Zitat Zitat von strigletti
Sorry, Herr Wiese aber in meinen Augen haben sie sich menschlich disqualifiziert; bei allem Respekt vor ihrem Können als Torhüter haben sie leider doch mit diesen Aussagen gezeigt, dass sie nicht teamfähig sind.
Der Satz könnte von mir stammen, bin komplett damit einverstanden. Und da komme ich wieder zum Thema "Torwart muss einen an der Klatsche haben". Da sieht man es wozu es führt, wenn man einen an der Klatsche hat. Er hat mit seinen Sprüche es unmöglich gemacht, in längerer Zeit überhaupt in die Nähe der Nationalmannschaft zu kommen. Er kann jetzt sogar Leistung bringen, die ihn dazu berechtigt hätten. Die Brücken sind für längere Zeit abgebrochen. Nicht ein Eigenbrötler und Showman der einen an der Waffel hat ist gefragt, sondern jemand der sein Umfeld und auch Gegner und Konkurrenten mit Respekt behandelt.

Der heutige Torwart ist ein Mannschaftsspieler der nicht durch blöde Sprüche glänzen soll, sondern auf und neben dem Platz durch Intelligenz und fairen Umgang mit seinen Teamkameraden. Was soll die Nationalmannschaft mit einem Stinkstiefel und obendrein auch einem Proleten und Selbstdarsteller, der nur sich selbst in den Vordergrund stellen möchte. Ein starker BuLi-Torwart, keine Frage. Aber menschlich viel zu unreif, und solch hohe Aufgaben wie EM zu gewinnen anzugehen.