Zitat Zitat von Meister
Sehe ich auch so.
Der Ball war eigentlich kaum haltbar, aber er zeigt noch nicht einmal den Willen, diesen Ball zu halten. Allerdings kein Fehler von ihm.
Zitat Zitat von Schnapper82
Beim Gegentor hatte ich auch gehofft, dass er Willen zeigt den Ball zu halten.
Zitat Zitat von Bob
Hätte mir beim Gegentor auch mehr von Wiese erwartet. Bei der Rießenparade hat er ja auch gezeigt, dass ein Ball der normal gegen den Innenpfosten und reingeht nur minimal abgelenkt werden muss und vom Pfosten dann rausspringt.
Beim Gegentor hätte wohl ähnliches gereicht, dass er anstatt Innenpfosten rein, klar gegen den Pfosten geht und wieder ins Feld wo ihn ein Deutscher dann klären kann.
Um so ein Ding zu halten muss man natürlich eine wahnsinns Explosivität haben doch die hat Wiese zu 100% und deswegen hätte ich wenigstens den Ansatz eines Absprungs gesehen. Ob er ihn dann hält oder nicht wär mir ziemlich egal nur der Wille so ein Ding zu fischen muss einfach bei einem Nationalkeeper da sein.
Falsch! Und was hätte ihm das gebracht? Sieht sicherlich schön aus wenn man trotzdem fliegt, bringt aber nichts. Was soll man einem Ball hinterher springen, der einfach nicht zu erreichen ist. Das hat nichts mit Wille zu tun, sondern mit purem Verstand. Ich weiß nicht, wo der Sinn solcher Sprünge sein soll. Unter Umständen kann es passieren, dass wenn man einem absolut unhaltbaren Ball hinterher springt, dass dieser vom Pfosten an deinen Körper springt und ins Tor trudelt. Oder er springt zurück ins Feld und du hättest den zweiten Ball erreichen können. Aber du liegst auf dem Boden und du muss zugucken, wie er ins Tor geschoben wird.

Zitat Zitat von Spideratze
Zum Gegentor eben gegen England werde ich folgende Frage zur Diskussion in den Raum: Dachte Tim Wiese vielleicht, dass der Ball vorbeigehen würde und hob deshalb die Hand? So etwas ist mir nämlich schonmal in einem Testspiel passiert. Sah ziemlich dämlich aus, als der Ball dann zu meinem Erstaunen den Weg in die Maschen fand. :P
Ich würde eher sagen, dass er entweder auf Abseits, oder am wahrscheinlichsten den Foul des Gegners hinweisen wollte. Der Blick ging auch klar in diese Richtung. Er zeigte auch nach vorne mit seiner Hand.

Achso, die Leistung fand ich absolut überzeugend. Ich vermute dass der Weitschuss sowieso gegen den Pfosten gegangen wäre. Die Parade verdient dennoch Prädikat "absolute Weltklasse".