Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.
    Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
    Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
    Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
    Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.
    Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.
    Das stehen bleiben bei Wiese in 1 gegen 1 Situationen kann man wohl an einer Hand abzählen.
    Ich verstehe aber auch nicht, wieso ihn sein TW-Trainer nicht darauf aufmerksam macht.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.

Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
    Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Bundesligaspieler sich dieses Verhalten ausrechnen und daher zu eigen machen. Und so tunneln sie ihn, wie Zé Roberto gestern.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    ..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.

Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
    Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...
    Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
    Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
    Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
    Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.

Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Bundesligaspieler sich dieses Verhalten ausrechnen und daher zu eigen machen. Und so tunneln sie ihn, wie Zé Roberto gestern.
    Ja, das stimmt und in dieser Situation hätte er nur stehen bleiben müssen, dann wäre dieser Ball niemals ins Tor gegangen.
    Wenn Ze Roberto das Ding dann in die Ecke nagelt und Wiese diesen nicht hält, sagt keiner was!

Nationale Klasse

Standard

also bei diesen ganzen tollen commies immer, wie sich die bl-keeper zuverhalten haben, frage ich mich warum die meisten dann nicht selber in der bl spielen !?

aber ich sag mal im nachinein ist es immer leichter, eine situation zu beurteilen, aber da dies ein forum ist, indem es darum geht über sowas zureden, ist es okay ( aber man muss trt fair bleiben )
    aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.

mfg phillip

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.

mfg phillip
    na dann schiess mal los, wie ein Torhüter sich nicht verhalten kann!

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde einige Kommentare von euch lächerlich. Meiner Meinung kann Tim Wiese keine Schuld beim Gegentor gegeben werden, denn wenn er stehen geblieben wäre hätte Ze Roberto den ball an ihm vorbei geschoben.

Jeder Torhüter entscheidet in bruchteilen von Sekunden.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
    Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
    Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
    Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.

Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!
    Genau das meine ich auch.
    Und das ist halt meiner Meinung ein Nachteil von Wiese. Damit meine ich nicht das die Art wie er rausgeht völlig falsch ist, aber dadurch, dass er es jedes mal macht, bringt es situationgebunden oft Nachteile.

Blickfeld

Standard

Ich glaube es wurde im Schaefer Thread geschrieben:

"Man kann einen Torwart auch bewusst schlecht reden."

Bei Wiese sehen alle nur: oh der hat schon wieder ein Tor nach ner 1-1 Situation kassiert und er hat wieder die Graetsche gemacht.

Alter merkt ihr eigentlich,dass Wiese der Torwart ist auf dem man am meisten rumhackt.Jedes Wochenende wird der gleiche Mist diskutiert,als ob es nichts wichtigeres gibt.

Was war denn letzte Saison gegen Schalke,Ajax,Chelsea,Bayern,da hat er ueberragende Spiele gemacht und gestern hat er nen Elfer gehalten,aber das interessiert ja nicht,Hauptsache weiter runtermachen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer