Zitat von FrankRost
Was an den Augen? Er trifft ihn nicht mal.
Zitat von FrankRost
Was an den Augen? Er trifft ihn nicht mal.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Nö, nicht das ich wüsste!Zitat von Undertaker
Wiese hat Tono getroffen und das entstand durch sein aggressives hinfallen lassen bei 1 zu 1 Situation. War für mich ein Elfer, weil er Toni trifft. Hat aber seinen Fehler direkt wieder gut gemacht, indem er ihn gehalten hat und auch sonst starke Szenen hatte und nicht nur durch sein Trikot aufgefallen ist ;-)
Ich habe es auf Arena die Szene bestimmt 5 mal gesehen, und er trifft ihn sicher nicht.Zitat von JSG Titan
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Womit dann wieder die Diskussion aufkommt....
Wo stand der Schiri,wäre er nicht mit den Beinen voran so agressiv raus...
Ich will gar nicht sagen ob's ein 11er war oder nicht. Immerhin hats der Referee ja eh schon gepfiffen
Was ich sagen kann,ist das es durchaus passieren kann,das ein Ref hier 11er pfeift,weil der sieht nur das Wiese mit gestrecktem voran rauskommt und Toni sich schön hinlegt. Da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen das er da dann pfeift. Ohne 18 Wiederholungen mit 14 Kameraperspektiven.
Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...
...nun ist aber auch der Versuch eines Foulspiels "strafbar" - im Mittelfeld hätte JEDER Schiri hierfür Freistoß gegeben, weil Wiese reinspringt wie ein Wilder - was er meines Erachtens auch machen muss. Mit Beinen zuerst hat Vorteil, dass man schneller ist und v. a. geringeres Verletzungsrisiko für den Schlussmann selber... Dennoch ist es ein Elfer - Toni muss ja nicht stehen bleiben und sich die Schienbeine durchtreten lassen.
Im eine Schwäche bei 1gegen1-Situationen wegen so einer Szene zu unterstellen ist albern. Weil Bremen in der Regel sehr offensiv spielt, ergeben sich für den Gegner in den meisten Spielen viele Kontergelegenheiten - weshalb Wiese wiederum viele Tore nach 1gegen1 Situationen reinkriegt.
Wenn er eine Schwäche hat, dann ansatzweise in Strafraumbeherrschung - aber die bereitet ja selbst den besten Keepern gelegentlich Probleme...
Das Problem ist wenn Wiese nicht wieder diesen bescheuerten Grätschsprung nach vorne gemacht hätte, wäre Toni nicht mal in die Nähe von Wiese gekommen. Es war zwar so oder so kein Elfmeter, aber durch diese Technik die Wiese da ausübt ist es doch gefundenes Fressen um einen Elfmeter rauszuholen.
Stimmt das wäre sicherlich intressant, jedoch bezweifel ich das es Elfmeter gegeben hätte wenn Wiese nicht so raus gegangen wäre. Denn eigentlich er ja mit gestreckten Bein in den Gegner (theoretisch).
Natürlich kann man gucken wieviele er verursacht, aber Zahlen sagen nicht viel aus
zum beispiel hat Wiese 50% aller Elfer verursacht die gegen Bremen diese Saison gepfiffen wurden .
klingt brutal , ist es aber nicht .
Er hat nähmlich nur einen von 2 Elfmetern verursacht die diese Saison gegen Bremen gepfiffen wurden .
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
das war dann logischerweise heute...Zitat von Heuschrecke
![]()
Zitat von Undertaker
Was an den Augen? Wo hat FrankRost geschrieben, dass er ihn getroffen hat? Nur: Toni fällt über Wiese und es gibt nen berechtigten Elfmeter. Wiese trifft ihn ja nur nicht, weil Toni auszuweichen versucht. Wenn er stehen bleibt haut Wiese ihm die Schienbeine kaputt. Und für sowas hat es schon immer Elfer (oder Freistoß, wenns ausserhalb des 16ers passiert) gegeben.
Manchmal schadets nicht, mehr als einen Satz in ein Posting zu investieren.
Wenn Wiese ruhiger hingeht und auch mal stehen bleiben würde, dann passiert gar nichts. Dann nimmt er denn Ball auf und weiter gehts.
Aber das macht Wiese ja immer so. Immer schön mit den Beinen voraus und auf dem Hintern sitzend rein in den Gegner.
Mal mit mehr Erfolg und mal, wie gestern, mit weniger Erfolg.
Das ist halt seine Art und wird auch wohl immer so bleiben.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.Zitat von Schnapper82
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.Zitat von Spideratze
Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.Zitat von Schnapper82
Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.Zitat von übergreifer
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Richtig, bin absolut deiner Meinung. Ich würde jedem der solche Sätze wie "Er trifft ihn nicht" oder "Was an den Augen" und ähnlichen Murks von sich gibt, raten wenn sie selbst merken dass jemand mit Sprung und angezogenem Bein auf sie wie ein Berserker hinfliegt, nicht abzuheben, sondern das Bein schön auf dem Boden zu lassen. Bei einem klaren Treffer am Knöchel kann wirklich alles passieren. Die Kompetenz ist bei einigen User leider in niedrigstem Bereich.Zitat von zero
Welch wahre Worte. Und oft kannst du sogar diesen einen Satz komplett in die Tonne kloppen.Zitat von zero
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)