Seite 18 von 95 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 900 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Nationale Klasse

Standard

Fand die Aktion nicht so schlimm von Wiese, nach Regelwerk aber Rot.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mirco_1848
    Fand die Aktion nicht so schlimm von Wiese, nach Regelwerk aber Rot.
    so ist es...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Es war ein Nachtreten und kein nomeales Abrollen also hätte ich Rot gegeben
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn er da hin geht und kommt nicht ran, dann meckern wir auch alle.
    Klar sieht er da nicht gut aus, aber ihm die Schuld an dem Gegentreffer zu geben wäre zu einfach.
    Die Mitspieler, die vor Wiese standen hätten genauso klären können und dann war es einfach Pech, dass er nicht mehr rankommt.
    Das stimmt alles schon, aber ich habe da auch noch etwas anderes gemerkt. Ich sage ganz einfach: ein kleiner Stellungsfehler, er steht weit am zweiten Pfosten. Und genau da sah man warum man bei den Eckstößen die sich zum Tor drehen nicht im langen Pfosten stehen soll. Das mache ich noch nicht mal bei uns in der Liga. Die Ecken werden in der Bundesliga dagegen mit einer unglaublichen Geschwindigkeit geschlagen. Da hast du kaum Zeit 6-7 Meter nach vorne zu laufen und 2 Meter vor dem Tor kriegst du dann so ein Ding einfach rein. Natürlich muss er sich diesen Patzer mit den beiden Mitspielern teilen, die sahen dabei sogar noch blöder aus. Diese waren eigentlich dafür vorgesehen den Raum und Gegenspieler am kurzen Pfosten unter Kontrolle zu haben.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Das stimmt alles schon, aber ich habe da auch noch etwas anderes gemerkt. Ich sage ganz einfach: ein kleiner Stellungsfehler, er steht weit am zweiten Pfosten. Und genau da sah man warum man bei den Eckstößen die sich zum Tor drehen nicht im langen Pfosten stehen soll. Das mache ich noch nicht mal bei uns in der Liga. Die Ecken werden in der Bundesliga dagegen mit einer unglaublichen Geschwindigkeit geschlagen. Da hast du kaum Zeit 6-7 Meter nach vorne zu laufen und 2 Meter vor dem Tor kriegst du dann so ein Ding einfach rein. Natürlich muss er sich diesen Patzer mit den beiden Mitspielern teilen, die sahen dabei sogar noch blöder aus. Diese waren eigentlich dafür vorgesehen den Raum und Gegenspieler am kurzen Pfosten unter Kontrolle zu haben.
    Habe es gestern Abend noch einmal gesehen und du hast Recht.
    Das war mir Live gar nicht so aufgefallen. Er klebt ja wirklich weit hinten am langen Pfosten und das bei einer Ecker, die zum Tor hin getreten wird.
    Dann ist es klar, dass er diesen Ball nicht erreichen kann.
    Man weiss natürlich nicht, ob er raus gegangen wäre, wenn er weiter vorne gestanden hätte, aber so wie er nun einmal stand hatte er NULL Chance und deshalb stimmt es, dass es ein Stellungsfehler war!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Mal wieder eben ein klasse Beispiel wie früh sich Wiese hinlegt, der lag ja schon vorher auf dem Boden als Toni den Ball hatte, dann fällt Toni über Wiese und der Schiedsrichter gibt Elfmeter, aus meiner Sicht gerechtfertig. Aber den hält Wiese, den ersten glaub ich in seiner Profilaufbahn.

Torwarttalent Avatar von El Gato

Standard

Gegen Lazio Rom hat er auch einen gehalten. Der Nachschuss war allerding drin.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Mal wieder eben ein klasse Beispiel wie früh sich Wiese hinlegt, der lag ja schon vorher auf dem Boden als Toni den Ball hatte, dann fällt Toni über Wiese und der Schiedsrichter gibt Elfmeter, aus meiner Sicht gerechtfertig. Aber den hält Wiese, den ersten glaub ich in seiner Profilaufbahn.
    Du hast recht. Ich habe es ja schon öfters gesagt: Wiese ist schwach in der 1:1-Situation.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    dann fällt Toni über Wiese und der Schiedsrichter gibt Elfmeter, aus meiner Sicht gerechtfertig.

Was an den Augen? Er trifft ihn nicht mal.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Was an den Augen?
    Nö, nicht das ich wüsste!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wiese hat Tono getroffen und das entstand durch sein aggressives hinfallen lassen bei 1 zu 1 Situation. War für mich ein Elfer, weil er Toni trifft. Hat aber seinen Fehler direkt wieder gut gemacht, indem er ihn gehalten hat und auch sonst starke Szenen hatte und nicht nur durch sein Trikot aufgefallen ist ;-)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Das Problem ist wenn Wiese nicht wieder diesen bescheuerten Grätschsprung nach vorne gemacht hätte, wäre Toni nicht mal in die Nähe von Wiese gekommen. Es war zwar so oder so kein Elfmeter, aber durch diese Technik die Wiese da ausübt ist es doch gefundenes Fressen um einen Elfmeter rauszuholen.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

mhm wäre jetzt ma interessant wieviele elfer wiese verursacht hat, ich denke nicht mehr als andere BL-Torhüter....

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Stimmt das wäre sicherlich intressant, jedoch bezweifel ich das es Elfmeter gegeben hätte wenn Wiese nicht so raus gegangen wäre. Denn eigentlich er ja mit gestreckten Bein in den Gegner (theoretisch ).

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke

Standard

Natürlich kann man gucken wieviele er verursacht, aber Zahlen sagen nicht viel aus

zum beispiel hat Wiese 50% aller Elfer verursacht die gegen Bremen diese Saison gepfiffen wurden .
    klingt brutal , ist es aber nicht .
    Er hat nähmlich nur einen von 2 Elfmetern verursacht die diese Saison gegen Bremen gepfiffen wurden .
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Standard

Zitat Zitat von Heuschrecke
    Natürlich kann man gucken wieviele er verursacht, aber Zahlen sagen nicht viel aus

zum beispiel hat Wiese 50% aller Elfer verursacht die gegen Bremen diese Saison gepfiffen wurden .
    klingt brutal , ist es aber nicht .
    Er hat einen von 2 Elfmetern verursacht die diese Saison gegen Bremen gepfiffen wurden .
    das war dann logischerweise heute...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Du hast recht. Ich habe es ja schon öfters gesagt: Wiese ist schwach in der 1:1-Situation.
    Er ist nicht nenennswert schwächer, oder stärker, als seine Bundesligakollegen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Er ist nicht nenennswert schwächer, oder stärker, als seine Bundesligakollegen.
    Finde ich auch, nur er wird von einigen hier stärker beobachtet.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Das Problem ist, dass manche hier einfach nur das sehen, was sie sehen wollen.
    Verlroene 1 zu 1 Duelle werden quittiert unter "siehste, sag ich doch!" und gewonnene werden nicht weiter beachtet. Die Wahrheit dürfte, wie so oft, in der Mitte liegen. Bei einigen Situationen verliert er mit seiner Technik, aber er hat damit auch bei anderen Situationen durchaus Erfolg.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Ich beruhe mich ja auch nur auf die heutige Situation.
    Das ich diese Art von Wiese nicht gut finde ist meine persönlich Meinung und ist keinesfalls bindend...

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    War für mich ein Elfer, weil er Toni trifft.
    Ich habe es auf Arena die Szene bestimmt 5 mal gesehen, und er trifft ihn sicher nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Womit dann wieder die Diskussion aufkommt....
    Wo stand der Schiri,wäre er nicht mit den Beinen voran so agressiv raus...
    Ich will gar nicht sagen ob's ein 11er war oder nicht. Immerhin hats der Referee ja eh schon gepfiffen

Was ich sagen kann,ist das es durchaus passieren kann,das ein Ref hier 11er pfeift,weil der sieht nur das Wiese mit gestrecktem voran rauskommt und Toni sich schön hinlegt. Da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen das er da dann pfeift. Ohne 18 Wiederholungen mit 14 Kameraperspektiven.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Blickfeld

Standard

...nun ist aber auch der Versuch eines Foulspiels "strafbar" - im Mittelfeld hätte JEDER Schiri hierfür Freistoß gegeben, weil Wiese reinspringt wie ein Wilder - was er meines Erachtens auch machen muss. Mit Beinen zuerst hat Vorteil, dass man schneller ist und v. a. geringeres Verletzungsrisiko für den Schlussmann selber... Dennoch ist es ein Elfer - Toni muss ja nicht stehen bleiben und sich die Schienbeine durchtreten lassen.
    Im eine Schwäche bei 1gegen1-Situationen wegen so einer Szene zu unterstellen ist albern. Weil Bremen in der Regel sehr offensiv spielt, ergeben sich für den Gegner in den meisten Spielen viele Kontergelegenheiten - weshalb Wiese wiederum viele Tore nach 1gegen1 Situationen reinkriegt.
    Wenn er eine Schwäche hat, dann ansatzweise in Strafraumbeherrschung - aber die bereitet ja selbst den besten Keepern gelegentlich Probleme...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Was an den Augen? Er trifft ihn nicht mal.

Was an den Augen? Wo hat FrankRost geschrieben, dass er ihn getroffen hat? Nur: Toni fällt über Wiese und es gibt nen berechtigten Elfmeter. Wiese trifft ihn ja nur nicht, weil Toni auszuweichen versucht. Wenn er stehen bleibt haut Wiese ihm die Schienbeine kaputt. Und für sowas hat es schon immer Elfer (oder Freistoß, wenns ausserhalb des 16ers passiert) gegeben.

Manchmal schadets nicht, mehr als einen Satz in ein Posting zu investieren.

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn Wiese ruhiger hingeht und auch mal stehen bleiben würde, dann passiert gar nichts. Dann nimmt er denn Ball auf und weiter gehts.
    Aber das macht Wiese ja immer so. Immer schön mit den Beinen voraus und auf dem Hintern sitzend rein in den Gegner.
    Mal mit mehr Erfolg und mal, wie gestern, mit weniger Erfolg.
    Das ist halt seine Art und wird auch wohl immer so bleiben.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von zero
    Was an den Augen? Wo hat FrankRost geschrieben, dass er ihn getroffen hat? Nur: Toni fällt über Wiese und es gibt nen berechtigten Elfmeter. Wiese trifft ihn ja nur nicht, weil Toni auszuweichen versucht. Wenn er stehen bleibt haut Wiese ihm die Schienbeine kaputt. Und für sowas hat es schon immer Elfer (oder Freistoß, wenns ausserhalb des 16ers passiert) gegeben.
    Richtig, bin absolut deiner Meinung. Ich würde jedem der solche Sätze wie "Er trifft ihn nicht" oder "Was an den Augen" und ähnlichen Murks von sich gibt, raten wenn sie selbst merken dass jemand mit Sprung und angezogenem Bein auf sie wie ein Berserker hinfliegt, nicht abzuheben, sondern das Bein schön auf dem Boden zu lassen. Bei einem klaren Treffer am Knöchel kann wirklich alles passieren. Die Kompetenz ist bei einigen User leider in niedrigstem Bereich.

Zitat Zitat von zero
    Manchmal schadets nicht, mehr als einen Satz in ein Posting zu investieren.
    Welch wahre Worte. Und oft kannst du sogar diesen einen Satz komplett in die Tonne kloppen.

Standard

Wenn Wiese ruhiger hingeht und auch mal stehen bleiben würde, dann passiert gar nichts. Dann nimmt er denn Ball auf und weiter gehts.
    Aber das macht Wiese ja immer so. Immer schön mit den Beinen voraus und auf dem Hintern sitzend rein in den Gegner.
    Mal mit mehr Erfolg und mal, wie gestern, mit weniger Erfolg.
    Das ist halt seine Art und wird auch wohl immer so bleiben.
    Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.
    Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
    Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
    Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
    Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.
    Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.

Blog-Einträge
    18

Standard

Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.
    Das stehen bleiben bei Wiese in 1 gegen 1 Situationen kann man wohl an einer Hand abzählen.
    Ich verstehe aber auch nicht, wieso ihn sein TW-Trainer nicht darauf aufmerksam macht.

Blickfeld

Standard

..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.

Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
    Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...

Standard

Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Bundesligaspieler sich dieses Verhalten ausrechnen und daher zu eigen machen. Und so tunneln sie ihn, wie Zé Roberto gestern.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    ..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.

Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
    Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...
    Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
    Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
    Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
    Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.

Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Bundesligaspieler sich dieses Verhalten ausrechnen und daher zu eigen machen. Und so tunneln sie ihn, wie Zé Roberto gestern.
    Ja, das stimmt und in dieser Situation hätte er nur stehen bleiben müssen, dann wäre dieser Ball niemals ins Tor gegangen.
    Wenn Ze Roberto das Ding dann in die Ecke nagelt und Wiese diesen nicht hält, sagt keiner was!

Nationale Klasse

Standard

also bei diesen ganzen tollen commies immer, wie sich die bl-keeper zuverhalten haben, frage ich mich warum die meisten dann nicht selber in der bl spielen !?

aber ich sag mal im nachinein ist es immer leichter, eine situation zu beurteilen, aber da dies ein forum ist, indem es darum geht über sowas zureden, ist es okay ( aber man muss trt fair bleiben )
    aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.

mfg phillip

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.

mfg phillip
    na dann schiess mal los, wie ein Torhüter sich nicht verhalten kann!

Freizeitkeeper

Standard

Ich finde einige Kommentare von euch lächerlich. Meiner Meinung kann Tim Wiese keine Schuld beim Gegentor gegeben werden, denn wenn er stehen geblieben wäre hätte Ze Roberto den ball an ihm vorbei geschoben.

Jeder Torhüter entscheidet in bruchteilen von Sekunden.

Blog-Einträge
    18

Standard

Hier redet niemand von Schuld. Hier wird diskutiert, wie man eine solche Situation besser lösen könnte. Nicht mehr und nicht weniger!

Standard

Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
    Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
    Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
    Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.

Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!
    Genau das meine ich auch.
    Und das ist halt meiner Meinung ein Nachteil von Wiese. Damit meine ich nicht das die Art wie er rausgeht völlig falsch ist, aber dadurch, dass er es jedes mal macht, bringt es situationgebunden oft Nachteile.

Blickfeld

Standard

Ich glaube es wurde im Schaefer Thread geschrieben:

"Man kann einen Torwart auch bewusst schlecht reden."

Bei Wiese sehen alle nur: oh der hat schon wieder ein Tor nach ner 1-1 Situation kassiert und er hat wieder die Graetsche gemacht.

Alter merkt ihr eigentlich,dass Wiese der Torwart ist auf dem man am meisten rumhackt.Jedes Wochenende wird der gleiche Mist diskutiert,als ob es nichts wichtigeres gibt.

Was war denn letzte Saison gegen Schalke,Ajax,Chelsea,Bayern,da hat er ueberragende Spiele gemacht und gestern hat er nen Elfer gehalten,aber das interessiert ja nicht,Hauptsache weiter runtermachen

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Ich glaube es wurde im Schaefer Thread geschrieben:

"Man kann einen Torwart auch bewusst schlecht reden."

Bei Wiese sehen alle nur: oh der hat schon wieder ein Tor nach ner 1-1 Situation kassiert und er hat wieder die Graetsche gemacht.

Alter merkt ihr eigentlich,dass Wiese der Torwart ist auf dem man am meisten rumhackt.Jedes Wochenende wird der gleiche Mist diskutiert,als ob es nichts wichtigeres gibt.

Was war denn letzte Saison gegen Schalke,Ajax,Chelsea,Bayern,da hat er ueberragende Spiele gemacht und gestern hat er nen Elfer gehalten,aber das interessiert ja nicht,Hauptsache weiter runtermachen
    Alter!? Ohje...da sage ich nichts zu.
    So alt bin ich nämlich noch nicht.

Hier wird niemand runter gemacht. Das steht auch keinem zu, ob man nun über einen Tim Wiese redet oder einen x-beliebigen Kreisliga Keeper.
    Es geht hier nur darum, dass man diskutiert, wie man es besser machen kann.

Wiese wird auch oft genug gelobt und hochgejubelt. Auch das muss man mal sehen und niemand sprach bis jetzt davon, dass das Gegentor ein Fehler von Wiese war.

Blickfeld

Standard

Sorry berichtige mich,Alter/Junger.

Man kann es ja mal diskutieren,aber hier wird es nach jedem Spieltag diskutiert

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Sorry berichtige mich,Alter/Junger.

Weil es an jedem Spieltag auffällt.
    Wiese würde meiner Meinung nach schon lange im Tor der N11 stehen, wenn er
    1. die Schnauze halten würde
    2. die Showfliegerei weglassen würde
    3. seine Taktik bei 1 zu 1 Situationen überdenken würde

Denn in Sachen Reflexen macht ihm kaum einer was vor!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von TimWiese
    Und warum geht Dir das nicht am Poschi vorbei?
    Es hat niemand gesagt "Tim Wiese ist shyce oder Tim Wiese hält wie ein Krüppel!".
    Kurz zuvor hat jemand gesagt, dass Wiese häufig in 1vs1 Situationen kommt, weil Werder so offensiv spielt. Daher sieht man selbiges häufig im TV. Und da seine Lösung für 1vs1 sehr streitbar ist, wird hier eben viel darüber geredet.
    [/diplomatische Moderation]
    Ich persönlich bleibe auch lieber länger stehen und versuche zu reagieren. es gibt aber auch Situationen in denen ich antizipiere und versuche, meinen Körper einfach "in den Weg" zu legen/werfen/bewegen.
    Mr Wiese ist in dieser Hinsicht eher stumpf.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von El Gato

Standard

Aber jeder Torwart zechnet sich durch seine Indviduelle Klasse, Style aus und jeder seinen eigenen Tick.
    Es ist seine Technik, wenn die Technik so schlecht wäre, WIESO hat ein Titelaspirant ihn verpflichtet? Er macht gute Spiele auf seine eigene Art. Und wenn er mit dieser Technik erfolg hat, warum nicht.

Nationale Klasse

Standard

Weil es an jedem Spieltag auffällt.
    Wiese würde meiner Meinung nach schon lange im Tor der N11 stehen, wenn er
    1. die Schnauze halten würde
    2. die Showfliegerei weglassen würde
    3. seine Taktik bei 1 zu 1 Situationen überdenken würde

Denn in Sachen Reflexen macht ihm kaum einer was vor!
    Ich gebe dir über weite strecken recht. Aber gerade im 1 gegen 1 ist er wirklich mehr als schlecht. Da kann man ja kaum noch von Taktik oder Technik reden. Er rennt los und irgendwann (Am WE hatte der Hintern schon die erste Bodenberührung da war noch ein Meter bis zum Gegner) wirft er sich auf den Hintern.
    Und das und die anderen beiden Punkte machen ihn in meinen Augen zu einem Durchschnittskeeper der von seinen Reflexen lebt, denn Showfliegen bedeutet Fehler und Fehler sind nun mal Gegentore.
    Schnauze halten ist nicht so wichtig, man muß eben dann nur immer überzeugen wenn man die klappe auf macht. War bei Kahn ja auch so und Klappe halten war nun wirklich nicht sein Ding.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Standard

Zitat Zitat von El Gato
    Aber jeder Torwart zechnet sich durch seine Indviduelle Klasse, Style aus und jeder seinen eigenen Tick.
    Es ist seine Technik, wenn die Technik so schlecht wäre, WIESO hat ein Titelaspirant ihn verpflichtet? Er macht gute Spiele auf seine eigene Art. Und wenn er mit dieser Technik erfolg hat, warum nicht.
    das ist nicht dein Ernst oder?

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Ich gebe dir über weite strecken recht. Aber gerade im 1 gegen 1 ist er wirklich mehr als schlecht. Da kann man ja kaum noch von Taktik oder Technik reden. Er rennt los und irgendwann (Am WE hatte der Hintern schon die erste Bodenberührung da war noch ein Meter bis zum Gegner) wirft er sich auf den Hintern.
    Und das und die anderen beiden Punkte machen ihn in meinen Augen zu einem Durchschnittskeeper der von seinen Reflexen lebt, denn Showfliegen bedeutet Fehler und Fehler sind nun mal Gegentore.
    Schnauze halten ist nicht so wichtig, man muß eben dann nur immer überzeugen wenn man die klappe auf macht. War bei Kahn ja auch so und Klappe halten war nun wirklich nicht sein Ding.
    Seltsam nur, dass fachlich außerordentlich kompetente Trainer in Bremen in ihm nicht bloiß einen Durchschnittskeeper sehen.
    Werder Bremen ist ein Spitzenclub und da vertraut man im Tor nicht auf einen Durchschnittsmann und verlängert sogar mit ihm um 4 Jahre.

Standard

Seltsam nur, dass fachlich außerordentlich kompetente Trainer in Bremen in ihm nicht bloiß einen Durchschnittskeeper sehen.
    Werder Bremen ist ein Spitzenclub und da vertraut man im Tor nicht auf einen Durchschnittsmann und verlängert sogar mit ihm um 4 Jahre.
    Wer sagt hier das Wiese unter dem Durchschnitt liegt. Hier wird einzig und allein über seine Vorgehensweise in 1geg.1 Situationen diskutiert.

Welttorhüter

Standard

Leute die jedoch noch nie im Tor standen, können einen Keeper nicht so gut bewerten wie eben Torhüter selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer