Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Dann frage ich mich, warum z.B. auf kicker.de das Tor als Eigentor von Wiese gewertet wird...
    Da solltest du dann vielleicht den kicker fragen. Wenn das ein Eigentor von Wiese war, dann ist jedes Tor, wo der Torwart noch knapp an den Ball kommt ein Eigentor.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich denke einige von euch wissen, dass ich nicht gerade ein Tim Wiese Fan bin; trotzdem war das nie und nimmer ein Eigentor. Und selbst wenn es vielleicht formal als solches bewertet werden kann, ist es für mich unerheblich, da ihn keinerlei Schuld treffen würde.

Torwarttalent Avatar von LG-Keeper

Standard

ich denke mal, im Gegensatz zu scheinbar allen anderen hier, dass man das schon wie Strigletti sagt "formal" als Eigentor werten kann.
    Wiese klatsch sich den Ball ja wirklich selber ins Tor. Dass er auch ohne seine Berührung ins Tor gegangen wäre ist daher unerheblich für die Wertung ob es ein eigentor war oder nicht, allerdings trifft Wiese keinerlei Schuld.

Kleine Frage am Rande: Da hier im forum ja eigtl. stark darauf geachtet wird, dass niemand provoziert oder beleidigt wird frage ich mich ob die Signatur von Mirco 1848 wirklich so angebracht ist. In meiner steht schließlich auch nichts Schalke oder Bochumfeindliches obwohl ich es da allzugerne drin stehen hätte.
    Signatur zu groß.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von LG-Keeper

Kleine Frage am Rande: Da hier im forum ja eigtl. stark darauf geachtet wird, dass niemand provoziert oder beleidigt wird frage ich mich ob die Signatur von Mirco 1848 wirklich so angebracht ist. In meiner steht schließlich auch nichts Schalke oder Bochumfeindliches obwohl ich es da allzugerne drin stehen hätte.
    Man kann sich auch anstellen...

PS: Dortmund ist dermassen Borussia verseucht...
    Geändert von r4v3n (22.04.2007 um 14:29 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Die erste Reaktion beim ersten Versuch war "weltklasse"! Beim Nachschuss konnte er nichts machen und es war bestimmt kein Eigentor!

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Nationale Klasse

Standard

Hat nichts damit zu tun dass ich jemanden beleidigen will.
    Die Signatur stellt eher ein Wunschdenken dar ,den BvB nächstes Jahr in der 2. Liga zu sehen.
    Aber das hat sich seit gestern ja wahrscheinlich eh schon erledigt

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

lso mich Stört die Signatur überhaubt nicht.

Standard

ich denke mal, im Gegensatz zu scheinbar allen anderen hier, dass man das schon wie Strigletti sagt "formal" als Eigentor werten kann.
    Wiese klatsch sich den Ball ja wirklich selber ins Tor. Dass er auch ohne seine Berührung ins Tor gegangen wäre ist daher unerheblich für die Wertung ob es ein eigentor war oder nicht, allerdings trifft Wiese keinerlei Schuld.
    hätte.
    Heisst das dann auch, dass folgende Situation formal ebenso als Eigentor gewertet werden kann?
    Sagen wir mal, ein strammer, platzierter Schuss kommt auf mein Tor, ich komm grad so mit der Hand noch an den Ball, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken und der Ball ist drin.

In dem Falle hätte ich ihn mir irgendwo auch selbst ins Tor geklatscht. Und dass der Ball ohnehin reingegangen wäre, das scheint ja unerheblich zu sein.
    Würd mich nur mal interessieren, wie du das siehst.
    Denn irgendwo war die Aktion am Freitag auch eine Art Torschuss, den Tim Wiese noch mit den Händen abgelenkt hat.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also für mich ist ein Eigentor nur, wenn der Ball nicht reingegangen wäre, man ihn aber noch ins Tor ablenkt.

Ausnahme: Die kuriose Szene mit Piplica vor ein paar Jahren.

Torwarttalent Avatar von LG-Keeper

Standard

ou feiner sarkasmus ^^ ... ne im Ernst, natürlich kann man das alles was du gesagt hast nich so sehn is klar... wenn man schießt und kommt noch knapp ran= kein eigentor... ich denke mal das war auch eher rhetorisch gemeint aba zur sicherheit geh ich nochmal drauf ein .. ... also aufjedenfall klatsch wiese den ball, mit seiner nach oben gehenden Armbewegung ins Tor... oder?
    Insofern ist es doch Formal ein eigentor oder nich....
    Signatur zu groß.

Standard

ou feiner sarkasmus ^^ ... ne im Ernst, natürlich kann man das alles was du gesagt hast nich so sehn is klar... wenn man schießt und kommt noch knapp ran= kein eigentor... ich denke mal das war auch eher rhetorisch gemeint aba zur sicherheit geh ich nochmal drauf ein .. ... also aufjedenfall klatsch wiese den ball, mit seiner nach oben gehenden Armbewegung ins Tor... oder?
    Insofern ist es doch Formal ein eigentor oder nich....
    Doch, ich wollt schon, dass du drauf eingehst. ^^
    Ich wollte dazu nämlich dein grundsätzliches Verständnis erfahren. Danke dafür.
    Nun hab ich mir die Szene nochmal mehrmals angesehen. Pinto schießt den Ball im liegen, Ball kommt von oben, senkt sich auf Tim Wiese und er reisst die Hände hoch und lenkt den Ball ins Tor. Also aus meiner Sicht kein Eigentor.

Aber ich kann deine Sichtweise schon auch nachvollziehen. Allerdings wollen wir doch wohl auch dem Schützen Sergio Pinto das Tor doch wohl gönnen, oder?

Ich hätte auch Piplicas legendäres Eigentor eher Marcel Witeczek zugesprochen.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Nun hab ich mir die Szene nochmal mehrmals angesehen. Pinto schießt den Ball im liegen, Ball kommt von oben, senkt sich auf Tim Wiese und er reisst die Hände hoch und lenkt den Ball ins Tor. Also aus meiner Sicht kein Eigentor.
    Aus dem Regelwerk der FIFA zur Eigentorbewertung anlässlich der WM 2006: "Ein Tor wird als Eigentor gewertet, wenn ein abwehrender Spieler dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung gibt, die nicht ein ohnehin zwangsläufig fallendes Tor lediglich aufschiebt."

So und jetzt viel Spass bei weiteren Videoanalysen der Szene Pinto - Wiese.

Die Einstufung ob Eigentor oder nicht hängt also davon ab, wo der Ball hingegangen wäre, wenn Tim Wiese die Hände nicht nach oben gerissen hätte und den Ball somit ins Tor gelenkt hätte. Nach meiner Einschätzung wäre der Ball dann trotzdem ins Tor gegangen und somit ist es kein Eigentor. Sieht man die Situation so, dass der Ball dann nicht zwangsläufig ins Tor gegangen wäre, läge natürlich ein Eigentor vor.

So Spideratze, ich denke damit ist auch deine Fragestellung von oben, wann du ein Eigentor erzielt hast geklärt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer