Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alex Titan
    fakt ist hat er so denn ball, macht er alles richtig
    Bei so einer Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wenn er den Gegenspieler brutal umholzt, weil er an den Ball will und ihn trotzdem nicht hat, ist es falsch und sobald er ihn hat, ist es richtig?!?
    Junge, das ist die falsche Einstellung. Sobald ich eine (schwere) Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehme und weiß, das mein Einsteigen mit hoher Wahrscheinlichkeit fatale (körperliche) Konsequenzen hat, dann ist es falsch. Und dann bin ich auch beim Fußball nicht mehr richtig...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Absolut richtig! Zumal man durchaus mit fairen Mitteln an den Ball kommen kann, das bekommt Wiese Woche für Woche von anderen Torhütern vorgemacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich kann mich da nur anschließen.

Auch wenn kein Körperkontakt vorliegt und der Gegener ausschließlich den Ball spielt, kann er trotzdem für überhartes Einsteigen bestraft werden.

Es geht nicht immer darum, was passiert ist, sondern auch, was mit der Aktion hätte passieren können.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Absolut richtig! Zumal man durchaus mit fairen Mitteln an den Ball kommen kann, das bekommt Wiese Woche für Woche von anderen Torhütern vorgemacht.
    Das hat ihm Gerry Ehrmann aber nun mal so beigebracht wie er es macht. Nun hat er es so automatisiert und wird es wohl kaum ändern.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Das hat ihm Gerry Ehrmann aber nun mal so beigebracht wie er es macht. Nun hat er es so automatisiert und wird es wohl kaum ändern.
    Es geht aber auch darum, das hier User wie Alex Titan das gutheißen. Und das kanns nicht sein!

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Es geht aber auch darum, das hier User wie Alex Titan das gutheißen. Und das kanns nicht sein!

mensch sina mir kommen die tränen...
    schach ist auch ein schöner sport und da gretscht keiner...
    stürmer gehen auhc mit den ellebogen in den mann etc da beschwert sich keienr und wiese verletzt doch nun nciht jedes wochenende drei mann
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ist das, was Tim Wiese da macht, wirklich so brutal, wie es auf den ersten Blick aussieht, oder steckt da jede Menge im Training erlerntes Timing dahinter? Ich weiss nicht, wieviel Gegenspieler Tim Wiese bei einer solchen Aktion bereits wirklich verletzt hat und ob er da eine andere Quote hat, wie andereTorhüter, die scheinbar weniger "brutal" zu Werke gehen. So gefährlich gestreckte Beine auch sein mögen, darf man eines nicht vergessen. Der Torwart kommt immer frontal von vorne und der Angreifer sieht ihn kommen. Im Regelfall ist es für den Angreifer einfacher, diesem gestreckten Bein zu entkommen, als einem Torwart auszuweichen, der mit vollem Tempo und angezogenen Knieen, quer vor den Stürmer springt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Ist das, was Tim Wiese da macht, wirklich so brutal, wie es auf den ersten Blick aussieht, oder steckt da jede Menge im Training erlerntes Timing dahinter?
    Klar steckt da Timing dahinter, macht die Aktion aber nicht weniger gefährlich

Zitat Zitat von strigletti
    Ich weiss nicht, wieviel Gegenspieler Tim Wiese bei einer solchen Aktion bereits wirklich verletzt hat und ob er da eine andere Quote hat, wie andereTorhüter, die scheinbar weniger "brutal" zu Werke gehen. So gefährlich gestreckte Beine auch sein mögen, darf man eines nicht vergessen. Der Torwart kommt immer frontal von vorne und der Angreifer sieht ihn kommen. Im Regelfall ist es für den Angreifer einfacher, diesem gestreckten Bein zu entkommen, als einem Torwart auszuweichen, der mit vollem Tempo und angezogenen Knieen, quer vor den Stürmer springt.
    Natürlich sieht das auch der Stürmer und reagiert darauf, das ist ja auch ein Grund dafür warum er mit dieser Methode soviel Erfolg hat. Kein Stürmer lässt sich gern die Haxn brechen, auch wenns dann Elfer und Rot gibt.
    Die Alternativaktion die du ansprichst wird meiner Meinung nach aber nicht in dieser Situationen angewandt um die es hier geht, nämlich das frontale Zusammentreffen von TW und Angreifer. Hier wird meistens ein Spagat bevorzugt um den Angreifer möglichst viel Oberfläche entgegenzuhalten und ein Vorbeischieben des Balles zu verhindern. Dieses ist weit weniger gefährlich als das aktive mit den Beinen in den Mann springen.

mensch sina mir kommen die tränen...
    stürmer gehen auhc mit den ellebogen in den mann etc da beschwert sich keienr und wiese verletzt doch nun nciht jedes wochenende drei mann
    Ach Alex, ich kann ja verstehen, dass du das verteidigst, es allerdings mit anderen unfairen Mitteln zu tun ist lächerlich. Nebenbei soll gerade das Ellenbogenschlagen verstärkt bestraft werden.
    Außerdem hat hier auch niemand etwas gegen gesunde Härte und Einsatz in einem Wettkampf.

Zitat Zitat von Sina
    ABER: Die Gesundheit des Gegners ist ein wichtiges Gut, genauso wie die eigene und die sollte man nicht riskieren! So eine Szene ist einfach nicht zu verteidigen!
    Wir können hier aber solange im Kreis diskutieren bis wirklich jemand schwer verletzt wird, denn erst dann werden die Befürworter keine Ausflüchte mehr haben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Nichts gegen Schach^^

Letztendlich muss jeder seine Technik finden, wie er sich in 1 vs 1Situationen verhält. Die einen warten eher ab, die anderen gehen aggressiv auf den Mann, siehe Wiese, sicher ist das manchmal ein wenig übertrieben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Nichts gegen Schach^^

Letztendlich muss jeder seine Technik finden, wie er sich in 1 vs 1Situationen verhält. Die einen warten eher ab, die anderen gehen aggressiv auf den Mann, siehe Wiese, sicher ist das manchmal ein wenig übertrieben.
    Mit dem aggressiven Verhalten kann er leicht die Gegenspieler verletzten oder sich rote Karten einhandeln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Nichts gegen Schach^^

aber er wird hingestellt wie ein kinderschänder...
    es wist kein foul und deshalb für mich auch nicht diskusionswürdig
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer