Zitat Zitat von Schnapper82
Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber trotzdem muss er meiner Meinung nach dahin gehen und nicht reklamieren oder ähnliches.
Ob er den Ball hätte erreichen können bleibt dahin gestellt.
Er hat sofort erkannt, dass es keinen Sinn ergibt. Die Reaktion war auch ein wenig seltsam, da stimme ich absolut überein. Der Sprung in die Ecke aber ist absolut nicht notwendig. Man kann auf dem Video deutlich erkennen, was er da macht, obwohl sich alles in Bruchteilen einer Sekunde abspielt.

http://de.youtube.com/watch?v=mdHAOBGs0NQ

Er erkennt schon während der Flugphase, dass der Ball unerreichbar ist, und fängt an zu gestikulieren. Er zeigt dabei in Richtung des Zweikampfes und versucht zu reklamieren. Ich tippe dass er dabei auf Foul an Westermann gesehen haben wollte. Das Einzige was er dabei falsch macht, ist dieser völlig kontraproduktiver Hüpfer. Die Gefahr bei diesen Hüpfern ist enorm. Ich finde sie auch total überflüssig. Und aus dieser Entfernung werden Timingsschwankungen bitter bestraft. Wenn man den Hüpfer ansetzt und dabei den richtigen Zeitpunkt auf den Boden aufzukommen verpasst, dann hat man den Salat. Wiese setzt mit seinen Füssen in dem Moment auf, als der Ball fast die halbe Flugbahn erreicht, und verschenkt eine Menge Reaktionszeit. Das war für mich sein einziger Fehler. Und daher war es noch nicht mal möglich in die Ecke zu springen, weil er den Zeitpunkt dafür verpasst hat. Gebracht hätte es ohnehin nichts. Er kann im nachhinein froh sein, dass der Ball so präzise und unhaltbar geköpft wurde. Er hätte ihn nicht gehabt, auch wenn dieser haltbar geköpft gewesen wäre.