Da hab ich ja was angestellt Deshalb nehm ich nochmals hier den Post um zu erklären, was ich meinte.

Zitat Zitat von JSG Titan
Also ich bin jetzt auch kein Wiese Fan aber ich bin gar nicht eurer Meinung. Auch wenn er beim 1:0 weiter hinten gestanden hätte, er muss doch das kurze Eck zumachen und wäre auch dann wohl nicht an den Ball gekommen. ich find er hat alles richtig gemacht.

Für den Tormann gilt ja bekanntlich, wenn man raus geht niemals stehen bleiben sondern immer durchziehen. Also selbst wenn man falsch/unnötig rauskommt.

Wiese macht beim 1:0 ein paar Schritte raus und bleibt dann im Halbfeld stehen. Das ist in dieser Situation kein Fehler, schließlich reden wir hier von gerade mal ein paar Sekunden. Und wenn man es Fehler nennen will, dann sollte man auch fragen warum ein Dortmunder vollkommen frei einen Pass auf den nächsten freien Dortmunder spielen konnte, der dazu noch gemütlich im 16er einen Schlenzer auspacken kann.

Aber um auf Wiese zurück zu kommen. Im Halbfeld zu stehen ist immer ..................e. Zum einen verkürzt man den WInkel einfach nicht und macht das Tor irgendwo auf und zum anderen nimmt man sich selber Reaktionszeit. In solchen Situationen hat man drei Möglichkeiten.

1. man macht ein paar Schritte aus dem Tor raus und steht im Halbfeld. Der Stürmer kann dadurch sowohl einen sauberen Schuß ablassen als auch sauber quer spielen. Beides Dinge wo man als Tormann nicht mehr wirklich eingreifen kann.

2. Man zieht durch. Dadurch setzt man den Stürmer unter Druck. Klar kann er immer noch quer spielen, aber zumindest einen sauberen freien Schuß können wir dadurch verhindern. Mit ein bisserl Glück können wir den Stürmer allerdings zu einen Fehlpass verleiten oder ihn nach außen abdrängen.

3. Wir bleiben auf der Linie. Unsere Reaktionszeit ist dadurch einfach höher, als wenn wir im Halbfeld stehen würden. Eventuell hoch genug um noch einen Zwischenschritt zu machen und so den Ball mit den FInger zu erreischen.


Es ist also im Prinzip kein Fehler nur bei der Auswahl hat er halt die schlechteste von drei Varianten gewählt.

Zum 2:0 fand ich das sein rauslaufen eine ganz normale Torwartgrätsche war,
sowas wie eine normale Grätsche kann der Tim doch garnicht *g* Es ist zwar nicht mehr ganz so übel, wie zu beginn seiner Karriere, aber die Gerri Ehrmann Torwartschule ist schon sehr deutlich zu sehen. Was man aber sagen kann, desto länger er in Bremen ist, desto mehr legt er die typischen eigenschaften dieser Torwartschule doch ab. Man kann nur für ihn hoffen das er diesen Weg weitergeht.