Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    ..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.

Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
    Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...
    Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
    Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
    Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
    Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.

Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!

Zitat Zitat von Spideratze
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Bundesligaspieler sich dieses Verhalten ausrechnen und daher zu eigen machen. Und so tunneln sie ihn, wie Zé Roberto gestern.
    Ja, das stimmt und in dieser Situation hätte er nur stehen bleiben müssen, dann wäre dieser Ball niemals ins Tor gegangen.
    Wenn Ze Roberto das Ding dann in die Ecke nagelt und Wiese diesen nicht hält, sagt keiner was!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

also bei diesen ganzen tollen commies immer, wie sich die bl-keeper zuverhalten haben, frage ich mich warum die meisten dann nicht selber in der bl spielen !?

aber ich sag mal im nachinein ist es immer leichter, eine situation zu beurteilen, aber da dies ein forum ist, indem es darum geht über sowas zureden, ist es okay ( aber man muss trt fair bleiben )
    aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.

mfg phillip

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.

mfg phillip
    na dann schiess mal los, wie ein Torhüter sich nicht verhalten kann!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde einige Kommentare von euch lächerlich. Meiner Meinung kann Tim Wiese keine Schuld beim Gegentor gegeben werden, denn wenn er stehen geblieben wäre hätte Ze Roberto den ball an ihm vorbei geschoben.

Jeder Torhüter entscheidet in bruchteilen von Sekunden.

Blog-Einträge
    18

Standard

Hier redet niemand von Schuld. Hier wird diskutiert, wie man eine solche Situation besser lösen könnte. Nicht mehr und nicht weniger!

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
    Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
    Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
    Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.

Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!
    Genau das meine ich auch.
    Und das ist halt meiner Meinung ein Nachteil von Wiese. Damit meine ich nicht das die Art wie er rausgeht völlig falsch ist, aber dadurch, dass er es jedes mal macht, bringt es situationgebunden oft Nachteile.

Blickfeld

Standard

Ich glaube es wurde im Schaefer Thread geschrieben:

"Man kann einen Torwart auch bewusst schlecht reden."

Bei Wiese sehen alle nur: oh der hat schon wieder ein Tor nach ner 1-1 Situation kassiert und er hat wieder die Graetsche gemacht.

Alter merkt ihr eigentlich,dass Wiese der Torwart ist auf dem man am meisten rumhackt.Jedes Wochenende wird der gleiche Mist diskutiert,als ob es nichts wichtigeres gibt.

Was war denn letzte Saison gegen Schalke,Ajax,Chelsea,Bayern,da hat er ueberragende Spiele gemacht und gestern hat er nen Elfer gehalten,aber das interessiert ja nicht,Hauptsache weiter runtermachen

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Ich glaube es wurde im Schaefer Thread geschrieben:

"Man kann einen Torwart auch bewusst schlecht reden."

Bei Wiese sehen alle nur: oh der hat schon wieder ein Tor nach ner 1-1 Situation kassiert und er hat wieder die Graetsche gemacht.

Alter merkt ihr eigentlich,dass Wiese der Torwart ist auf dem man am meisten rumhackt.Jedes Wochenende wird der gleiche Mist diskutiert,als ob es nichts wichtigeres gibt.

Was war denn letzte Saison gegen Schalke,Ajax,Chelsea,Bayern,da hat er ueberragende Spiele gemacht und gestern hat er nen Elfer gehalten,aber das interessiert ja nicht,Hauptsache weiter runtermachen
    Alter!? Ohje...da sage ich nichts zu.
    So alt bin ich nämlich noch nicht.

Hier wird niemand runter gemacht. Das steht auch keinem zu, ob man nun über einen Tim Wiese redet oder einen x-beliebigen Kreisliga Keeper.
    Es geht hier nur darum, dass man diskutiert, wie man es besser machen kann.

Wiese wird auch oft genug gelobt und hochgejubelt. Auch das muss man mal sehen und niemand sprach bis jetzt davon, dass das Gegentor ein Fehler von Wiese war.

Blickfeld

Standard

Sorry berichtige mich,Alter/Junger.

Man kann es ja mal diskutieren,aber hier wird es nach jedem Spieltag diskutiert

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Sorry berichtige mich,Alter/Junger.

Weil es an jedem Spieltag auffällt.
    Wiese würde meiner Meinung nach schon lange im Tor der N11 stehen, wenn er
    1. die Schnauze halten würde
    2. die Showfliegerei weglassen würde
    3. seine Taktik bei 1 zu 1 Situationen überdenken würde

Denn in Sachen Reflexen macht ihm kaum einer was vor!

Torwarttalent Avatar von El Gato

Standard

Aber jeder Torwart zechnet sich durch seine Indviduelle Klasse, Style aus und jeder seinen eigenen Tick.
    Es ist seine Technik, wenn die Technik so schlecht wäre, WIESO hat ein Titelaspirant ihn verpflichtet? Er macht gute Spiele auf seine eigene Art. Und wenn er mit dieser Technik erfolg hat, warum nicht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Weil es an jedem Spieltag auffällt.
    Wiese würde meiner Meinung nach schon lange im Tor der N11 stehen, wenn er
    1. die Schnauze halten würde
    2. die Showfliegerei weglassen würde
    3. seine Taktik bei 1 zu 1 Situationen überdenken würde

Denn in Sachen Reflexen macht ihm kaum einer was vor!
    Ich gebe dir über weite strecken recht. Aber gerade im 1 gegen 1 ist er wirklich mehr als schlecht. Da kann man ja kaum noch von Taktik oder Technik reden. Er rennt los und irgendwann (Am WE hatte der Hintern schon die erste Bodenberührung da war noch ein Meter bis zum Gegner) wirft er sich auf den Hintern.
    Und das und die anderen beiden Punkte machen ihn in meinen Augen zu einem Durchschnittskeeper der von seinen Reflexen lebt, denn Showfliegen bedeutet Fehler und Fehler sind nun mal Gegentore.
    Schnauze halten ist nicht so wichtig, man muß eben dann nur immer überzeugen wenn man die klappe auf macht. War bei Kahn ja auch so und Klappe halten war nun wirklich nicht sein Ding.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Und warum geht Dir das nicht am Poschi vorbei?
    Es hat niemand gesagt "Tim Wiese ist shyce oder Tim Wiese hält wie ein Krüppel!".
    Kurz zuvor hat jemand gesagt, dass Wiese häufig in 1vs1 Situationen kommt, weil Werder so offensiv spielt. Daher sieht man selbiges häufig im TV. Und da seine Lösung für 1vs1 sehr streitbar ist, wird hier eben viel darüber geredet.
    [/diplomatische Moderation]
    Ich persönlich bleibe auch lieber länger stehen und versuche zu reagieren. es gibt aber auch Situationen in denen ich antizipiere und versuche, meinen Körper einfach "in den Weg" zu legen/werfen/bewegen.
    Mr Wiese ist in dieser Hinsicht eher stumpf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer