Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Willst du damit sagen, dass Kahn kein guter Torhüter war? Wenn ja, dann tust du mir wirklich leid.

Deine Ausführungen über Wiese sehe ich ähnlich, zumindest auf der Charakter Seite.
Seine Leistungen haben sich schon verbessert. Er arbeitet an sich und ist auf der Linie sicherlich eine Granate. Fussballerisch und im Strafraum ist das eher Mittelmaß, wie ich finde. Im 1 gg 1 hat er sich gesteigert ist aber immer noch eine Schwäche, wie ich finde.
Für Bayern schon, für die Nationalmannschaft war er wenn nicht grade in einer Superphase eher nicht so effektiv. Deswegen wäre es auch ein Rückschritt, wenn man wieder mit Wiese einen Torhüter ins Tor stellen würde, dessen echte Stärke die Reflexe sind, der Schwächen im 1 gegen 1 hat (und Erfolg im 1 gegen 1 zählt für mich nicht, wenn man ihn erzielt in dem man den Gegner gefährdet und mit den Stollen zuerst reinrasselt. Das möchte ich sehen, wenn er damit bei der WM Messi die Beine bricht), der nicht gut mit der Abwehr kommuniziert und wie man an Werder schön sieht auch nicht für deren Sicherheit sorgt.

Das heißt nicht, dass der Fan ansicht Wiese im Nationaltrikot schlecht finden würde. Die sehen nur Paraden und denken, der ist gut. Ob man dann viele unnötige Tore wegen der ganzen anderen Schwächen kassiert, interessiert niemanden und wenn er auf der Linie bleibt, ist der Kopfball unhaltbar usw. das übliche....