Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Aber was ich da raushöre ist, dass einer dieser drei (Enke, Adler, Neuer) die Nr.1 werden soll, viel platz für andere scheint da nicht mehr zu sein.
    Meiner Meinung nach sind das einfach die 3 Besten wenn sie auf 100% sind...und ich denke die anderen werden ins Gespräch gebracht, weil es ja eben sein kann dass einer der 3 Leistungsmäßig einbricht, und dann wäre eine Position ja wieder erreichbar für einen anderen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein Kampf zwischen zwei Torhütern kann doch auch ohne Probleme ein "offener Zweikampf" sein. Diese Bezeichnung heißt für mich nicht, dass sich gleich sechs Torhüter um die Nummer 1 streiten. Wie will man sowas auch machen? Zwei bzw. maximal drei Torhüter sind das Maximum, wenn man einen "offenen Zweikampf" haben möchte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ein Kampf zwischen zwei Torhütern kann doch auch ohne Probleme ein "offener Zweikampf" sein. Diese Bezeichnung heißt für mich nicht, dass sich gleich sechs Torhüter um die Nummer 1 streiten. Wie will man sowas auch machen? Zwei bzw. maximal drei Torhüter sind das Maximum, wenn man einen "offenen Zweikampf" haben möchte.
    Das ist genau das was ich auch als problematisch sehe. Mehr als drei Torhüter gleichzeitig können nicht konkurrieren. wenn ich ehrlich bin scheinen mir sogar drei zu viel.
    Eine Sache stößt mir allerdings auf, wie kann man einen Neuer stärker sehen als einen Wiese, dass ist für mich einfach falsch, ein Neuer hat vielleicht mehr Talent, nun gut, aber seine Leistungen, vorallem seine immer wieder kehrenden Patzer, die Wiese in abgeschwächter Form zwar auch hat, rechtfertigen noch keine Berufung in die N11. Neuer spielt erst, wie auch Adler seit 1,5 Jahren,dafür zwar relativ gut, aber bei weitem nicht auf dem Niveau auf dem ein Adler spielt, und auch nict auf dem Niveau von Wiese daher hat er für mich noch keinen Anspruch auf einen Platz in der N11.
    Neuer hat mit Sicherheit das Potential dazu, aber Potential wird ja nicht bewertet sondern tatsächlich gezeigte Leistung, und da ist Wiese ihm die letzten Jahre einfach noch einen Schritt voraus
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Welttorhüter

Standard

@Oli_kahn313: In der Nationalmannschaft wird leider schon seit einiger Zeit nicht mehr nach Leistung nominiert...

Standard

Das ist genau das was ich auch als problematisch sehe. Mehr als drei Torhüter gleichzeitig können nicht konkurrieren. wenn ich ehrlich bin scheinen mir sogar drei zu viel.
    Eine Sache stößt mir allerdings auf, wie kann man einen Neuer stärker sehen als einen Wiese, dass ist für mich einfach falsch, ein Neuer hat vielleicht mehr Talent, nun gut, aber seine Leistungen, vorallem seine immer wieder kehrenden Patzer, die Wiese in abgeschwächter Form zwar auch hat, rechtfertigen noch keine Berufung in die N11. Neuer spielt erst, wie auch Adler seit 1,5 Jahren,dafür zwar relativ gut, aber bei weitem nicht auf dem Niveau auf dem ein Adler spielt, und auch nict auf dem Niveau von Wiese daher hat er für mich noch keinen Anspruch auf einen Platz in der N11.
    Neuer hat mit Sicherheit das Potential dazu, aber Potential wird ja nicht bewertet sondern tatsächlich gezeigte Leistung, und da ist Wiese ihm die letzten Jahre einfach noch einen Schritt voraus
    Da mag jetzt vielleicht meine Pro-Neuer und Anti-Wiese Einstellung rauskommen, aber schauen wir erstmal wie Neuer jetzt nach seiner Verletzung spielt, und ob er sich größere Fehler noch erlaubt...und man kann Wiese hinstellen wie man mag, der ist auch immer mal wieder für nen Bock gut...nur bei ihm sind die halt in der letzten Saison erstens nicht ganz so häufig vorgekommen wie beim Neuer, zweitens sind Wieses Fehler nicht von der Presse aufgeblasen worden, und das ist auch noch mal ein entscheidender Faktor...
    Ich bleib dabei, Enke,Adler und Neuer sind die 3 besten aus Deutschland, wobei ich persönlich die Reihenfolge im Moment auf Adler, Neuer, Enke legen würde...

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Das Nike Vapor Modell hat er nicht direkt vom Nike bekommen, sondern von einem anderem Anbieter. Mehr darf man hier nicht nennen.

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Ich bleib dabei, Enke,Adler und Neuer sind die 3 besten aus Deutschland, wobei ich persönlich die Reihenfolge im Moment auf Adler, Neuer, Enke legen würde...
    Das ist jetzt aber eine reine Sympathiereihenfolge oder???
    Sollte es nach Leistung gehen, kann ein Neuer niemals vor Enke stehen. Ich kann ihn zwar nicht sonderlich leiden aber was der über Jahren hinweg für eine konstant sehr gute leistung zeigt ist einfach Spitze

Standard

Das ist jetzt aber eine reine Sympathiereihenfolge oder???
    Sollte es nach Leistung gehen, kann ein Neuer niemals vor Enke stehen. Ich kann ihn zwar nicht sonderlich leiden aber was der über Jahren hinweg für eine konstant sehr gute leistung zeigt ist einfach Spitze
    Ich hab nie gesagt dass ich Enke nicht mag oder sonstwas, allerdings darf ich ja hier meine persönlich Meinung äußern, und ich hab Enke noch nie für so gut gehalten, wie viele andere das tun...

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

also ich verfolge nun seit über 20 Jahre Fussball...und hab Enke schon in Jena Gladbach und so gesehen...er hat immer seine Konstante leistung gebracht...
    aber auch Wiese hab ich schon bei Fortuna Köln gesehen...er ist nicht umsonst von einem Regionalliga Absteiger zu einem Bundesligisten geholt worden...klar hat er auch manchmal seine aussetzer...siehe das spiel gegen Glasgow oder Juve...
    aber ich denke die haben alle mal...
    Adler ist jetzt noch keine 2 Jahre in der Bundesliga...dat da aber so für aufsehen gesorgt weil er einfach riesen dinger gehalten hat und eigentlich auch fehlerfrei hält...
    bei Neuer finde ich das er nach der ablösung von Rost echt klasse gehalten hatte....aber die letzte Saison doch mit einigen aussetzern war...
    man muss aber einfach von der allgemeinleistung über Jahre ausgehen...und die ist bei Enke und Wiese einfach immer gut gewesen....und ich denke das Adler und Neuer auch diesen weg gehen werden...
    diese 4 Torhüter sind einfach die besten die wird zur zeit haben...ende aus

Standard

Zitat Zitat von Flipper
    Ich hab nie gesagt dass ich Enke nicht mag oder sonstwas, allerdings darf ich ja hier meine persönlich Meinung äußern, und ich hab Enke noch nie für so gut gehalten, wie viele andere das tun...
    Ich glaub du hast das ein bischen in den falschen Hals gekriegt, das war von mir nur als Frage gemeint und sollte kein persönlicher Angriff sein, du darfst ja mögen und für gut halten wen du magst, ganz klar

Ich finde es einfach schade, dass es manchen Leute schwer fällt Leistung und Sympathie zu trennen.Schließlich soll ja der Beste spielen und nicht der Sympatischste.
    Aber natürlich hat jeder stets einen Favoriten, bei mir ist das beispielsweise Tim Wiese. Ich bin offen gestanden ganz und garkein Enke Fan, jedoch muss ich seine Leistungen anerkennen

also nix für ungut

grüße Oli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer