Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich kann nicht leugnen, dass es mich nervt, dass immer wieder auf diese Art und Weise Gegentore fallen. Ein abgebrühter Angreifer wie Frei weiß eben genau, wie er Tim Wiese in solch einer Situation bezwingen kann. Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben, was seine Torwartgrätsche betrifft. So schlecht beherrscht er sie nun auch nicht. Es sind schon genug Angreifer gegen ihn gescheitert, weil er diese Technik gut angewendet hat.
    Ansonsten war er gestern der Garant fürs Weiterkommen. Insgesamt eine Klasseleistung.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gibt es irgendwo ein Video des Gegentors? Habe zwar die ARD-Zusammenfassung gesehen, allerdings nur nebenbei...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht leugnen, dass es mich nervt, dass immer wieder auf diese Art und Weise Gegentore fallen. Ein abgebrühter Angreifer wie Frei weiß eben genau, wie er Tim Wiese in solch einer Situation bezwingen kann.
    Mich nervt das auch, weil Wiese ein Keeper mit sensationellem Potenzial ist.

Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben, was seine Torwartgrätsche betrifft. So schlecht beherrscht er sie nun auch nicht.
    Das tut er leider.

Es sind schon genug Angreifer gegen ihn gescheitert, weil er diese Technik gut angewendet hat.
    Manchmal hilft sie, aber immer? Dann musst du mir auch die Torwartgrätsche ganz genau erklären und zwar bis ins kleinste Detail. Was ist der Zweck solcher Methoden? Wie ist der Oberkörper oder Beine zu positionieren? bzw. in welcher Situation ist sogar zu dieser Methode zu raten? Seine Torwartgrätsche ist einfach technisch schlecht.

Standard

Ich heisse es ja nun auch nicht gut, dass er die Torwartgrätsche derart oft anwendet. Vor allem in Situationen wie gestern gegen Alexander Frei. Darüber haben wir hier auch schon oft debattiert.
    Wir müssen uns hier nun nicht in Haarspalterei verlieren. Das ist ermüdend.
    Geändert von Spideratze (29.01.2009 um 23:57 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn er diese Feinheit ändern könnte und einfach stärker in 1 gg 1 Situationen werden würde, dann wäre er auf jeden Fall einer der besten Keeper in Deutschland.
    Auf der Linie ist er sehr stark, hat sensationelle Reflexe, aber diese 1 gg 1 handhabe von ihm immer in die Grätsche zu gehen, die ist einfach schlecht.
    Auch hat er zwischendurch noch seine Showeinlagen mit dabei, aber das ist, so lange er keinen kassiert dadurch nur zweitrangig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Das paradoxe ist ja, dass er es durchaus versteht, sich aufzubauen und lange zu warten. Das hat man von ihm ja auch schon gesehen. Aber die Ehrmann-Schule ist wohl doch schwer abzulegen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das paradoxe ist ja, dass er es durchaus versteht, sich aufzubauen und lange zu warten. Das hat man von ihm ja auch schon gesehen.
    jepp...bestes Beispiel bei seinem Länderspiel gegen England.

Zitat Zitat von Spideratze
    Aber die Ehrmann-Schule ist wohl doch schwer abzulegen.
    Der Grätschen-Gerry ist schuld.
    Er bringt viele Torhüter hervor, aber alle mit den selben Problemen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

http://cache3.asset-cache.net/xc/845...0A760B0D811297

Er dreht ja den Oberkörper total weg. Richtig abdecken tut er das Tor so ja nicht unbedingt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer