Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Sah doch alles sehr gut aus bei Wiese gestern.
    Ihn natürlich an Hand zwei gehaltener Elfer direkt wieder so hochzujubeln ist natürlich totaler Quatsch, denn was hatte er sonst noch so zu tun?
    Nicht viel. Bei Elfern gehört halt auch das Quentchen Glück dazu, was Wiese gestern hatte.
    Aber es war nen gutes Spiel von ihm.
    Zitat Zitat von ikarus
    @schnapper

sehr guter Post, hoffen wir mal das die ganze Leistung gestern nicht überbwertet wird.
    Denn nach dem zweiten Elfer hat er wieder mal gezeigt das es doch noch irgendwo fehlt,als er nach dem Schuss noch mal zum Schiri wollte, warum auch immer. Gut es war nie und nimmer ein Elfer, aber auf den Schiri losgehen ist doch wirklich dumm und wenn der Schiri das genau mitkriegt fängt er sich noch Gelb-Rot ein.
    dürfte ich mal fragen warum ihr mit eurem Lob so sparsam seid??
    gut wiese hat "AUßer" den 2 elfern nicht so viel zu tun gekriegt, aber wann hat zu letzt ein deutscher torwart im spiel ( nicht im elfmeterschießen ) 2 elfmeter gehalten.
    Ich muss sagen ich fand die leistung von gestern einfach nur bärenstark, nicht das ich ihn jetzt für die n11 fordern würde, nichts desto trotz hat wiese gezeigt dass er die klasse und das zeug dazu hätte, bzw zumindest irgendwann mal eine chance verdient hätte.
    Desweiteren möchte ich daran erinnern dass zum bsp lehmann gegen argentinien auch "NUR" 2 elfer gehalten hat, und aufeinmal war er jens superman, ist ja auch alles ok, aber dann zu sagen, war n ganz gutes spiel von wiese, finde ich, wird der leistung nicht gerecht. oder stellt euch mal vor kahn hätte 2 elfer gehlaten, da hieße es gleich wieder "bla bla, der titan ist zurück"

auf jeden fall freut es mich für wiese, auch in den interviews, die ich bisher gesehen habe, kam wiese sympathisch und nicht arrogant rüber, allerdings war er durchaus von sich selbst überzeugt, aber das kann man ihm nach diesem spiel mal zubilligen.

grüße oli

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    gut wiese hat "AUßer" den 2 elfern nicht so viel zu tun gekriegt, aber wann hat zu letzt ein deutscher torwart im spiel ( nicht im elfmeterschießen ) 2 elfmeter gehalten.
    Ich muss sagen ich fand die leistung von gestern einfach nur bärenstark, nicht das ich ihn jetzt für die n11 fordern würde, nichts desto trotz hat wiese gezeigt dass er die klasse und das zeug dazu hätte, bzw zumindest irgendwann mal eine chance verdient hätte.
    Desweiteren möchte ich daran erinnern dass zum bsp lehmann gegen argentinien auch "NUR" 2 elfer gehalten hat, und aufeinmal war er jens superman, ist ja auch alles ok, aber dann zu sagen, war n ganz gutes spiel von wiese, finde ich, wird der leistung nicht gerecht. oder stellt euch mal vor kahn hätte 2 elfer gehlaten, da hieße es gleich wieder "bla bla, der titan ist zurück"

auf jeden fall freut es mich für wiese, auch in den interviews, die ich bisher gesehen habe, kam wiese sympathisch und nicht arrogant rüber, allerdings war er durchaus von sich selbst überzeugt, aber das kann man ihm nach diesem spiel mal zubilligen.

grüße oli
    Ob Kahn, Lehmann oder Wiese zwei Elfer in einem Spiel hält ist mir total egal, denn man benötigt halt zu einem nicht geringen Teil Glück dazu und Bauchgefühl. So zu übertreiben nur wegen zwei Elfmetern finde ich einfach nicht in Ordnung. Klar sieht das toll aus und hört sich super an, aber ich bleibe dabei, dass mehr als diese beiden Elfer einfach nicht wirklich auf Wiese zu kam.
    Gerade von Leuten, die selber im Tor spielen würde ich erwarten, dass sie dieses einzuordnen wissen und selber wissen, dass zu einem gehaltenen Elfmeter auch ne Menge Glück gehört. Zu zweien dann noch mehr.
    Also immer auf dem Teppich bleiben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Ob Kahn, Lehmann oder Wiese zwei Elfer in einem Spiel hält ist mir total egal, denn man benötigt halt zu einem nicht geringen Teil Glück dazu und Bauchgefühl. So zu übertreiben nur wegen zwei Elfmetern finde ich einfach nicht in Ordnung. Klar sieht das toll aus und hört sich super an, aber ich bleibe dabei, dass mehr als diese beiden Elfer einfach nicht wirklich auf Wiese zu kam.
    Gerade von Leuten, die selber im Tor spielen würde ich erwarten, dass sie dieses einzuordnen wissen und selber wissen, dass zu einem gehaltenen Elfmeter auch ne Menge Glück gehört. Zu zweien dann noch mehr.
    Also immer auf dem Teppich bleiben!
    aber man kann doch nicht glück als kritikpunkt an einer leistung nehmen, wenn man nen tollen reflex auf der linie zeigt, braucht man doch auch glück, das glück richtig zu stehen und im richtigen moment richtig zu reagieren.auch in 1 zu 1 situationen braucht man glück, oder??? ein keeper ist nun mal auf glück angewiesen, zumindest in manchen situationen, das hat doch aber nichts mit unvermögen zu tun.

wiese hat sein team durch die zwei gehaltenen elfmeter im spiel gehalten, durch nervenstärke und glück, na und, dennoch hat er entscheidend zum sieg von bremen beigetragen.
    Geändert von Oli_kahn313 (14.02.2008 um 11:47 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

wiese hat sein team durch die zwei gehaltenen elfmeter im spiel gehalten, durch nervenstärke und glück, na und, dennoch hat er entscheidend zum sieg von bremen beigetragen.
    Das habe und werde ich nicht bestreiten.
    Es war natürlich eine tadellose Partie von ihm, aber dann immer direkt so pushen!? Das mag ich einfach nicht.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Das habe und werde ich nicht bestreiten.
    Es war natürlich eine tadellose Partie von ihm, aber dann immer direkt so pushen!? Das mag ich einfach nicht.
    ok das kann ich einsehen. ich weiß zwar nicht ganz womit ich gepushed haben soll, ich hab ja auch geschrieben dass ich ihn nicht für die n11 fordere

Dass ich wiese dreimal lieber in der n11 sehen würde als enke, daraus mache ich kein geheimnis, aber die leistungen der vergangenen spielzeiten rechtfertigen nun mal (noch) keine berufung in die n11.
    wie schon gesagt: als momentaufnahme bleibt für mich, dass es ein super spiel von wiese war, nicht mehr nicht weinger.

Blog-Einträge
    18

Standard

ok das kann ich einsehen. ich weiß zwar nicht ganz womit ich gepushed haben soll, ich hab ja auch geschrieben dass ich ihn nicht für die n11 fordere
    nicht du...die Medien meine ich damit.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

wiese gehört für mich neben adler ins dfb tor, das unermauert er in letzer zeit wieder ganz klar durch leistung
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Welttorhüter

Standard

grüße oli
    Weil er jetzt ein gutes Spiel gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn er nun über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringt, ist das natürlich etwas anderes.

Nationale Klasse

Standard

Ganz ehrlich, wenn ich dass immer höre mit den konstant guten Leistungen.. Sind wir doch mal ehrlich, Tim Wiese bringt konstant gute Leistungen und ist im Moment sicherlich in einer sehr guten Form. Gestern gleich 2 Elfmeter gehalten, wobei da wieder einige sagen Glück, Bauchgefühl etc., aber sowas musst du dir doch auch erst mal erarbeiten! Und seine Ansprüche bezüglich Nationalmannschaft sind völlig gerechtfertigt, auch wenn er jetzt öffentlich nicht mehr darüber sprechen möchte, was ich verstehe. Am Ende entscheidet halt immer noch der Bundestrainer welche Torhüter er nominiert, aber dass er bisher noch nie auf Wiese zurück gegriffen hat ist mir auch ein Rätsel!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Da momentan die deutsxche Nummer 1 in einer schwierigen Phase steckt, wird doch jeder Name reingeworfen. Wenn der Miller am Wochenende riesig hält sagt man auch "Jogi, hast du das gesehen?" is doch normal.....

Für mich hätte ein Wiese allerdings eher in der nationalelf was zu suchen als ein Neuer von Schalke.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    ...
    Für mich hätte ein Wiese allerdings eher in der nationalelf was zu suchen als ein Neuer von Schalke.
    Absolute Zustimmung.
    Wiese spielt schon seit einigen Jahren und zeigt meistens eine konstant ordentliche bis gute Leistung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

@spider und schnapper,
    natürlich kochen Emotionen hoch und wenn der Schiri pfeifft regt man sich darüber auf vll. sogar solange und so laut das der Schiri die gelbe Karte wegen Reklamierens gibt, alles verständlich und auch vertretbar.
    Aber nach dem Elfer ob gehalten oder nicht nochmals auf den Schiri los zugehen ist einfach nur Dumm und kann im härtesten Fal der Mannschaft am meisten Schaden nämlich wenn sich der Schiri angegangen fühlt und Gelb-Rot oder sogar Rot zeigt.
    Nach dem Elfer mus man einfach cool bleiben. Oder zumindestens so tun.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Werder will Wiese in die Nationalelf reden

Mertesacker: Torwart gewinnt neue Freunde. Elfmeterheld glaubt aber nicht an Löw-Anruf.

Nun will Werder auch Tim Wiese in die Nationalelf reinreden. Der Torhüter ist jedoch skeptisch.
    VON ANDREAS WILLEKE
    BREMEN. Werder hat RTL geschlagen – oder besser: Tim Wiese hat Dieter Bohlen besiegt. 5,95 Millionen Zuschauer sahen am Mittwochabend, wie Wiese zwei Elfmeter gegen Braga hielt. „Deutschland sucht den Superstar“ verfolgten nur 5,56 Millionen.
    Wiese war der Superstar beim 3:0 im UEFA-Cup-Hinspiel – und gleich danach stieg Werder in die zurzeit beliebteste Sport-Show ein. Nach Jens Lehmanns österreichischen Klöpsen sucht Deutschland den Super-Torwart. Jeder Verein bringt seinen Mann in Stellung, hier also der Werder-Manager: „Tim Wiese muss ganz klar ein Thema für die Nationalmannschaft sein“, sagt Klaus Allofs.
    Und der Trainer darf nicht fehlen: „Wenn man sieht, wie viele Namen da immer wieder gehandelt werden, da muss man seinen sicher auch handeln“, meint Thomas Schaaf. Nun hat Wiese aber auch mit Bohlen etwas gemeinsam – beide haben, wie man so sagt, eine große Klappe. Bundestrainer Joachim Löw ist jedoch ein besonnener Mann, der es gar nicht mag, wenn einer zu laut Ansprüche stellt. Wiese polterte jedoch schon mal los, was Löw nicht vergessen hat. „Nein, der Bundestrainer wird nicht anrufen“, weiß Wiese. „Mehr als Leistung bringen kann ich nicht, mehr möchte ich dazu nicht sagen.“
    Viel lieber redete der 26-Jährige über seine Großtaten. Er machte sich einen Spaß daraus, verschiedene Versionen zu erzählen. „Ich hampele neuerdings auf der Linie rum“ war eine Erklärung. Wenig später behauptete er: „Ich habe einen neuen Trick, aber es wäre Blödsinn, den zu verraten.“
    Auf jeden Fall hat Wiese „neue Freunde gewonnen, nicht nur bei den Fans, sondern auch in der Mannschaft“, meint Per Mertesacker. Mertes Wort zählt nicht nur in Bremen, sondern auch bei der Nationalelf. Pech nur für Wiese, dass Merte schon länger mit Robert Enke befreundet ist.

Quelle: Neue Presse, 15.02.2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Da momentan die deutsxche Nummer 1 in einer schwierigen Phase steckt, wird doch jeder Name reingeworfen. Wenn der Miller am Wochenende riesig hält sagt man auch "Jogi, hast du das gesehen?" is doch normal.....[...]
    Ich finde das bedauernswert.
    Und nun drückt Werder auch noch nach. Ich sage mal:"Tim Wiese in die Nationnalelf" ist ein kleines Pflänzchen, das immer wieder von irgendwem plattgetreten wird. Wenn die Leute darüber länger nicht sprechen würden, würde es sich auch normal entwickeln können.
    Aber nicht so.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rocky
    G Gestern gleich 2 Elfmeter gehalten, wobei da wieder einige sagen Glück, Bauchgefühl etc., aber sowas musst du dir doch auch erst mal erarbeiten!
    Glück und Bauchgefühl kann man sich nicht erarbeiten...

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Wie wahr. Sina hat gewonnen und darf von der grünen Palette einkaufen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

Grüne Palette? Welche grüne Palette?

Die große Wiese-Show
    Werder Keeper ist der Held
    BREMEN. ...Da der Einzug ins Achtelfinale nun aber nur noch Formsache ist, hatte der Elfmeterheld die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für sich. Drei gehaltene Strafstöße innerhalb von vier Tagen, das ist rekordverdächtig, da hat man das Exklusivrecht für die großen Sprüche. Und das nutzte der ohnehin nicht wortkarge Wiese aus. "Ich habe schon viele Blinde gesehen, aber das war die Krönung", urteilte der Torwart über die Leistung von Schiedsrichter Kasnafaris.
    Nur einmal an diesem Abend schossen die Bremer über das Ziel hinaus, als Schaaf und Werder-Manager Klaus Allofs Wiese als Nationaltorwart ins Gespräch brachten. Mehr Sinn für die Realität entwickelte da Teamkollege
    Clemens Fritz: "Wir haben ihm gesagt, er soll schön auf dem Teppich bleiben."

Quelle: heutige Ausgabe der HAZ

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Grüne Palette? Welche grüne Palette?[...]
    Glücksrad....
    Mehr Sinn für die Realität entwickelte da Teamkollege
    Clemens Fritz: "Wir haben ihm gesagt, er soll schön auf dem Teppich bleiben."
    Und das sagen sogar schon seine Team-Kollegen...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich warte ja noch auf www.almunia-fuer-deutschland.de - den könnte man sicherlich einbürgern

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

dazu braucht man denke ich nichts zu sagen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das Spiel ist langweilig, man trifft ja nie...

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

So eine lächerliche Homepage!
    Nur weil er jetzt drei Elfmeter gehalten hat!

Viele Fehler erkennen die meisten leute gar nicht, weil Wiese das alles mit seiner Show wieder wett macht!
    Und über die Strafraumbeherrschung braucht man sich erst gar nicht unterhalten!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Ich bin der Meinung Glück kann man sich erarbeiten und erzwingen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das wäre mir aber neu... Dann nutzt du scheinbar eine andere Definition von Glück als die meisten hier

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Rocky
    Ich bin der Meinung Glück kann man sich erarbeiten und erzwingen!
    Dann könntest du mir doch bestimmt erklären, wie man Glück erzwingt.
    So ein sechser im Lotto würde mir nämlich richtig gut passen und dass ist auch nur Glück. ;-)
    Erfolg kann man erarbeiten und erzwingen, aber nicht Glück!
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Blog-Einträge
    18

Standard

Glück haben in diesem Sinne bedeutet, entweder schicksalhaft oder durch ein unvorhersehbares Ereignis begünstigt zu sein.
    Beispiele umfassen den Gewinn beim Lotto, Roulette oder einem sonstigen Glücksspiel; auch durch Zufall einen Nachteil vermeiden gehört hierzu. Das Gegenteil von Glück (im Sinne von „Glück haben aus Zufall“) ist unvorhersehbar eintreffendes Unglück, Unheil oder Pech.

Also wird es schwer sich das zu erarbeiten.
    Man sagt zwar das Glück des Tüchtigen, aber das ist halt nur eine Redensart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer