Ich gehöre zu denen, die Tim Wiese, so wie er am Fernsehen rüberkommt, nicht mögen. Ich weiss aber auch, dass die Realität anderst aussehen kann, insofern bin ich da sehr vorsichtig mit meiner Meinungsbildung.
Keine Frage ist, dass er zu den Toptorhütern der Liga gehört. Ich habe im Moment allerdings das Gefühl, dass die Medien, seit es den Tw-Krieg Kahn vs. Lehmann nicht mehr gibt, ein neues Masche haben. Es wird der Eindruck erweckt, dass wir in Deutschland lauter Weltklasse Torhüter haben. Dies ist beim besten Willen nicht der Fall und letztendlich werden die Tatsachen hochgejubelt um auf entsprechende Einschaltquoten zu kommen, zumal mit der Leistung der Bundesliga kein Blumentopf zu gewinnen ist und die Zahl der für die Nationalelf in Betracht kommenden Ballartisten (bei allem Respekt vor der Mannschaftsleistung unserer DFB-Elf) doch zählbar ist.
So reduziert sich also alles auf den Showdown der Torhüter. Tim Wiese ist dabei aber leider kein Thema, da er nicht zu den hochgejubelten Shootingstars gehört, die man medienwirksam präsentieren kann, noch gehört er zum Kreis der (ehemaligen) Nationaltorhüter. Insofern geht seine seit Jahren zunehmende Leistungsfähigkeit im Tagesgeschäft der Liga unter und niemand interessiert sich für ihn, solange er keinen spektakulären Fehler macht; der wird dann wieder voll ausgeschlachtet!!!
Bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er vielleicht mal im UEFA-Cup zum Elfer-Held wird, damit sein Name positiv für Schlagzeilen sorgt.




Zitieren
