Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Den einen Ball hält er sehr gut und lenkt ihn an den Pfosten, aber das sind ja die Dinger, die Wiese groß machen.

Wo er einmal gegen den Engländer rausgeht hat er Glück, dass er den Ball nocht trifft, sonst ist er mit rot runter.

Beim Gegentor hatte ich auch gehofft, dass er Willen zeigt den Ball zu halten.
    Es war Ball richtig gut platziert war.

spideratze sagte es ja. Er wollte retten, was nicht mehr zu retten war.

Ich wünsche mit für die Zukunft, dass Wiese weiter an der Strafraumbeherrschung arbeitet und ich denke, dann kann er mitreden in der N11.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82

Ich wünsche mit für die Zukunft, dass Wiese weiter an der Strafraumbeherrschung arbeitet und ich denke, dann kann er mitreden in der N11.
    Das wünschen wir uns in Bremen alle. Auf jeden Fall hoffe ich außerdem, dass er jetzt beständig stabil hält auf dem Niveau, das er gegen Köln schon andeutete und jetzt bestätigt hat. Wir brauchen wieder einen Tim Wiese, der uns auch mal in schwächeren Spielen der Mannschaft die Punkte sichert.

Zum Gegentor eben gegen England werde ich folgende Frage zur Diskussion in den Raum: Dachte Tim Wiese vielleicht, dass der Ball vorbeigehen würde und hob deshalb die Hand? So etwas ist mir nämlich schonmal in einem Testspiel passiert. Sah ziemlich dämlich aus, als der Ball dann zu meinem Erstaunen den Weg in die Maschen fand. :P
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Blickfeld

Standard

Hätte mir beim Gegentor auch mehr von Wiese erwartet. Bei der Rießenparade hat er ja auch gezeigt, dass ein Ball der normal gegen den Innenpfosten und reingeht nur minimal abgelenkt werden muss und vom Pfosten dann rausspringt.
    Beim Gegentor hätte wohl ähnliches gereicht, dass er anstatt Innenpfosten rein, klar gegen den Pfosten geht und wieder ins Feld wo ihn ein Deutscher dann klären kann.
    Um so ein Ding zu halten muss man natürlich eine wahnsinns Explosivität haben doch die hat Wiese zu 100% und deswegen hätte ich wenigstens den Ansatz eines Absprungs gesehen. Ob er ihn dann hält oder nicht wär mir ziemlich egal nur der Wille so ein Ding zu fischen muss einfach bei einem Nationalkeeper da sein.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Torwarttalent

Standard

Naja, den Ball kann man meiner Meinung nach nicht halten. Da hilft auch der Wille nicht.

Alles im allen aber eine sehr starke Halbzeit von Wiese. Hätte Adler so gehalten, hätten die meisten ihn wahrscheinlich als Messias angepriesen...
    Auch die 1 gegen 1 Situationen waren sehr sehr stark. Mit sehr viel Risiko, keine Frage, aber so ist nun mal sein Spiel. Und in den meisten Fällen klappt das auch sehr gut. Hat sich absolut empfohlen für weitere Einsätze.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Sehe ich auch so.
    Der Ball war eigentlich kaum haltbar, aber er zeigt noch nicht einmal den Willen, diesen Ball zu halten. Allerdings kein Fehler von ihm.
    Beim Gegentor hatte ich auch gehofft, dass er Willen zeigt den Ball zu halten.
    Zitat Zitat von Bob
    Hätte mir beim Gegentor auch mehr von Wiese erwartet. Bei der Rießenparade hat er ja auch gezeigt, dass ein Ball der normal gegen den Innenpfosten und reingeht nur minimal abgelenkt werden muss und vom Pfosten dann rausspringt.
    Beim Gegentor hätte wohl ähnliches gereicht, dass er anstatt Innenpfosten rein, klar gegen den Pfosten geht und wieder ins Feld wo ihn ein Deutscher dann klären kann.
    Um so ein Ding zu halten muss man natürlich eine wahnsinns Explosivität haben doch die hat Wiese zu 100% und deswegen hätte ich wenigstens den Ansatz eines Absprungs gesehen. Ob er ihn dann hält oder nicht wär mir ziemlich egal nur der Wille so ein Ding zu fischen muss einfach bei einem Nationalkeeper da sein.
    Falsch! Und was hätte ihm das gebracht? Sieht sicherlich schön aus wenn man trotzdem fliegt, bringt aber nichts. Was soll man einem Ball hinterher springen, der einfach nicht zu erreichen ist. Das hat nichts mit Wille zu tun, sondern mit purem Verstand. Ich weiß nicht, wo der Sinn solcher Sprünge sein soll. Unter Umständen kann es passieren, dass wenn man einem absolut unhaltbaren Ball hinterher springt, dass dieser vom Pfosten an deinen Körper springt und ins Tor trudelt. Oder er springt zurück ins Feld und du hättest den zweiten Ball erreichen können. Aber du liegst auf dem Boden und du muss zugucken, wie er ins Tor geschoben wird.

Zitat Zitat von Spideratze
    Zum Gegentor eben gegen England werde ich folgende Frage zur Diskussion in den Raum: Dachte Tim Wiese vielleicht, dass der Ball vorbeigehen würde und hob deshalb die Hand? So etwas ist mir nämlich schonmal in einem Testspiel passiert. Sah ziemlich dämlich aus, als der Ball dann zu meinem Erstaunen den Weg in die Maschen fand. :P
    Ich würde eher sagen, dass er entweder auf Abseits, oder am wahrscheinlichsten den Foul des Gegners hinweisen wollte. Der Blick ging auch klar in diese Richtung. Er zeigte auch nach vorne mit seiner Hand.

Achso, die Leistung fand ich absolut überzeugend. Ich vermute dass der Weitschuss sowieso gegen den Pfosten gegangen wäre. Die Parade verdient dennoch Prädikat "absolute Weltklasse".

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Falsch! Und was hätte ihm das gebracht? Sieht sicherlich schön aus wenn man trotzdem fliegt, bringt aber nichts. Was soll man einem Ball hinterher springen, der einfach nicht zu erreichen ist. Das hat nichts mit Wille zu tun, sondern mit purem Verstand. Ich weiß nicht, wo der Sinn solcher Sprünge sein soll. Unter Umständen kann es passieren, dass wenn man einem absolut unhaltbaren Ball hinterher springt, dass dieser vom Pfosten an deinen Körper springt und ins Tor trudelt. Oder er springt zurück ins Feld und du hättest den zweiten Ball erreichen können. Aber du liegst auf dem Boden und du muss zugucken, wie er ins Tor geschoben wird.
    Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber trotzdem muss er meiner Meinung nach dahin gehen und nicht reklamieren oder ähnliches.
    Ob er den Ball hätte erreichen können bleibt dahin gestellt.

Es schmälert allerdings keinesfalls seine Leistung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber trotzdem muss er meiner Meinung nach dahin gehen und nicht reklamieren oder ähnliches.
    Ob er den Ball hätte erreichen können bleibt dahin gestellt.
    Er hat sofort erkannt, dass es keinen Sinn ergibt. Die Reaktion war auch ein wenig seltsam, da stimme ich absolut überein. Der Sprung in die Ecke aber ist absolut nicht notwendig. Man kann auf dem Video deutlich erkennen, was er da macht, obwohl sich alles in Bruchteilen einer Sekunde abspielt.

http://de.youtube.com/watch?v=mdHAOBGs0NQ

Er erkennt schon während der Flugphase, dass der Ball unerreichbar ist, und fängt an zu gestikulieren. Er zeigt dabei in Richtung des Zweikampfes und versucht zu reklamieren. Ich tippe dass er dabei auf Foul an Westermann gesehen haben wollte. Das Einzige was er dabei falsch macht, ist dieser völlig kontraproduktiver Hüpfer. Die Gefahr bei diesen Hüpfern ist enorm. Ich finde sie auch total überflüssig. Und aus dieser Entfernung werden Timingsschwankungen bitter bestraft. Wenn man den Hüpfer ansetzt und dabei den richtigen Zeitpunkt auf den Boden aufzukommen verpasst, dann hat man den Salat. Wiese setzt mit seinen Füssen in dem Moment auf, als der Ball fast die halbe Flugbahn erreicht, und verschenkt eine Menge Reaktionszeit. Das war für mich sein einziger Fehler. Und daher war es noch nicht mal möglich in die Ecke zu springen, weil er den Zeitpunkt dafür verpasst hat. Gebracht hätte es ohnehin nichts. Er kann im nachhinein froh sein, dass der Ball so präzise und unhaltbar geköpft wurde. Er hätte ihn nicht gehabt, auch wenn dieser haltbar geköpft gewesen wäre.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Obwohl ich ehrlich gesagt kein Wiese-Fan bin muss man ehrlicherweise sagen, das er gestern ein gutes Debüt gegeben hat. Beim Gegentor hätte ich mir zunächst gewünscht das er es zumindest versucht den Ball zu halten anstatt zu reklamieren. Das ist eh so eine Unsitte bei manchen Torhütern geworden. Statt sich um ihre eigentliche Aufgabe zu kümmern wird viel zu oft reklamiert und dadurch manch vieleicht vermeidbare Tor kassiert.
    Aber sonst wars ein gutes Spiel von ihm.

Gruß
    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer