Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Was an den Augen? Er trifft ihn nicht mal.

Was an den Augen? Wo hat FrankRost geschrieben, dass er ihn getroffen hat? Nur: Toni fällt über Wiese und es gibt nen berechtigten Elfmeter. Wiese trifft ihn ja nur nicht, weil Toni auszuweichen versucht. Wenn er stehen bleibt haut Wiese ihm die Schienbeine kaputt. Und für sowas hat es schon immer Elfer (oder Freistoß, wenns ausserhalb des 16ers passiert) gegeben.

Manchmal schadets nicht, mehr als einen Satz in ein Posting zu investieren.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn Wiese ruhiger hingeht und auch mal stehen bleiben würde, dann passiert gar nichts. Dann nimmt er denn Ball auf und weiter gehts.
    Aber das macht Wiese ja immer so. Immer schön mit den Beinen voraus und auf dem Hintern sitzend rein in den Gegner.
    Mal mit mehr Erfolg und mal, wie gestern, mit weniger Erfolg.
    Das ist halt seine Art und wird auch wohl immer so bleiben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn Wiese ruhiger hingeht und auch mal stehen bleiben würde, dann passiert gar nichts. Dann nimmt er denn Ball auf und weiter gehts.
    Aber das macht Wiese ja immer so. Immer schön mit den Beinen voraus und auf dem Hintern sitzend rein in den Gegner.
    Mal mit mehr Erfolg und mal, wie gestern, mit weniger Erfolg.
    Das ist halt seine Art und wird auch wohl immer so bleiben.
    Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.
    Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
    Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
    Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
    Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.
    Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.
    Das stehen bleiben bei Wiese in 1 gegen 1 Situationen kann man wohl an einer Hand abzählen.
    Ich verstehe aber auch nicht, wieso ihn sein TW-Trainer nicht darauf aufmerksam macht.

Blickfeld

Standard

..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.

Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
    Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zero
    Was an den Augen? Wo hat FrankRost geschrieben, dass er ihn getroffen hat? Nur: Toni fällt über Wiese und es gibt nen berechtigten Elfmeter. Wiese trifft ihn ja nur nicht, weil Toni auszuweichen versucht. Wenn er stehen bleibt haut Wiese ihm die Schienbeine kaputt. Und für sowas hat es schon immer Elfer (oder Freistoß, wenns ausserhalb des 16ers passiert) gegeben.
    Richtig, bin absolut deiner Meinung. Ich würde jedem der solche Sätze wie "Er trifft ihn nicht" oder "Was an den Augen" und ähnlichen Murks von sich gibt, raten wenn sie selbst merken dass jemand mit Sprung und angezogenem Bein auf sie wie ein Berserker hinfliegt, nicht abzuheben, sondern das Bein schön auf dem Boden zu lassen. Bei einem klaren Treffer am Knöchel kann wirklich alles passieren. Die Kompetenz ist bei einigen User leider in niedrigstem Bereich.

Zitat Zitat von zero
    Manchmal schadets nicht, mehr als einen Satz in ein Posting zu investieren.
    Welch wahre Worte. Und oft kannst du sogar diesen einen Satz komplett in die Tonne kloppen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer