Da stimme ich zooropa28 einfach mal 100% zu.
Interessant finde ich den Vergleich der zu diesem Thema getätigten Posts mit den Posts im Thread "Konkurrenz beim Trainer anprangern" ( http://www.torwart.de/forum/showthre...930#post648930 ).
Hier findet man einen Torwart, der überlegt wie er vorgehen soll, um an einem anscheinend schlechteren Kollegen vorbeizukommen. Also genau das Problem vor dem Tim Wiese, aus seiner Sicht zumindest, ebenfalls steht. Vielleicht hätte Tim Wiese da mal reinschauen sollen, bevor er die Klappe in aller Öffentlichkeit aufreisst.
Bei allem Verständnis für die Frustration von Herrn Wiese, sollte er sich überlegen, warum Neuer beim Fitnesstest dabei war und nicht er. Neuer ist nicht dabei, weil er heute spielen soll, sondern als junger U 21 Nationaltorwart, der ein grosses Entwicklungspotential hat und evtl. jemand für die langfristige Zukunft ist.
Bei Enke sieht das etwas anderst aus. Klar spielt er "nur" bei Hannover im Ligamittelfeld, aber bevor man gegen diesen stänkert, sollte man sich überlegen, wo der Torwarttrainer der Nationalmannschaft jahrelang gespielt hat, wenn man in den Kader will. Vor diesem Hintergrund müsste sich Wiese fragen lassen, was er bei der Nationalmannschaft will, wo doch der Torwarttrainer jahrelang im Tabellenkeller gespielt hat und infolgedessen weit unter seinem Niveau wäre.
In einem Kritikpunkt gebe ich ihm allerdings Recht und das ist das Thema Hildebrand.
Sorry, Herr Wiese aber in meinen Augen haben sie sich menschlich disqualifiziert; bei allem Respekt vor ihrem Können als Torhüter haben sie leider doch mit diesen Aussagen gezeigt, dass sie nicht teamfähig sind.