Du scheinst mir etwas jünger zu sein (vermute so 14-15) und noch nicht alle Torwartgrundtechniken zu kennen. Daher möchte ich da etwas Milde walten lassen. Ein Torwart kann ruhig runter gehen, und den Torwartspagat machen. Je nach Umstand ist das die beste Alternative. Allerdings erfolgt diese wenn man ganz nah am Gegner ist, und NIEMALS MIT DEM OBERKÖRPER NACH HINTEN. Damit deckt man die minimalst mögliche Fläche des Tores ab, und diese Technik ist dann nur die Hälfte wert. Ich habe schon etliche solche Bälle in der Bundesliga gehalten gesehen, und oft wurde der Torwart am Kopf oder Schulter angeschossen, weil im Gegensatz zu Wiese diesen Torwartspagat richtig angewandt hat. Wenn solche Bälle kein Mensch der Welt halten kann, dann finde ich das daher witzig. Man kann auch andere Techniken anwenden, aber niemals das was Wiese macht, das ist ein grober technischer Fehler. Am Runtergehen gibt es nichts zu bemängeln, aber in dieser Ausführung absolut unangebracht.Zitat von Angygold
Wen interessiert denn Inter-Torwart? Wir sind doch im Wiese-Thread. Und dass der Inter-Keeper nicht die Qualitäten eines Tim Wiese hat ist völlig richtig. Da teile ich absolut deine Meinung.Zitat von Angygold
Natürlich machen sie die Fehler, und Wiese hat keine direkte Schuld am Gegentreffer. Aber wir wollen doch sachlich über die Spielweise von Wiese diskutieren. Und beim Treffer kann man es besser lösen, und eventuell den Ball halten. Wiese selbst gebe ich trotzdem keine Schuld, aber unhaltbar ist das Ding keineswegs.Zitat von Angygold
Ich halte übrigens sehr viel von Tim Wiese. Er hat das gewisse Etwas, was ein Torhüter braucht: Mut, Selbstbewusstsein, Entschlossenheit, halt das richtige Torwartherz. Er ist ein sicherer und stabiler Rückhalt für Werder Bremen. Dazu hat er wirklich einiges drauf, und ist außer bei 1:1 nicht leicht zu bezwingen. Ich kritisiere nur deswegen, weil da einfach noch mehr drin ist.
Und lese meinen Beitrag bitte richtig durch, bevor du eine Antwort gibst. Das vermeidet Missverständnisse.