Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Ich gebe dir über weite strecken recht. Aber gerade im 1 gegen 1 ist er wirklich mehr als schlecht. Da kann man ja kaum noch von Taktik oder Technik reden. Er rennt los und irgendwann (Am WE hatte der Hintern schon die erste Bodenberührung da war noch ein Meter bis zum Gegner) wirft er sich auf den Hintern.
    Und das und die anderen beiden Punkte machen ihn in meinen Augen zu einem Durchschnittskeeper der von seinen Reflexen lebt, denn Showfliegen bedeutet Fehler und Fehler sind nun mal Gegentore.
    Schnauze halten ist nicht so wichtig, man muß eben dann nur immer überzeugen wenn man die klappe auf macht. War bei Kahn ja auch so und Klappe halten war nun wirklich nicht sein Ding.
    Seltsam nur, dass fachlich außerordentlich kompetente Trainer in Bremen in ihm nicht bloiß einen Durchschnittskeeper sehen.
    Werder Bremen ist ein Spitzenclub und da vertraut man im Tor nicht auf einen Durchschnittsmann und verlängert sogar mit ihm um 4 Jahre.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Seltsam nur, dass fachlich außerordentlich kompetente Trainer in Bremen in ihm nicht bloiß einen Durchschnittskeeper sehen.
    Werder Bremen ist ein Spitzenclub und da vertraut man im Tor nicht auf einen Durchschnittsmann und verlängert sogar mit ihm um 4 Jahre.
    Wer sagt hier das Wiese unter dem Durchschnitt liegt. Hier wird einzig und allein über seine Vorgehensweise in 1geg.1 Situationen diskutiert.

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Wer sagt hier das Wiese unter dem Durchschnitt liegt. Hier wird einzig und allein über seine Vorgehensweise in 1geg.1 Situationen diskutiert.
    Willst du mich verarschen? Auf wen, bzw was ich mich beziehe, sollte recht klar gewesen sein, allein dadurch, dass ich den eintsprechenden Beitrag zitiert habe. Lies dir sowohl meinen Beitrag durch, als auch denjenigen, den ich zitiere. Desweiteren sollte dir nicht entgangen sein, dass auch ich bereits seine Vorgehensweise im 1 zu 1 kritisch gewürdigt habe.

@ Daniel1991
    Ein Thomas Schaaf, Wolfgang Rolff, Matthias Hönerbach, Klaus Allofs sind lange genug im FUßballgeschäft tätig, um schon auch ein wenig Ahnung haben zu können. Natürlich hast du nicht ganz Unrecht, aber dazu kommt die torwartspezifische Kompetenz eines Dieter Burdenski und eines Michael Kraft.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter

Standard

Leute die jedoch noch nie im Tor standen, können einen Keeper nicht so gut bewerten wie eben Torhüter selbst.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich selber hab bis vor einem Jahr in Wiese den kommenden Nationaltorwart gesehen. Einfach weil er für mich einer der wenigen ist, der solide hält und darüber hinaus noch ne sehr gute Quote bei den sog. Unhaltbaren hat.

Ich mag ihn nicht, seine Art nicht, aber ich bin beeindruckt von seiner Explosivität. Aber je mehr ich mich mit ihm auseinander setze, desto mehr komme ich zur gleichen Meinung wie Schnapper82.
    Wenn er mehr Zeit darauf verwenden würde an seinen (für alle Fachleute offensichtlichen Schwächen) zu arbeiten, könnte er ohne Probleme in zwei bis drei Jahren absolute Weltspitze sein.

Ich seh dabei weniger seine Showfliegerei als Problem, sondern eben mehr seine riesen Klappe und seine hier angesprochene Art ins 1gg1 zu gehen. Ausserdem halte ich ihn für einen, nuja, nicht gerade überragenden Fussballer.

Leider hat er sich halt in seiner Zeit in Bremen nicht weiterentwickelt. Was er heute bringt, hat er auch schon als Neuling in Lautern gebracht. Und wenn sich da nix mehr tut, dann muss man eben leider sagen gibt es einfach jüngere Leute mit mehr Potential (Adler, Neuer) und gleich alte oder unwesentlich Ältere (Enke, Hildebrand) mit mehr Erfahrung.

Damit hätte er, meiner Meinung nach, großartige Voraussetzungen verschenkt und darüber hinaus die Chance, vielleicht mal mehr als "nur" Werdertorwart gewesen zu sein.

Nationale Klasse

Standard

Es ist die eigene Nummer 1. Da darf man als Vorstand schon mal von einem Nationalkeeper reden ;-)
    Bremen spielt eine vollkommen andere Taktik (Die ich pers. richtig toll finde). Es wird erfrischender Fußball mit viel Zug nach vorne Gespielt. Da gehören Gegentore zum Geschäft und es fällt nicht so auf, wenn du als Keeper auch mal nicht Optimal bist.
    Wiese fehlt einfach ein Mann hinter ihm, der ihn zwingt sich weiter zu entwickeln und der ihm zeigt, dass er da nicht gesetzt ist. Wenige Menschen sind in der Lage trotz fehlender Konkurenz verbissen weiter zu arbeiten und 110% raus zu holen.

Und für mich ist er "nur" BL durchschnitt weil: er schlecht im 1 gg 1 ist, weil es im Bereich Fußball noch sehr sehr viel zu arbeiten gibt und weil er sich immernoch zu oft nach dem Motto "Erst gut aussehen und dann gewinnen" zum fliegen hinreisen läßt.
    Und da sehe ich dann einfach einen Adler, einen Rost einen Enke und einen Miller (wenn er die Form vom Saisonstart bestätigt) weiter vorn. Von einem Lehmann oder einen Hildebrand rede ich mal gar nicht.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Standard

Allerdings wurde der Vertrag kürzlich verlängert. Wäre man nicht mit ihm zufrieden, hätte man sich um einen neuen Top-Keeper bemühen können.
    Sei es drum, jedenfalls scheint er mittlerweile verstanden zu haben, dass er auch in fußballerischer Hinsicht mehr gefordert ist, gerade bei Werders offensiver Ausrichtung und spielt mehr auch außerhalb des Sechzehners mit und entwickelt sich da weiter. Mal sehen, was seien Entwicklung sonst noch so mit sich bringt. Ich meine aber schon, dass er sich in der Strafraumbeherrschung bereits sehr verbessert hat.

Blickfeld

Standard

Und noch mal zum Thema Vertrag velaengert.Es ist nicht so,dass Wiese betteln musst bei Werder zu bleiben,Werder musste fast schon betteln,damit Wiese bleibt.

Und wenn Michael Kraft keine Torwartspezifishe Kompetenz hat,dann weis ich auch nicht

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich hab beim TW-Videos surfen in da Web einen Tim Wiese Clip gefunden, bezeichnenderweise die "Tim Wiese Show".

Hier

Lasst und über die gezeiten Leistungen reden/diskutieren.

PS: Stammt aus Saison 06/07

Geändert von torwart (13.02.2008 um 14:57 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich hab beim TW-Videos surfen in da Web einen Tim Wiese Clip gefunden, bezeichnenderweise die "Tim Wiese Show".

Hier

Lasst und über die gezeiten Leistungen reden/diskutieren.

PS: Stammt aus Saison 06/07
    zu erst zum video: das video gefällt mir, ist auch gut gemacht, es sind einige klasse taten drin und einige taten die nur "klasse aussehen".

nun zu den leistungen: klar ist das ein video sicher nicht so viel über eine saison aussagen kann, ist ja nur ein zusammenschnitt der besten aktionen.
    wiese zeigt in diesem video einige sehr gute reflexe vor und auf der linie
    auffällig ist, dass es sehr wenige szenen gibt in denen wiese flanken oder eckstöße abfängt.
    Ebenfalls interessant finde ich die 1 zu 1 situationen, das wird ja hier im forum viel diskutiert, dem video nach zu urteilen ist dass aber eher eine stärke von wies als eine schwäche. ich gehöre eher zu der fraktion die sagt dass seine 1 zu 1 strategie unkonventionel aussieht, aber durchaus auch erfolgreich ist.
    über das fußballerische lässt sich nicht viel sagen.deutlich wird wiese tendenz gern etwas unnötig zu fliegen, ich finde dass nicht sonderlich schlimm, allerdings könnte er den ein oder anderen ball sicherer halten, wenn er nicht fliegen würde.
    im großen und ganzen erinnert mich wieses spielweise an den ( jungen) oli kahn, mit kleinen abweichungen, fußballerisch vll etwas besser...
    auch charakterlich sind sich beide nicht unähnlich
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3739736.html

für mich ist wiese auf längere sicht noch immer ein kandidat für die n11, auch wenn er noch viel an sich arbeiten muss ( strafraum beherrschung, mitspielen, vll 1zu1 situationen? )

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Anhand eines solchen Videos kann man eigentlich nicht viel sagen, denn wie schon gesagt wurde, wurden da nur seine besten Szenen herausgefischt.
    Das verzerrt natürlich die gesamte Saison.
    Ich halte von diesen Zusammenschnitten nicht so viel, denn wie gesagt ist es Nichtssagend.
    Klar ist, das Wiese super Reflexe hat und auf der Linie trotz seiner Show sehr gut ist. Die 1 gegen 1 Situationen werden und wurden ja genug diskutiert hier.
    Flanken abfangen und mitspielen wird man in solch einem Video niemals sehen, denn es ist unspektakulär und deshalb nicht erwähnenswert für die meisten Ahnungslosen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    zu erst zum video: das video gefällt mir, ist auch gut gemacht, es sind einige klasse taten drin und einige taten die nur "klasse aussehen".
    [...]wiese zeigt in diesem video einige sehr gute reflexe vor und auf der linie
    auffällig ist, dass es sehr wenige szenen gibt in denen wiese flanken oder eckstöße abfängt.[...]
    Ich möchte mal die Aufmerksamkeit auf gefangene Bälle legen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    im großen und ganzen erinnert mich wieses spielweise an den ( jungen) oli kahn, mit kleinen abweichungen, fußballerisch vll etwas besser...
    auch charakterlich sind sich beide nicht unähnlich
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3739736.html
    Das kommentiere ich jetzt nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer