt-ist er wirklich Kettenraucher???

Für mich gehört er auch ins DFB-Team.2 oder 3 aufjedenfall.
    Mit Adler oder Neuer muss man glaube ich nicht unbedingt anfangen, da sie eh noch verdammt jung sind, teilweise ja in der U-Natiolnalmannschaft spielen und zu wenig internationale Erfahrung haben....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer