Zitat Zitat von Alex Titan
erstmal finde ich es nicht shclimm wenn bei so einem spielstand der keeper schießt... warumunsportlich, wenn man so schlecht spielt ist man selber schuld...
zweitens ein torwartproblem definitiv nciht...wiese spielt einen tiop saisin klar ab und an mal nen patzer, aber ein top mann... der sicherlich auch noch werder mal verlassenw ird... zu einem internationalen topclub... das bremer umfeld passt nciht so ganz zu wiese...
Nein, bei dem Spiel und Spielstand gegen den Torhüter wäre das absolut unmöglich gewesen. Enke ist so schon die ärmste Sau in der Buli und ich denke nicht, dass irgendein Torhüter mit einem Funken Taktgefühl es in Betracht gezogen hätte, den Elfmeter zu schiessen.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass es eine festgelegte Rangfolge bei den Elfmeterschützen gibt und man mit so einer Aktion alles mögliche verursacht/riskiert wie Demütigung des Gegners, mögliche Blamage, Tordifferenz.... Wiese ist einfach nur ein selbstverliebter Arsch.

Und wie hier von Andy_Köpke schon gut analysiert passt Wiese einfach nicht zu Werder. Er müsste zu einem defensiv spielenden Klub, bei dem er sich schön für seine Flugeinlagen auf der Linie feiern lassen könnte und bei dem alle anderen Aspekte der Torwartsspiels nicht so wichtig sind.
Solche Torhüter wie er oder Weidenfeller will aber in internationalen Topclubs schon seit spätenstens zehn Jahren keiner mehr sehen. Da haben die schon längst kapiert, dass ein guter kompletter Torhüter in dem Spielsystem durchaus mehr Tor verhindern kann als einer, der nur sehr gut auf der Linie ist. VdS ist in der Tat kein Buffon auf der Linie, aber der Grund warum er einer der Besten ist, ist wohl auch dass er trotzdem wenn nötig Unhaltbare rausfischen kann. Das gilt auch für den Wechsel in der Nationalmannschaft. Etwas, dass Kahn nach seinem Buch zu urteilen bis jetzt nich nicht kapiert oder eingesehen hat.

Ich denke, dass das Phänomen Kahn indirekt der Entwicklung der Generation Wiese/Weidenfeller besonders im Bezug auf internationale Konkurrenzfähigkeit geschadet hat, weil seine Art so lange als Vorbild galt. Die mitspielenden Torhüter wurde in Deutschland vor zehn Jahren doch noch müde belächelt.