Also, erstmal vorneweg, ich bin absolut kein Fan von Wiese.
Leider muss ich zugeben, dass Wiese kein schlechter Torwart ist, weil hier jeder sagt das Bremen ein Torwartproblem hat. Sie haben leider nur die falsche Spielweise für Wiese.
Ich denke dass das eines der Hauptprobleme in Bremen ist, die Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr.
Wenn Wiese hinter einer Tiefstehendne Abwehr spielt, kommen seine Särken viel besser zum Tragen und die Schwächen fallen nicht so sehr ins Gewicht. Leider gibt es in Detuschland, außer den immer wieder genannten Namen, kaum Torleute die das Mitspielen so richtig verinnerlicht haben. Was das angeht sind uns viele andere Länder voraus.
Nur ein Beispiel, passt auch ganz gut zu Wiese. Edwin van der Saar. Er ist ein durchnittlicher(ich weiß kann man auch diskutieren) Torwart auf der Linie, aber seine Spielweise passt perfekt zu ManU, sie spielen änlich wie Bremen, sehr offensiv mit der gesamten Mannschaft und v.d.S wird sehr viel vor dem 16er gefordert. aufgrund dieser Stärke passt er zu der Manschaft, obwohl er nicht der perfekte Torwart ist und auch schwächen hat. Ich denke das man das Torwartspiel auch mehr nach diesen Gesichtspunnkten beurteilen muss.

Deshalb glaube ich halt, dass Wiese einfach in der falschen Mansschaft spielt, weil er da immer mehr Kritik einstecken muss als hinter der Schalker Hintermannschaft zum Beispiel, die besser zu seiner Spielweise passt.

Also Neuer und Wiese tauschen. Würde beiden gut tun