Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    ...
    Mal abwarten, aber ich lege mich fest, dass Wiese, egal wie er hält, keine Chance unter Löw bekommen wird.
    Seh ich genauso, obwohl er mir alleine schon vom Körperbau besser gefällt auls z.B. Hildebrand.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Nur noch ne Anmerkung:

Ich bin bestimmt kein "Wiese-Fan".
    Ich hätte es nur einfach gerecht / logisch gefunden, wenn Wiese mal eingeladen worden wäre - nicht mehr nicht weniger.

Sehe das so wie Klopp das so schön gesagt hat, beim Wales Spiel.
    Is ein "Luxusproblem".

Mir is eigentlich egal, wer im Tor steht, ein guter isses auf jeden Fall.
    Und für "überragende" Leistungen braucht jeder der in Frage kommenden einfach auch einen guten Tag.

Ich persönlich wäre z.B. am wenigsten angetan wenn Enke reinkommt, aber ein Problem hab ich damit auch nicht, is ja auch ein sehr guter TW.

Komisch (wie hier ja schon erwähnt), dass es noch vor ein Paar Wochen geheissen hat, Neuer is noch zu jung, soll noch mehr Spiele machen und jetzt isser schon dabei.
    OK - nur zum Fitnesstest, aber ich denke, dass ist schon weiter, als Wiese jemals kommen wird (m.M.)
    Und das hätte Wiese schon lang verdient, schon weit bevor ihn seine Aussagen relativ klar is Abseits gestellt haben.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

So, jetzt habe ich mir mal in aller Ruhe, die Tim Wiese Diskussion durchgelesen, die hier übers Wochenende geführt wurde...ging stellenweise, ja mal richtig ab

Fakt ist, dass Tim Wiese ein Torhüter ist, der einen Stammplatz bei einem BuLi-Spitzenclub hat; egal was man persönlich über Wiese denkt, gibt es offenbar Gründe, die dafür sprechen, ihm diese verantwortungsvolle Position anzuvertrauen. Logischerweise müssen diese Gründe auch etwas mit seinem Können und Leistungsvermögen zu tun haben.

Dies allein rechtfertigt aber noch keine Aufstellung in der Nationalmannschaft. Jeder, der schon mal Verantwortung im Bereich Aufstellung einer Mannschaft getragen hat und die Auswahl zwischen mehreren Spielern, die in der Summe gleich stark sind, zu treffen hatte, weiss, wie schwierig, diese Entscheidungsfindung ist. Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn ich überlege, welchen Torwart ich spielen lasse, dann muss ich neben den torwartspezifischen Fähigkeiten des Einzelnen vor allem überlegen, wer der stärkere Baustein im Mannschaftsverbund ist. Diese Frage kann ich aber nur dann beantworten, wenn ich alle Spieler, die Teil dieses Verbundes sind, kenne und von daher weiss, wer am besten zu diesen passt; dieser Komplex ist für Aussenstehende nicht zu durchschauen und von daher können wir zwar über die torhüterischen Fähigkeiten von Wiese diskutieren, solange wir wollen; diese letztendlich entscheidene Frage aber niemals beantworten.
    Geändert von strigletti (11.09.2007 um 13:23 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Sieht nach ner klatsche für Werder (wiese) aus ^^ dortmund 3 : 0 Werder
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

An guten Tagen hält er das dritte Gegentor. Ansonsten hatte er ja heute nicht viel zu tun gekriegt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    An guten Tagen hält er das dritte Gegentor. Ansonsten hatte er ja heute nicht viel zu tun gekriegt.
    So ähnlich hab' ich auch gedacht. Wiese ist sehr stark in 1:1 Situationen, auch wenn Enke in der Kategorie mit Sicherheit der beste ist.

Torwarttalent

Standard

In der Bundeliga ist da Miller für mich der stärkste, weil er viel länger stehen bleibt als Wiese.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ja, sicherlich hält er den evtl. mal. Allerdings war es sehr schwer diesen Ball zu halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Der Werder-Keeper und sein Hobby

Wiese hat zwei Düsenflieger

http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2486636.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer