Wiese muss den Ball aufjedenfall anders klären, egal wie die Mauer steht.
Wiese muss den Ball aufjedenfall anders klären, egal wie die Mauer steht.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Genau das ist der springende Punkt. Ich meine, er hat gesagt, er hätte den Ball spät gesehen und konnte ihn deshalb nur zur Mitte abwehren. Wenn aber die Mauer adäquat gestellt gewesen wäre, dann wäre es womöglich dazu auch gar nicht erst gekommen.Zitat von Schnapper82
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
so sieht es aus...wenn ich meine Mauer stelle, dann versuche ich den Ball noch zu sehen, um schnell reagieren zu können.Zitat von Spideratze
Wenn die Mauer also besser gestanden hätte, dann hätte er den Ball eher gesehen und wahrscheinlich sogar festhalten können, denn wirklich feste geschossen war der wohl eher nicht
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ohje Tim Wiese!
Ich finde den Freistoß gerade muss er halten.
Er scheint echte Probleme bei solchen Bällen zu haben.
Naja...mal sehen, wie es weiter geht
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da stimm ich dir zu den kann man schon halten. Zumindest wenn man ein guter sein will was Tim Wiese ja offensichtlich will.
Zitat von Schnapper82
Muss ich Dir zustimmen! Er wollte wieder so Spektakulär Fliegen, wenn er es abgestellt hätte, dann hätte er ihn gehabt.
Pures Alibi. Das war von Wiese alles so gewollt, meine nicht das Gegentor, sondern das taktische Verhalten beim Freistoß. Er weiß ganz genau wo sich der rechte und linke Pfosten befinden. Aber für ihn ist wichtig, dass er selbst im guten Licht da steht. Daher klebt er fast am Torwartpfosten, und sollte der Ball über die Mauer ins Tor gehen, dann gilt das Motto "Ist nicht meine Ecke" und er ist sauber raus. Leider schlug der Ball viel zu mittig ein, und er kommt bei der Presse nicht so gut weg wie er es erwartet hat. Dieses Alibiverhalten konnte man am besten beim Weidenfeller im Spiel gegen Schalke beobachten (beim 2:0). Wer das aufs übelste betreibt ist Olli Kahn. Achtet mal darauf, wenn sich im normalen Spiel der Gegner etwa an Spitze 16-er befindet. Er umklammert dabei fast die kurze Ecke und wenn der Gegner in die lange trifft, dann fliegt er schön und jeder sagt: "klasse Schuss, war lange Ecke, kann man nichts machen". Furchtbar, sowas. Und gerade ein Torwart mit guter Sprungkraft und Athletik wie Wiese kann hat sowas nicht nötig.
War auch gegen Lazio der Fall, den muss man nicht in die Mitte abklatschen lassen ....Zitat von Schnapper82
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Was sagen denn dei Trainer dazu? Falsche Technik, oder?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bin zwar kein Trainer aber:
Falsche Technik + falsches Stellungsspiel + probierte Showeinlage = GEGENTOR!
Der war einfach zu mittig und echt nicht hart geschossen (im Gegensatz zu Pander oder Altintop) um unhaltbar zu sein.
Geändert von Paulianer (29.10.2007 um 16:44 Uhr) Grund: Doppelpost
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
100%-ige Übereinstimmung. Ich bin auch kein Trainer, werde es aber definitiv. Um aber das zu beurteilen muss man auch nicht mit unglaublich viel Fachwissen gesegnet sein. Dazu kommt aber noch, dass er nicht so gut gesprungen ist, wie er es eigentlich kann. Und obwohl er schon alles falsch gemacht hat, hätte er mit Übergreifen das Ding sogar noch gekriegt.Zitat von Dege75
„Kein Verstand!“
Stein nagelt gegen Wiese
Ex-Nationaltorwart Uli Stein (53) nagelte im „Sportclub live“ (N 3) Werder-Torwart Tim Wiese zusammen: „Wenn einer den Mund aufmacht, sollte etwas dahinter stecken. Das Gefühl habe ich bei ihm nicht...“
Stein, u.a. Torwart-Trainer von Nigeria, spricht Wiese die nötige Intelligenz ab.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Klar, ein Funken Wahrheit ist da schon drin, aber ich mag es nicht so, wenn jeder, der sich irgendwie wichtig hält andere kritisiert.
Wobei ich bezweifle dass bei Stein viel mehr Verstand hinter seinen Aussagen steckt(e)....
Ich sag nur: Suppenkasper![]()
![]()
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Finde ich auch. Stein hat meiner Meinung nach sowieso nicht die größte Ahnung und ich halte ihn menschlich für einen eher bescheidenen MenschenZitat von Stetti
...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn ich seine "Aussagen" (das muss man in " setzen) höre, könnte ich wirklich kotzen (sorry für die Ausdrucksweiße)!![]()
Wiese hat eine Super Saison gespielt, National sowie International konstant gute Leistungen gebracht. Wenn ihn die Bundestrainer ignorieren, muss man halt mal (auf gut Deutsch) die Fresse aufmachen.
Stein hat sich selbst viele Eskapaden geleistet, also sollte er mal lieber leiser sein ..
Stein spricht aber auch klar die "Fehler" von Wiese an. Natürlich ist seine aussage übertrieben und geht auch viel zu weit. Es ist keine sachliche Meinung gegenüber Wiese sondern er zeigt seine Ablehnung gegenüber Werder und ganz speziell Wiese
Kicker :
Werders Personalsorgen immer größer
Wiese muss passen
Die Schreckensnachrichten beim SV Werder Bremen reißen nicht ab. Nach den Ausfällen von Frings, Almeida und dem gesperrten Diego muss Trainer Thomas Schaaf im Spiel gegen Real Madrid auch noch Tim Wiese ersetzen. Bei dem Stammkeeper brach ein alter Muskelfaserriss erneut auf. Für ihn kommt Christian Vander zum Einsatz.
In diesem Sinne: Viel Glück, Christian.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich würde ja mal Pellatz eine Chance geben, nachdem Vander nicht wirklich überzeugen konnte.
Ja, würde ich auch machen. Pellatz ist sehr talentiert und scheint auch in der Regionalligamannschaft zu überzeugen. Warum also nicht?Zitat von Paulianer
Wiese verletzt, das ist eine Hiopsbotschaft. Gerade in Champions League Spielen konnte Wiese überzeugen und Real Madrid ist genau sein Kaliber ...
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Weiis einer ungefähr wie lange er fehlen wird.
ich tippe so auf 3 bis 5 Wochen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Scott Carson musste aber alles sozusagen ausbügeln, was vorher schief gelaufen ist.Zitat von JSG Titan
Bremen hat eine intakte Mannschaft, die gegen Real an einem guten Tag mithalten kann.
Und es gab auch nicht wenige Beispiele, wo Torhüter ins kalte Wasser geworfen wurden und dann Topleistungen zeigten.
Zitat von Stetti
würde auch vander reinstellen...
schaaf sollte zu ihm stehen
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Er erlitt wohl eine erneute Einblutung in einem vergangenen Muskelfaserriss. Wohl kaum 3 bis 5 Wochen.Zitat von Bela.B
Es wird Vander spielen, an der Hierarchie hat sich nichts geändert. Und das hat auch seine guten Gründe.
dann hoffe ich für Bremen, dass Vander heute ne gute Partie macht.
Ich hätte auch nicht so nen jungen Burschen wie Pellatz reingestellt, denn das ist eine Nervenbelastung, die sehr schnell nach hinten losgehen kann.
Ich halte von Vander zwar gar nichts, aber vielleicht kann er heute ja überzeugen und hat dann das Glück des Tüchtigen.
Sehe ich auch so. Warum sollte Schaaf den jungen Pellatz verheizen und so unter Druck stellen?!Zitat von Schnapper82
Außerdem ist eine Chance für Vander mal zu zeigen, dass er zu Unrecht kritisiert wurde. Was er daraus macht ist seine Sache...
Oliver Kahn
Ich halt genausoviel von ihm und denke das diese Nachricht eine richtige Hiobsbotschaft für die Mannschaft ist. Vander hat nicht annähernd das Niveau von Wiese....Zitat von Schnapper82
es war eine ordentliche wenn auch nicht überragede leistung von vander...wobei das 3zu2 schon ein stellungsfehler ist...
aber auch ein genialer ruud
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Schließe mich deiner Meinung an, er hat ordentlich gehalten. Beim 3-2 sah er etwas unglücklich aus, war aber auch kein richtiger Fehler.Zitat von Alex Titan
Oliver Kahn
ich finde auch er hat sich gut verkauft, solide mit dem Fuss bzw. mit dem Kopf und bei den Gegentoren ist er auch nicht wirklich schuld.
Gut beim Zweiten geht er raus, aber mein Gott, wäre er dringeblieben hätte Raul halt schießen können, finde dassman es dabei belassen kann und ihm insgesamt ne gute Note geben kann!
Das zweite Tor fand ich sehr interessant vom Torwartspiel her.
Auf der einen Seite steht er nachher zuweit draußen, auf der anderen Seite konnte er ja fast nicht anders.
Erst läuft van Nistelrooy alleine aufs Tor, da muss Vander dann raus, dann wird der Ball von einem Bremer zur Seite gespitzelt, glaube ich, auf jeden Fall geht der Ball ein wenig auf den Flügel und van Nistelrooy macht ihn halt gekonnt rein. Hätte Vander da irgendwo noch die Zeit gehabt zurück ins Tor zu laufen?
Meiner Meinung nach nicht, ging alles zu schnell. Und es war einfach nur super von van Nistelrooy gemacht!
sehe ich auch so...Zitat von BlackEagLe
wenn er einmal soweit raus ist, dann muss er die Aktion auch durchziehen.
Wenn er Rückwärts läuft und versucht ins Tor zurück zu kommen wird es nur noch schwerer für ihn.
Man sollte es einfach dabei belassen und gut ist.
Also ganz ehrlich, das war einfach nur Klasse von Ruud.Zitat von Schnapper82
In der Ausgangsposition gibt es genug Stürmer, die donnern den Ball aus dem Stadion oder brechen sich ein Bein beim Schuß.
Den kann er nicht halten. Wenn muß Bremen das Glück haben, dass die Rettungstat ins Aus geht und es Ecke gibt.... klappt net und Ruud schaltet wirklich gut
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Mein reden...da muss man auch mal die individuelle Klasse des Stürmers loben!Zitat von Fliegenfänger01
Bremen: Ärztestreit um Ivan Klasnic
Wieses Hoffnung aufs Derby
"Irgendwie", sagt Tim Wiese, "muss ich mich in die Winterpause retten." Der Keeper sorgte vier Tage vor dem Nord-Derby für die jüngste Hiobsbotschaft bei Werder: Erneuter Muskelfaserriss am linken Oberschenkel. "An der gleichen Stelle wie zuletzt."
Weiterlesen
Quelle: kicker
Also auf Werder's Homepage stand,dass Wiese nicht spielt.
Hoffe mal er kann!!!!!!!!!!
Wiese muss unbedingt schnell wieder fit werden, mit Vander ist das ja eine komplette Zumutung! Dieser Bock gerade, geht ja gar nicht! Das ist doch kein Bundesliganiveau!
Vander kann aber auch anders,soweit ich mich an die Saison erinnern kann,als Bochum abgestiegen ist,da hat er doch eig. gut gehalten,oder irre ich mich?
meiner Meinung nach eine ganz andere Situation.Zitat von TimWiese
Bei einem Team wie Bochum bekommt er doch viel mehr Bälle aufs Tor, als bei einem Topclub wie Bremen.
Also hält er auch mal den ein oder anderen. Den Torhüter eines Topclubs muss es manchmal ausmachen, dass er nur einen Ball auf das Tor bekommt, den aber hält. Und meiner Meinung nach ist Vander dazu nicht in der Lage!
Da war er doch Ersatztorwart und wurde zunächst an Bremen ausgeliehen und später verkauft.Zitat von TimWiese
Das war glaube ich die Saison danach,aber egal auf jeden Fall hat VAnder mal 'ne Rueckrunde gespielt als van Duijnhoven verletzt war
Vander ist zu Bremen gewechselt,als Reinke sich so schwer verletzt hat und das war nach der Saison in der Bochum abgestiegen ist.Auf jeden Fall war Vander mal Nummer 1 als van Duijnhoven verletzt war.
Das ist so nicht ganz korrekt. Vander kam als Reaktion auf den erneuten Kreuzbandriss des gerade verpflichteten Tim Wiese.Zitat von TimWiese
dann eben so.Aber der Rest muesste stimmen
Werder-Torwart Wiese wieder fit
06.12.2007 14:46
Bremens Torwart Tim Wiese ist nach seiner Verletzung wieder im Training.
Bremen (dpa) - Fußball-Torhüter Tim Wiese ist nach einer mehrwöchigen Zwangspause wegen eines Muskelfaserrisses in das Training bei Werder Bremen zurückgekehrt..
Er gilt als erste Wahl für das Bundesligaspiel des Tabellenzweiten beim Nord-Rivalen Hannover 96 am 8. Dezember. »Wir müssen schauen, ob er der Belastung Stand hält. Wenn ja, dann spielt er», legte sich Trainer Thomas Schaaf auf Wiese fest. Werders Nummer eins war zuletzt durch Christian Vander vertreten worden.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!