Zitat Zitat von strigletti
Ist das, was Tim Wiese da macht, wirklich so brutal, wie es auf den ersten Blick aussieht, oder steckt da jede Menge im Training erlerntes Timing dahinter?
Klar steckt da Timing dahinter, macht die Aktion aber nicht weniger gefährlich

Zitat Zitat von strigletti
Ich weiss nicht, wieviel Gegenspieler Tim Wiese bei einer solchen Aktion bereits wirklich verletzt hat und ob er da eine andere Quote hat, wie andereTorhüter, die scheinbar weniger "brutal" zu Werke gehen. So gefährlich gestreckte Beine auch sein mögen, darf man eines nicht vergessen. Der Torwart kommt immer frontal von vorne und der Angreifer sieht ihn kommen. Im Regelfall ist es für den Angreifer einfacher, diesem gestreckten Bein zu entkommen, als einem Torwart auszuweichen, der mit vollem Tempo und angezogenen Knieen, quer vor den Stürmer springt.
Natürlich sieht das auch der Stürmer und reagiert darauf, das ist ja auch ein Grund dafür warum er mit dieser Methode soviel Erfolg hat. Kein Stürmer lässt sich gern die Haxn brechen, auch wenns dann Elfer und Rot gibt.
Die Alternativaktion die du ansprichst wird meiner Meinung nach aber nicht in dieser Situationen angewandt um die es hier geht, nämlich das frontale Zusammentreffen von TW und Angreifer. Hier wird meistens ein Spagat bevorzugt um den Angreifer möglichst viel Oberfläche entgegenzuhalten und ein Vorbeischieben des Balles zu verhindern. Dieses ist weit weniger gefährlich als das aktive mit den Beinen in den Mann springen.

Zitat Zitat von Alex Titan
mensch sina mir kommen die tränen...
schach ist auch ein schöner sport und da gretscht keiner...
stürmer gehen auhc mit den ellebogen in den mann etc da beschwert sich keienr und wiese verletzt doch nun nciht jedes wochenende drei mann
Ach Alex, ich kann ja verstehen, dass du das verteidigst, es allerdings mit anderen unfairen Mitteln zu tun ist lächerlich. Nebenbei soll gerade das Ellenbogenschlagen verstärkt bestraft werden.
Außerdem hat hier auch niemand etwas gegen gesunde Härte und Einsatz in einem Wettkampf.

Zitat Zitat von Sina
ABER: Die Gesundheit des Gegners ist ein wichtiges Gut, genauso wie die eigene und die sollte man nicht riskieren! So eine Szene ist einfach nicht zu verteidigen!
Wir können hier aber solange im Kreis diskutieren bis wirklich jemand schwer verletzt wird, denn erst dann werden die Befürworter keine Ausflüchte mehr haben.