Ich habe das Wochenende über nichts über dieses Thema gesehen bzw. mich dazu geäußert und habe mir einige Aussagen mal angeschaut.
Ich muss mich dazu einfach äußern: Wiese war und ist ein Klassetorwart. Er hat es keinesfalls verdient, das Nachsehen hinter Manuel Neuer zu haben. Man sollte Löw nichts unterstellen, aber wenn ich die Aussagen hier so sehe(s. AlexTitan), dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Es ist doch kaum zu übersehen, dass Yogi mit dem Werder-Keeper Probleme hat. Es hätte mir gefallen, wenn Löw dem Werderaner das Gegenteil bewiesen hätte, indem er ihn zu einem Gespräch oder Ähnlichem auffordert. Aber nicht nur, um Wiese das Gegenteil zu beweisen (...dass dieser nicht in den Kader passt), sondern weil Tim durch Leistungen überzeugt.
Mich wundert auch, dass Löw Neuer so schnell nominiert hat, obwohl er vor kurzem noch behauptete, dass Adler und der Schalker Keeper noch zu jung seien, oder nicht?!
Trotzdem kann man sagen, dass unser Bundestrainer ein gutes Händchen hat und dass ich ihn sehr schätze, aber auch wenn Neuer voll einschlägt, finde ich, dass einem Wiese dadurch die Möglichkeit genommen wird.
Und zu dem Thema Arroganz und unfaires Spiel von Tim Wiese möchte ich auch noch etwas schreiben: Tim Wiese ist ein sehr engagierter und vor allem ehrgeiziger Spieler. Der spielt mit Leib und Seele, und Konzentration. Es kann mal passieren, dass ein Torwart einen gegnerischen Stürmer "umruppt" und Wiese traue ich auch Absicht zu, aber ich finde nicht, dass er deswegen nciht in den DFB-Kader gehört. Klar, er muss aufpassen, aber das ist im Fußball so...