Der übliche Vertragspoker.

Die werden sich schon einig.
Wenn solche Leute wie Diego + Co. schon verlängert haben, hat auch Wiese (und andere Spieler) Aussicht, mit einem Großteil (und den meisten Leistungsträgern) der Mannschaft auf Jahre hinaus zu spielen. Das ist auch wichtig für ne Vertragsverlängerung.
Ausserdem ist Bremen ne Mannschaft die eigentlich immer unter den Top 5 steht.
Also sollte er wohl verlängern. Und das Gehalt ist dann auch kein Problem mehr.
(und ich denke, dass Wiese die "Bühne" Bundesliga braucht)