Panther, du vergisst Wieses Heldentaten letzere Saison im internationalen Fussball. Das war ja nicht nur Juve.![]()
Panther, du vergisst Wieses Heldentaten letzere Saison im internationalen Fussball. Das war ja nicht nur Juve.![]()
jaja immer wieder diese Sachen. Werder ist 1x inder CL durch einen Wiesepatzer rausgeflogen, 1x im UEFA Cup durch Wiese patzer rausgeflogen. Dass Werder letzte Saison in die nä UEFA Cup Runde kam, weil Wiese 2 Elfer hielt, ging z.B. hier utner. Dass Wiese international konstant gut und ohne seine Austicker (Kung-Fu o.ä.) spielt geht unter. Bayern ist mal durch einen Kahn patzer rausgeflogen (Roberto Carlos). Viele Torhüter waren schon verantworklich dafür, dass ihre Mannschaften rausgeflogen sind. Ich sehe Wiese berechtigt in der N11 , jedoch denke ich nicht, dass er der Lehmann-Nachfolger wird. Aber er ist doch erst 26.
Aber man darf nicht vergessen das er Werder in Juve im Spiel gehalten hat. Auch in anderen Spielen bringt er meistens Topleistungen. Ich finde es eigentlich schade das bei einem so hervorragendem Keeper wie Wiese mehr auf die Fehler als auf die Glanzparaden geachtet wird....
Wenn er ein paar Glanzparaden macht, die nebenbei erwähnt oft zu vermeiden wären (ebenso wie einige Tore, die dann doch mal reingehen) wenn er besser mitspielen würde bzw. souveräner wäre, wenn er mal wieder beschliesst den Strafraum zu beherrschen, und dann durch einen, oder wie im Uefa Cup gleich zwei üble Platzer das Spiel verliert, dann sind die Paraden nichts wert. Niemand schwärmt bei anderen Torhütern noch über die tollen Paraden, wenn sie grade ihre eigene Mannschaft rausgepatzt haben. Wiese ist ein in seinen Fähigkeiten ziemlich begrenzter Torhüter und man sollte sich nicht von spektakulären Reaktionen blenden lassen.
Nachher ist es nun mal wirklich so, dass wenn du im Spiel 10 Paraden hast und einen oder zwei Patzer, dann spricht niemand mehr von den Paraden.
Ich denke, dass Wiese auf einem guten Weg ist, denn ich finde ihn nicht mehr ganz so spektakulär und überzogen.
Wenn er das noch mehr oder gar ganz abstellen könnte, würde er mit Sicherheit seine Leistung verbessern!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Tim Wiese kann sich sicherlich noch weiter verbessern. In der Tat hat er seinen Spielstil sachlicher gestaltet seit Juve. Wenngleich er in Mailand jüngst schon fast wieder übermütig wirkte. Aber in der Regel sieht man unnötige spektakuläre Flugeinlagen nun sehr selten von ihm.
Und wenn wir beim Thema Patzer sind: Die unterlaufen jedem. Ob es ein Cech ist, oder ein Buffon. Olli Kahns spiel- und titelentscheidende Patzer hat wohl noch jeder vor Augen. Un dennoch gilt er unumstritten weltweit als einer der besten, wen nicht gar der alleinige beste Keeper der vergangenen 15 Jahre.
Wäre Tim Wiese ein derart begrenzter Torhüter, würde sich ein Club wie Werder Bremen wohl um einen stärkeren Torwart bemühen. Aber nein, stattdessen verlängerte man seinen Vertrag. Irgend etwas muss wohl an ihm dran sein. Oder laufen bei Werder nur inkompetente Bratwürste herum? Sollte Gooner vielleicht besser die Mannschaft zusammenstellen?
Geändert von Spideratze (16.10.2008 um 13:20 Uhr)
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wiese ist ein KLasse Keeer wenn auch ein wenig unsympahtisch wie ich finde.
Soweit ich das verstanden habe hätte der Trainer damals nichts dagegen gehabt, den Tim loszuwerden.Zitat von Spideratze
Der Mann ist doch nicht blöd. Er baut seine Mannschaft nach dem Vorbild der offensiven Topmannschaften auf, hat aber genau den falschen Keeper dafür. Als wenn er sich dessen nicht bewusst wäre.
Und in der Nationalmannschaft ist Wiese nur der Notnagel, weil es in dem angeblichen deutschen Torhüter-Paradis durch Verletzungen und U21 Einsätze keine Alternativen gibt. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal an dem Punkt sind, wo wir einen Wiese als Ersatz auf der Bank nötig haben.
Da stimme ich zu, aber er kommt auf mich total arrogant rüber....Zitat von Schnapper82