Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
Seh ich gar nicht so. Das war (wie schon erwähnt) meiner Meinung nach KEIN!!!! Patzer, sondern eine Unsicherheit. Viele Torhüter gehen zu so einer Flanke gar nicht erst hin, dann kassieren sie sogar ein Tor und der Kommentator sagt: Unschuldig! Nur Wiese hatte halt mal den Mut dort hinzuspringen. Ansonsten hat Wiese wie ich finde schon Nationalmannschaftsreif gehalten, guckt euch Olli Kahn an, nie stark in der Strafraumbeherrschung, aber mit Reflexen auf der Linie (wie Wiese auch) und sehr lange Nationalkeeper. Das 1:0 ist ein klarer Abwehrfehler, denn den Ball müssen die wegschlagen, nach dem Wiese in gut pariert hat. Ausser die 1gegen1-Situation gg. Pizarro (die man als Bundesliga-Keeper klären kann, aber nicht muss) kann man aber auch von einem BuLi-Keeper erwarten, dass er die hält. Der Reporter sagt immer klasse gehalten, aber stellt euch mal vor der wäre reingegangen, dann hätte sich die ganze Nation über den Fliegenfänger Schober lustig gemacht. Ich finde es vom Kommentator auch ein bisschen übertrieben, nach 2 Spieltagen schon davon zu reden, "dass Neuer sich anstrengen müsse, um seinen Stammplatz bei S04 wiederzubekommen." Ich finde Neuer ist klare Nummer 1, spielt schon seit anderthalb Saisons (bis auf ein paar Aussetzer) recht konstant und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund, nach 2 Spieltagen von einer möglichen Ablösung von Neuer durch Schober zu reden.
Wenn man einen Ball so abklatschen lässt ist das ein klarer Fehler eine Unsicherheit wäre z.B. unentschlossenes Handeln ohne Ballberührung, wie z.B. bei Enke gegen Belgien oder ein schlechter Abschlag, kleinere Fehler im Stellungsspiel etc.
Wenn so ein Ball rein geht ist das die alleinige Schuld des Keepers. Wenn der auf der linie bleibt, spielt er zu altmodisch und ist daher kein Thema für die Nationalmannschaft. Als Kahn seine Karriere begann waren die Erwartungen an Torhüter ja noch konservativer.
Was Manuel Neuer angeht stimme ich dir absolut zu, Schober ist auch von der Spielweise, von fussballerischen Fähigkeiten und dem Alter her kein Thema für einen Stammplatz, zumindest nicht mehr in der 1.Bundesliga bzw. bei Schalke.